Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - bitte Daumen drücken!


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Ich kenne 2 Hunde, die ein Lymphom hatten. Bei beiden waren bereits die Blutergebnisse eine Katastrophe.

Beim ersten Hund kam die Diagnose und Chemo zu spät, er verstarb innerhalb einer Woche, gleich am ersten Tag der Chemo.

Beim 2. Hund schlug die Chemo super an, der Hund hatte wieder Spaß am Leben, ist spielen & schwimmen gegangen und blühte nochmal so richtig auf. Leider hat er damit nur 10 Wochen gewonnen, er hatte allerdings auch bereits einige Vorerkrankungen wie zb Addison.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephielein

    10

  • gast

    7

  • Flix

    4

  • JB-6

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephielein

Hallo Leute,

komme grad vom 3. Tierarzt.

Letztes WE hab ich bei Lena noch zwei Knubbel im Bauchraum ertastet. Nachdem mich der erste Tierarzt nicht zurückgerufen hab (ich wollte noch ein paar Sachen erfragen), bin ich mit Lena zu einem Tierarzt den wir schon von früher kennen. Dieser riet mir nun auch von einer Biopsie ab, da sich aufgrund der Schwellungen der Verdacht auf das Lymphom wohl ziemlich bestätigen würde.

Ich möchte Lena keinem weiteren Stress aussetzen. Sie soll ihr Leben noch genießen. Und wer weiß, wenn noch ein Wunder passiert und sie in einem Jahr oder so noch Leben sollte, dann wird es das evtl. doch nicht gewesen sein und wir sind verschont geblieben. Der Doc hat noch ein großes Blutbild gemacht um zu sehen, ob die Blutwerte inzwischen abweichen. Lena geht es bisher gut. Schluckt nur zwischendurch, wahrscheinlich durch die geschwollenen Halslymphknoten. :( Wenn es schlechter wird werden wir ihr Cortison geben, momentan soll ich noch nicht eingreifen. Ach man alles kacke... :((((((

Link zu diesem Kommentar

:(:(:( Au Mann, ich hatte so gehofft, du würdest bessere Nachrichten schreiben können.

Die Entscheidung den Hundn nicht weiter mit Untersuchungen bzw. Chemo u.ä. zu qüälen kann ich gut nachvollziehen. Bestimmt habt ihr euch das nicht leicht gemacht.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch. Und machnmal geschehen Wunder. Ich wünsche euch eins. :)

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Meine Daumen sind gedrückt, dass es Lena noch eine lange Zeit gut gehen wird.

Meine Fellnase hat auch ein malignes Lyphom, festgestellt haben wir es, als wir einen Knubbel am After sahen.

Wir sind sofort zum Doc, da war unser Hund 7 Monate alt, unser Tierarzt meinte, oh ein Tumor, ach quatsch nicht bei einem so jungen Hund. Wir bekamen Antibiotika, es wurde nicht besser, wieder zum Doc, er wurde operiert, da saß ein schöner Tumor an der Darmschleimhaut, er wurde in die Pathologie geschickt, es handelte sich um ein malignes Lymphom, 3 Tierärzte rieten uns von einer Chemo ab.

Toi, toi, toi, unser Hund ist beschwerdefrei. wir waren seit letztem Jahr April regelmäßig beim Tierarzt. Alles ist gut. *hoff*

Also, ein malignes Lymphom muss nicht immer gleich tödlich sein!

Ich drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Danke Euch. Die Worte tuen echt gut. Ich bin immer noch traurig, obwohl ich damit ja rechnen musste. Ich denke das weitere Untersuchungen nur mir Gewissheit bringen, aber Lena ja nicht heilen (wenn es wirklich so ist). Wir warten jetzt auf die 2. Blutergebnisse, die kommen Montag. Die anderen sind dann knapp 1,5 Wochen her.

Ihr geht es auch gut. Cortison werden wir vorerst nicht geben. Blutbildkontrollen werden dann auch weitere gemacht.

Ein Wunder wäre echt klasse...

Link zu diesem Kommentar

Lese das jetzt erst......drücke auch ganz feste die Daumen..... :kuss: ....und wünsche euch viel Kraft...... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Drücke Euch ganz fest die Daumen!

Wir haben das auch durch- und bei uns gings gut aus.

Irgendwo hier im Forum sind Fotos von Happy. Sie hatte innerhalb von Stunden massiv geschwollene Lymphknoten. Alle.

Das war Freitag abend.

Sa zum TA. Antibiotika bekommen. Monatg Biopsie Termin.

Am Sonntag gings ihr richtig dreckig. Montag Blutbild, Lunge Röntgen und Biopsie.

GOTT SEI DANK!!! war alles in Ordnung. Blutbild nur leicht auffällig. Sie machte wohl "nur" einen Infekt durch und reagierte so heftig.

Nach einer Woche mit Medis war dann alles gegessen.

Kopft hoch! Es kann auch was harmloses sein. Lass es checken!

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke hier auch die Daumen und denke fest an Euch. Ich weiss was das für ein Gefühl ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf.

2008 stellten wir bei Blake eine Verdickung am Hals fest und zeitgleich eine Beule am Hinterbein. Die Blutwerte widersprachen sich und wir bekamen von verschiedenen Tierärzten ganz verschiedene Aussagen. Im Endeffekt haben wir operieren lassen. Der Tierarzt damals meinte wir sollten nun alle 2 Monate Geburtstag feiern, weil beide Geschwulste bösartig waren und sie schnell wieder kehren werden. Dies ist nun 4 Jahre her :) In diesen 4 Jahren war er fit und es gab keinerlei Anzeichen.

Seit nun einem halben Jahr verändert sich nun sein Hals wieder und es ist klar das es zurück gekommen ist. Aber 4 Jahre nichts, ist ein wirkliches Geschenk gewesen.

Es gibt also immer Hoffnung :) .

Link zu diesem Kommentar

Wie geht`s Lena?

Berichtest du uns morgen über die Ergebnisse der 2. Blutuntersuchung?

Liebe Grüße, Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...