Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich ersticke noch an meiner Wut - was würdet ihr machen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich schick dir nochmal das Mantra, mehr kann ich leider nicht tun :kuss:

:church :church ganz ruhig bleiben :church :church ganz ruhig bleiben :church :church nicht aufregen :church :church nicht aufregen :church :church tief ein und ausatmen :church :church ganz ruhig bleiben :church :church

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tröte

    5

  • MaramitJule

    5

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Andrea :kuss:

gleich ist es wieder gut dann kann ich für meinen Süßen im Barf Laden einkaufen :D

@tutnix

tut mir leid wenn ich mich im Ton vergriffen habe das war nicht meine Absicht und warscheinlich noch meinen Rest Emotionen geschuldet. Ich entschuldige mich ausdrücklich.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das er NACH dem Vorfall keifend in der Leine hängt kann ich nur bedingt verhindern, da er beinahe tot gebissen worden ist von diesem großen Hund.

Ich bin gerade doch irretiert. Hier schreibst du, dass dein Hund beinahe tot gebissen worden sei und früher hast du geschrieben, dass der Hund "nur" deinen Mann gebissen hat.

Nicht falsch verstehen, ist schlimm genug, nur war halt früher nicht die Rede davon, dass dein Hund fast tot gebissen worden ist.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, ich kann das Ordnungsamt nicht verstehen. Mein Rüde hatte vor einem Jahr einen kleinen Hund, der unvermutet auftauchte und an sein Spielzeug wollte, im Nacken gepackt, ihn aber sofort wieder losgelassen. Dem Kleinen ist nichts passiert, aber die Halterin hat mich angezeigt. Eine Stunde "Verhör" mit ewig langem Protokoll auf dem Polizeiposten, das Gleiche noch mal beim Ordnungsamt und das Resultat: Leinenzwang überall! :motz:

Ich habe dem dann widersprochen und konnte durch einen Wesentest - der bestätigte, dass mein Hund nicht aggressiv ist - den Leinenzwang wieder loswerden. Und gekostet hat alles eine Stange Geld.

Das nur als Beispiel, wie unterschiedlich diese Ämter handeln.... aber da ist Gefahr im Verzug und ich würde den Fall dann eher der Polizei melden. Gibt es denn Zeugen dafür?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Huhu nochmal :winken:

Wenn sich von offizieller Seite keiner zuständig fühlt (also keine Polizei, kein Vet-Amt, gar keiner) würde mir noch die Lokalpresse einfallen, wenn es publik wird, wächst da vielleicht auch der Handlungsdruck. Das kann doch wohl nicht sein, das der Hund erst beschädigend beißen muss, damit sich da was tut.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da gab es ein Missverständnis, glaube ich.

Der Hund von Silberfee wurde von einem anderen gebissen, worauf er Probleme mit großen Hunden hatte.

Daran wurde gearbeitet, Geld Zeit und Energie investiert, damit das Problem beseititg wird.

Nun wird der Husky zum Problem, denn der greift einfach an und das findet ihr Hund wohl nicht toll, verständlicherweise...

Link zu diesem Kommentar

Vorab bitte nicht in den falschen Hals bekommen, kann dich sehr gut verstehen!

Aber kann es denn sein, dass der Hund vielleicht Menschen gegenüber nicht aggressiv ist?

Ich meine, kann es sein, dass er klar auf deinen Hund losgegangen ist und dein Mann stand dazwischen bzw hat verständlicherweise eingegriffen um euren Hund zu schützen -würde ich auch so machen - und wurde dabei vom Hund erwischt?

Ist mir derletzt so ergangen, ein Hund ist auf Wolke losgegangen, ich dazwischen und Zack, hat mich der Labbi in der Kniekehle erwischt.

Geht der Hund wirklich auf Kinder los? Hattest glaube geschrieben, du würdest es ihm zutrauen, aber macht er das tatsächlich?

Kann verstehen, dass du Angst um Deinen Hund hast, hätte ich auch.

Vielleicht meint das Ordnungsamt, da es sich "nur" um andere Hunde handelt sei der Handlungsbedarf nicht so ...Sorry...wichtig?!

Schade, dass der HH keine Rücksicht nimmt und den Hund bei Hundebegegnungen an die Leine nimmt.

