Zum Inhalt springen
Registrieren

Haltungsbedingungen Krähe


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich brauche Infos zu Haltungsbedingungen von Krähen.

Google lässt dabei aber nicht wirklich was rausspringen.

Wer kann helfen??

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Hier kannst Du nach Infos gucken:

http://www.wildvogelhilfe.org/

Soweit ich weiß, braucht man eine Haltegenehmigung, was Sachkunde und Größe der Vollere angeht.

Außerdem muss man wohl mindestens zwei Tiere einer Art halten.

Das Veterinäramt und die Landschaftsbehörde wird Dir weiter helfen können.

Im Netz findet man aber auch reichlich Infos und es gibt auch spezielle Foren.

Allerdings wird man sich keine Freunde machen, wenn man vor hat, beim Züchter Krähen zu kaufen (gibt es alles) und aus meiner Sicht ist das absolut abzulehnen.

Wenn es um Tierschutz für fehlgeprägte oder kranke Tiere geht, wird man eventuell Hilfe bei den entsprechenden Stellen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unsere Nachbarn haben letztes Jahr mal eine Krähenjunges aufgezogen, in einer Außenvoliere. Die darf aber jetzt wieder ihre Freiheit genießen. :D Du willst dir doch nicht wirklich welche in einer Voliere halten, oder ? :???

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Wo steht den das sie eine Krähe in einer Voliere halten möchte? :)

Es könnte ja evtl. auch sein das sie jemanden kennt der Krähen hält und sie sich informieren möchte ob die Haltung so erlaubt bzw. (soweit möglich) artgerecht ist etc. :)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Momentan geht es nur um Infos.

Mein Freund hat sein langen den Wunsch eine Krähe zu haben.

Nun hat eine Freundin von ihm eine Krähe die unfallbedingt flugunfähig ist und in Menschenhand gehalten wird.

Diese will sie jetzt abgeben und wir überlegen.

Zum Überlegen sollten wir aber erstmal Basiswissen haben...

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das mit der genehmigung hatte ich schon gelesen, aber das sollte kein Thema sein- wenn wir uns dafür entscheiden sollten.

Die Frage ist eher, was man den Vögeln.. den ein paar sollte es ja schon bieten muss und ob wir das können.

Sonst brauchen wir den Vogel gar nicht übernehmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...