Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruby erbricht schon wieder


mholmi

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt nochmal nachhaken, sorry.

Du schreibst du hast ne Paste vom Tierarzt bekommen. Wann warst du da und was hat er Diagnostiziert? Was für Untersuchungen wurden denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ich war vor etwa 10 Tagen beim TA, das war die Zeit, als es noch so heiß war. Da hat Ruby auch gebrochen. Der Tierarzt sagte, dass derzeit fast jeder Hund, der in seine Praxis kommt dieses (Kotz) Problem hat. Die Hitze brackiges Wasser, das die schon mal so ganz nebenbei saufen usw. Er hat dann eine Spritze gegeben, damit war es auch gut. Zusätzlich hab ich ihr noch die Paste (diarsanyl, Paste zum eingeben) für 3 Tage gegeben. Den Rest bekommt sie gerade, 2 x am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zusätzlich hab ich ihr noch die Paste (diarsanyl, Paste zum eingeben) für 3 Tage gegeben. Den Rest bekommt sie gerade, 2 x am Tag.

Diese Paste ist für den Darm (eigentlich gegen Durchfall, sagt Google, habe allerdings nur Diarsanyl Plus gefunden )...

Mit mehrmals am Tag füttern (also normale Futtermenge über den Tag verteilt) bist du gut beraten.

Ein paar Tage Schonkost ist bestimmt nicht schlecht....wird doch drin behalten?

Was gibst du ihm jetzt? hast du Futter gekauft?

Wie sieht es mit Fieber und Stuhl aus?

Hat der Tierarzt einen Bluttest gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Pass bitte auf mit draussen Fressen,lies mal meinen Beitrag "Milzentfernung beim Schäferhund und die Zweite!

Es muss ja nix schlimmes sein aber ich bin vieleicht jetzt etwas überängstlich.

Mein erster Schäferhund damals war auch so ein Nixvertrager,hat lange gedauert bis wir das richtige Futter gefunden hatten und der durfte auch wirklich nichts anderes haben,sonst gab es sofort Probleme.

Nur,gutes Futter ist relativ,der hat damals nur Paldosen und Matzingerflocken vertragen,ist eigentlich der grössteMist.

Wünsche dir auf jeden fall viel Glück ;);)

Link zu diesem Kommentar

Sie hat sich schon wieder zwei Mal übergeben, ist aber sonst putzmunter, springt rum, ist fröhlich. Stuhlgang ist wenig - na ja, was soll schon raus kommen, aber das bisschen ist normal. Trinken tut sie auch und bettelt ständig um Futter.

Fieber hat sie auch nicht, ich denke das sind gute Zeichen. Sie war aber gerade läufig, hat ein bisschen geschwollene Zitzen, tun ihr aber wohl nicht weh. Aber eine Scheinschwangerschaft hat andere Anzeigen - glaube ich.

Zu Futtern gibt es nichts im Moment, ich denke der Magen muss sich erstmal beruhigen. Für morgen habe ich Reis gekocht, Hühnchen und Karotten. Erstmal ganz wenig, dann mal sehen.

Die Paste hat uns der Doc letzt gegeben, wäre wirklich für die Magen- und Darmschleimhaut.

Puh, die Milzentfernung ist ja heftig. Ist alles wieder ok? Da kriegt man richtig Angst. Ich denke, da ist man dann immer sehr auf der Hut, damit man rechtzeitig reagieren kann.

Was gutes Futter angeht, ich weiß, schwer zu sagen. Jeder Hund ist anders. Und manchmal ein qualitativ nicht so gutes Futter vielleicht gerade das, was Hund braucht.

Wir machen jetzt erstmal ein paar Tage Schonkost, dann werde ich mal zum Tierarzt gehen und sehen, was der meint. Ist ja nun leider Wochenende und ein wirklicher Notfall ist das ja nicht.

Danke Euch nochmal - schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar

Mit ein paar Tagen Schonkost liegst du sicher richtig.

