Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche einen Rat ... Es geht um Leber


Amai

Empfohlene Beiträge

Also, ich komm gleich zur Sache. Ich war gestern bei meiner Schwiegermutter und hatte vorher beim Bauern noch Putenleber geholt. Etwas über 400gramm. Wollte meiner Schwiegermutter noch was für ihren Hund dalassen und hab die Leber zum abpacken auf der Arbeitsplatte liegen gehabt. Nunja, ich hab dann kurz den Raum verlassen(wollte meinen Kaffee noch schnell austrinken), komm zurück und sehe: Leber weg, satter und zufriedener Hund(meiner) treudoof daneben. Der muss den ganzen Batzen eingehaucht haben.

Wie lang sollte ich jetzt erstmal aus Leber verzichten? 400gramm warn doch ziemlich reichlich. War eigentlich für 1mal pro Woche 70gramm geplant :(

Danke im Vorraus, Anne

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Da würd ich mir an Deiner Stelle keine allzugroßen Gedanken machen :)

Also, wenn ich mich zurückerinnere an mein Beratungsgespräch mit meiner Fleischlieferantin macht das wirklich nix aus und Du kannst schon nächste Woche wieder Leber füttern - der Hund(ekörper) baut das ja ab und scheidet es aus ;)

Bin aber auch gespannt auf die anderen Antworten hier, denn ich bin ja nun nur Laie, mal schauen, was noch kommt :)

Link zu diesem Kommentar

Galgo Husky Mix, 14kg, 56cm, 5,5Mon. Vollbarf. Alles von Lamm bis Pferd, alles an Obst und Gemüse, was er fressen darf(einschließlich Kräuter). Innereien/Muskelfleisch. Milchprodukte in Form von Quark und Hüttenkäse. RFK (noch fast ausschließlich in Form von Hälsen und Karkassen). Distelöl/Fischöl als Zusatz zum Grünzeug. Gelegentlich Bierhefe.

3% seines Körpergewichtes. 75% Fleisch/Innereien/RFK 25% Grünzeug.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen - entweder bekommt der Hund leichten Durchfall oder aber sehr festen und sehr dunklen Stuhl (was ich bei meiner Hündin mal erlebt habe).

Auch ich bin kein Experte, aber dem Hund hat's geschmeckt - garnatiert. :D

Link zu diesem Kommentar

Geschmeckt ist gut :) Der war mit sich und der Welt absolut im Reinen. Über seinen selbstzufriedenen Blick musste ich erstmal tierisch lachen. Der hielt es nichtmals für nötig, so zu tun, als wär ers nicht gewesen.

Ja sonst ist er auch topfit. Weiß nur nicht, wie schnell der Hundekörper die Lebervitaminbombe abbaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der ist Kerngesund. Gut, wollte die Woche ohnehin die Innereien weglassen. Hab so viel Muskelfleisch vom Schlachter bekommen^^

Link zu diesem Kommentar

Na dem hat's geschmeckt :D

Denke auch da solltest dir nicht allzu viele Gedanken machen.

Aber würde trotzdem erst wieder so in ner Woche Leber geben.

Leber ist eben doch ein Entgiftungsorgan und zuviel ist auch nicht gut auf die Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Krass! Ich könnt Leber mit allem Möglichen garnieren, und Unfug schaut mich trotzdem an als wolle ich im Fisch füttern... Da schaut er auch, als läge "vergiften des Hundes" in meinem Ansinnen... :D

Aber sorgen würde ich mir auch nicht groß machen! Das dürfte dein Hund als Ausnahme gut wegstecken!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...