Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund: Hündin oder Rüde?


LauraCaity

Empfohlene Beiträge

Seit wann muss man denn etwas spezielles mit dem Hund machen wollen, wenn man sich nen zweiten anschafft?

Ich habe auch zwei und ja natürlich finde ich es schön, das sie auch miteinander spielen etc können.

Aber ich hab mir nen zweiten angschafft, weil ICH einen Zweithund wollte.

Nich für Lindo, nicht für was ich was für ne Ausbildung, einfach weil ich 2 Hunde wollte.

Wie viele andere auch, die zwei Hunde haben ;)

Link zu diesem Kommentar
LauraCaity

Ja, also ich habe jetzt keinen besonderen Grund einen Zweithund zu hoeln. Es ist mein Wunsch eben und dem möchte ich gerne nachgehen.

Und wegen meinem Lebenslauf, mein Chef weiß warum ich dieses Jahr verbratzt habe, weil ich mich damals als Friseurin beworben habe und mit meinem (zu) guten Zeugnis sofort genommen wurde. Ich war einfach fest davon entschlosse. Letzendlich kam ich zur Vernunft, weil mir das Geld in der Hinsicht irgendwie doch wichtiger ist, denn das Einkommen ist nunmal wirklich das letzte. Und habe dann zu spät reagiert. Mein Chef ist aber froh, dass ich jetzt doch bei ihm die Ausbildung mache nächstes Jahr, und in dem Jahr lerne ich schon für den Beruf, mache Kurse zum Schnell-Schreiben etc. :)

Die Rasseneigenschaften habe ich mir genaustens durchgelesen und finde sie Klasse! Auch zu mir passend meiner Meinung nach, nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich würde den Hund wegen seines Aussehens holen, denn dann wäre ich denke ich mal auch auf andere Rassen gekommen. ;)

Und naja letzendlich muss ich mich ja doch entscheiden obes ein Rüde oder ein Weibchen wird, denn wenn es ein Rüde wird muss ich mir im klaren sein, dass er kastriert werden muss denn das Risiko möchte und werde ich auch nicht eingehen. Und da ich von Kastration nicht viel halte, ausser wenn sie dringend nötig ist, dann kann ich mich ebenso für ein Weibchen entscheiden, vorausgesetzt ich finde ein zu mir passendes Weibchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Ja, also ich habe jetzt keinen besonderen Grund einen Zweithund zu hoeln. Es ist mein Wunsch eben und dem möchte ich gerne nachgehen.

na dann..., klar reicht das als Grund

ich bitte dich nur um eines: die Rassebeschreibungen und auch manchmal die Infiormationen von Züchtern sind sehr schöngefärbt.

Wenn ich deine anderen Posts lese sehe ich, daß du/ihr mit eurem Yorki noch Erziehungsbaustellen habt. Das lässt sich alles lösen, ist nichts dramatisches aber braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Bitte den Ersthund nicht vergessen wenn der nette neue Welpe einzieht.

Lass dir mit dem zweiten Hund noch ein bisschen mehr Zeit - und wenn du dich schon rundum informierst: versuch mal mit Leuten zu reden, die einen Beagel haben. Ich kenne hier im Dorf drei Stück - keiner darf von der Leine und keiner kann alleine zu Hause bleiben. Wie weit das für alle Rassevertreter gilt weiß ich nicht. Aber Züchter und Rasseportraits verschleiern oft die Eigenschaften die nicht soooo toll sind

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist man doch bis 18 Schulpflichtig, das heißt auch ohne Ausbildung musst du bis du 18 geworden bist die Berufsschule besuchen. Meistens in Berufsvorbereitungsjahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura!

Du mußt das natürlich alleine entscheiden. Ich schreibe Dir einfach mal, was ich denke:

Ich denke, daß ihr (Du und Deine Mum) schon bei Eurem Yorki nicht an einem Strang zieht was die Erziehung betrifft, wie aus dem anderen Thread hervorgeht. Aber das wäre enorm wichtig für einen Hund! Ich würde erst mal versuchen, den Ersthund ins Gleichgewicht zu bringen, ihn zu erziehen. Und wenn das alles gut läuft, über einen Zweithund nachdenken.

Ob Rüde oder Hündin: Wenn Rüde, dann würde ich auf jeden Fall kastrieren.

Wobei ich die Auswahl danach, ob der zweite Hund charakterlich gut zu dem ersten Hund passt, noch viel wichtiger finde. (Wie ich verstanden habe, kommt Eure Hündin ja mit Hündinnen und Rüden gut klar?)

Also ich würde an Deiner Stelle im Moment darauf hinarbeiten, daß Euer Hund gut durch die junge wilde Zeit kommt, und ein ausgeglichener Hund wird. Und dann erst über einen zweiten Hund nachdenken.

LG von tabbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...