Hmmm..... ich könnte mir vorstellen, das es an einer Übersäuerung liegen kann.

Wenn du zum Tierarzt gehst, frage doch mal nach....

Wünsche eine gute und vor allem eine schnelle Besserung

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht verträgt sie einfach das Trockenfutter nicht? Nach den paar Tagen Schonkost würde ich evtl. mal mit Rohfütterung anfangen und schauen, wie sie darauf reagiert. Es macht meines Erachtens wenig Sinn, verschiedene Trockenfutter auszuprobieren, wenn Dein Hund zB auf Konservierungstoffe allergisch reagiert. Eine Ausschlussdiät hat wahrscheinlich mehr Aussicht auf Erfolg.

Gute Besserung für die Kleine!

Gruß Gaby

PS: Unser Rüde hat früher morgens öfter Schleim erbrochen. Seitdem ich ihm abends vor dem Schlafengehen noch einen harten Pansenkeks zum Knabbern geben, hat sich das Problem erledigt.

Link zu diesem Kommentar
lupus_berlin

mholmi

er bekommt rohes Fleisch, Gemüse (roh/gekocht), und jeden zweiten Tag einen kleineren Knochen ...zum Zähneputzen wird von unserem Hundemetzger zusammengestellt

und seit der Zeit haben wir keine Magenprobleme mehr ...und vor allem auch keine TA-Besuche mehr

Link zu diesem Kommentar

Ja, die TA-Besuche - das ist so ein Nebeneffekt von kranken Tieren.

Aber ich bin da bei einem wirklich supertollen gelandet. Thomas Haupt hat hier in Gründau seine Praxis, ganz in der Nähe von uns. Da sind wir dann einfach mal hin. Der ist richtig klasse! Das hat er nun schon einige Male bewiesen.

Ich hatte wegen Ruby gestern Abend angerufen, auf AB gesprochen und er rief um Mitternacht ! zurück.Sprach auf Mailbox, entschuldigte sich sogar, dass es nicht früher geklappt hat. Nun ja auch ein Tierarzt hat ein Recht auf Privatleben! Na jedenfalls hatte ich mein Handy schon ausgeschaltet. Nun wollte ich ihn nicht am Sonntag anrufen, denn die Kotzerei hat ja nun endlich ein Ende. Um 10.30 Uhr heute früh rief er nochmal an, wie es Ruby ginge, Leute es ist Sonntag! Normalerweise wird man an eine Tierklinik verwiesen. Ich bin sogar heute noch zu ihm, und er hat mir genau erklärt was es mit ziemlicher Sicherheit ist, dass Ruby so den Magen durcheinander gebracht hat. Es sieht wirklich nach einer Magenschleimhautentzündung aus. Nun gab es wieder die oben erwähnte braune Paste und eine Flasche "Rennie" für Hunde. Das kommt ins Futter. Ferner habe ich noch zwei Zäpfchen mitbekommen für Notfälle, damit es nicht mehr so eine schlaflose Nacht gibt und das Brechen gleich aufhört.

Nun bin ich erstmal froh, dass es wohl nichts allzu Schlimmes ist. Wir beobachten das, geben kleine leichte Mahlzeiten mit einem Schuss "Rennie". Ich denke, dass es nun besser wird. Falls nicht, müssen wir sehen.

Übrigens fand ich den Tipp vom Tierarzt gut, dass man auch mal Tagebuch führen kann. Was hat Hund wann gefressen, wo waren wir, vielleicht am Meer in Urlaub - Salzwasser gesoffen? Und all solche Sachen. Und dann müssen wir halt aufpassen, dass kein Aas, nichts Verschimmeltes usw. in den Magen kommt. Leichter gesagt als getan, aber aufpassen müssen wir halt.

So, also erstmal Entwarnung, Ruby genießt ihr Hühnchen und ich bin froh über einen TA, der sich auch sonntags mit der allergrößten Selbstverständlichkeit Zeit für seine Patienten nimmt.

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...