Zum Inhalt springen
Registrieren

Activia Gold Nassfutter - Abgelaufen oder irre ich mich?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Ich habe mir Activia Gold Nassfutter bestellt und bin nun irritiert, denn auf dem Dosenboden steht:

Made in Germany 24.03.2012

Unten drunter irgendeine Nummer

Sonst ist auf der ganzen Dose kein weiteres Datum zu sehen.

Ist das jetzt etwa abgelaufen, oder drucken die nur das Datum von dem Herstellungsdatum drauf?

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Hab eben mal Bilder gemacht.

Was denkt ihr dazu?

p10100020g1elcq386.jpg

p10100069x5uldh4nt.jpg

Bitte die Bilder ohne URL einstellen, danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also nach meinem Verständnis ist die Dose abgelaufen und das nicht erst seit gestern. Ich sehe auch keinen Sinn darin das Herstellungsdatum aufzudrucken da der Gesetzgeber so weit ich mich nicht irre ja ein MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum) vorgibt als Deklarierung.

Wir hatten den blöden Fall auch mal das ich einen Zusatz fürs Barfen gekauft habe ( 100g 15 Euro ) und dann am nächsten Tag gemerkt habe das die Dose obwohl erst einen Tag vorher gekauft abgelaufen war. Blöd war das wir dafür nochmal 40km fahren mussten , nur um die Dose umzutauschen.

Kannst Du die Dose umtauschen und wieviel hast DU noch davon?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Bisken zeckig ist das ja schon, oder?

"Made in Germany 24.03.12" in einem (Schrift-) Zug suggeriert ja irgendwie ziemlich offensiv, dass das Futter an diesem Datum hergestellt wurde.

Was aber, wenn kein anderes Datum angegeben ist, aufgrund der gesetzlichen Vorschriften dann ja das MHD sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Achso. Ich hatte das nicht als Meinung, sondern als Korrektur verstanden.

Schuldigense.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...