Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Red Pepper

Gedicht

Empfohlene Beiträge

===

Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt. "Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, daß es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muß. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete “mein Herr, dies soll geschehen”. Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

Verfasser unbekannt

===

Für all meine treuen Freunde: Dina, Charly, Arco, Bärchen, Snow die mein Leben bereichert haben und jetzt in Frieden bei den Sternen wohnen.

Vergessen werde ich keinen von Euch, ihr habt alle einen Platz in meinem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schönes Gedicht, aber irgendwie auch traurig! Gänsehaut! :Oo

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein wunderschönes Gedicht ..... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui...schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein Brief/Gedicht aus Hundesicht

hallo, ich hoffe ich nerve euch heute nicht. Ich habe am Wochenende für meine verstorbene Hündin eine Ecke eingerichtet, wo Fotos von ihr sind, Ihr Halsband liegt. Diese Erinnerungseckes soll auch bleiben. Ich habe mal vor Monaten eine Gedicht öder Text gelesen, wo ein Hund aus Hundesicht geschrieben hat. Wie toll das Leben bis zu seinem Tode mit seinem Herrchen/Frauchen war. kenn jemand von euch solchen Text oder ähnliche? Ich finde es im Internet leider nicht. Würde diesen Text gerne als

in Plauderecke

• Ein Gedicht zur Guten Nacht

Moin, hier gibts ab jetzt von mir für Euch immer wenn ich Lust habe ein Gedicht zur Guten Nacht. Viel Spass. Mit Quno, uns'rem Kater hat man nicht viel Theater. Doch hält er seinen Katzenpo nicht gerne übers Katzenklo. Ein Blick und ein Miau und man weiß stets genau, er kann nicht länger warten und muss mal in den Garten. Nur manchmal...wenn ihn keiner hört und sich an dem Miauen stört, Dann setzet stumm, als wär' es Heu, der Kater sich ins Katzenstreu. Dort macht er unter Schnauf

in Plauderecke

• Gedicht

Meinst vielleicht dieses schöne Gedicht? Brief jenseits vom Regenbogenland" Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten. Ich sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe. Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen. Aber die, die nach mir kommen, brauchen

in Regenbogenbrücke

• Gedicht gesucht

Hallo ich such das Gedicht in dem dieser Text vorkommt, so ungefähr jedenfalls. "es gab Wüsten um mich her, da erklärte ich mich selber zu einem blühenden Baum" soweit ich mich erinnern kann ist das Gedicht von Thorwald Proll

in Plauderecke

• Trauriges Hunde-Gedicht

Hallo Ihr Lieben, ich hab dieses Gedicht gefunden und fand es so traurig und mahnend zugleich, dass ich es weiter tragen möchte (Bin sonst eigentlich kein Gedichteliebhaber) Text wurde entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht Wie konntest du nur

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.