Link zu diesem Kommentar
stesslein

Ich würde auch, wie schon erwähnt, den Brief persönlich überbringen und auf meiner Kopie, Datum-Uhrzeit und Unterschrift vom Empfänger quittieren lassen. Ich würde aber noch weitergehen. Mit der Bemerkung an den Sachbearbeiter, dass er persönlich, wenn keine Handhabe dem Hundehalter gegenüber gemacht wird, er im schlimmsten Fall die Konsequenzen tragen muss. Und ich würde ihm auch mit der Presse drohen. Das wäre ein gefundenes Fressen für die Zeitung. Gerade, weil auch schon so viele, auch tödliche Fälle mit Kindern waren, welche von Hunden angefallen wurden.

Einfach eine Frist zur setzen, wenn dann noch nichts unternommen wurde.....Zeitung!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle nochmal ,

erstmal danke Mara für Deine Erklärung genau so war es. Er ist von einem anderen Hund fast totgebissen worden und dann habe ich intensiv daran gearbeitet mit ihm bis der Vorfall mit dem Husky stattfand. Tut mir leid ich war heute mittag so in meiner Wut und in meinen Emotionen gefangen das ich warscheinlich nur noch Müll geschrieben habe. Entschuldigt bitte.

Jetzt kann ich die Sache schon wieder mit Abstand betrachten und klarer denken.

@Junimond

der Husky wollte unseren Hund klar beschädigen, ob er abgelassen hätte bevor unser Hund gestorben wäre weiß ich nicht ( und will es nicht wissen). Das ging über das allgemeine Pöbeln was man liest und hört deutlich hinaus. Provoziert worden ist er keineswegs von unserem Hund ansonsten würde es diesen Thread nicht geben und ich die Zeit daran investieren mit meinem Hund zu arbeiten genau wie damals mit dem Spieli ( Du erinnerst Dich bestimmt ).

@Gaby

hätte unser Hund in irgendeiner Weise provoziert oder sich auffällig gezeigt würde ich kein Federlesen machen und mit meinem Hund arbeiten anstatt dem anderen HH Vorwürfe zu machen.

JETZT nach der Attake dieses Hundes ist unser Hund natürlich auch nicht mehr gelassen wenn sie sich mal sehen( was herzlich selten vorkommt dank Beobachtung meinerseits).

@Wolke

wir haben selber beobachtet wie ein Kind schreiend aus Angst weggelaufen ist und der Husky hinterhergesetzt hat. Er hat dem Kind nichts weiter getan aber dieses ist auf ein Spielgerüst geflüchtet.

Ich war bei dem Beißvorfall nicht dabei so dass ich nicht beschwören kann warum der Hund meinen Mann erwischt hat. Ob er ihn erwischen wollte weil er ihm den HUnd an den er wollte "weggenommen " hat oder ob es ein Unglück war - keine Ahnung. Jedensfalls hat es den Halter nicht interessiert. Wäre es mein Hund hätte mich das schon interessiert bzw. ich hätte es nicht soweit kommen lassen egal aus welchem Grund.

Nun gut der Hund hat meinen Mann ja - aus welchem Grund auch immer - gebissen so dass es sich nicht nur um Beißvorfälle unter Hunden handelt. Demnächst ist es ein anderer Halter mit Hund und dann ? Auch Kinder gehen schon mal mit Hunden in Begleitung der Eltern spazieren und dann ?

@stesslein

so könnte ich es machen aber ob ich mit Drohungen weiter komme? ich weiß es nicht...

...aber ein Versuch ist es wert :D

Im Nachhinein mit ein bißchen Abstand muss ich sagen das mich die Behörde einfach nur enttäuscht. Ich meine sicher habe ich Angst um meinen Hund , aber ich habe auch die Kinder die hier laufen und auch die anderen kleinen Hunde im Sinn.

Das da einfach zugelassen wird das die Halter derart unverantwortlich mit ihrem Hund umgehen macht einfach nur traurig und fassungslos. :(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich verstehe Deine Enttäuschung, mir würde es genauso gehen, bzw. geht es immer wieder.

Leider dauert es viel zu lange, bis geholfen wird. Erst wenn etwas ernthaftes passiert, wird aufgeschrien.

Dabei könnte man vieles verhindern, wenn eben alle verantwortungsvoll handeln.

Die Geschichte mit Kind ist übel, und zeigt, wie brisant dieser Hund ist.

Gib nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...