Zum Inhalt springen
Registrieren

Hürdenlauf, unser leidiges Thema


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Ok werd ich mal versuchen am Freitag.

Die Broschüre klingt interessant, hoffe ich bekomme die, sicher wär das auch für unseren Trainier interessant wobei der halt sein Schema hat und danach wird trainiert. ^^

Am besten mach ich dann erstmal eine ganze Zeit lang nur noch eine Hürde oder garkeine mehr oder?

Link zu diesem Kommentar

Hin un dwieder versuch ich mich auch an THS. Ich muß sagen, der Trainier im Verein ist klasse. Wir üben zwar "nur" die Hindernisbahn, aber er baut die so vielfältig um daß die Hunde immer aufpassen müssen wohin es geht.

Er werden auch im Training nie zwei Durchgänge gleich gemacht. Und eine komplette Turnierbahn gibt es nur alle paar Wochen einmal.

Wir haben noch nie Hürden oder den Slalom extra trainiert, das wird immer wild durcheinander kombiniert daß keine Langeweile aufkommt oder die Hunde selbstständig vorpreschen.

Letzten Sonntag war es super-nett als Räuber im "ich weiß wo's hingeht"-Schwung auf der A-Wand stand, ich aber vorher abgebogen bin. Die "Hey-die-geht-woanders-hin" Reaktion vom Hund war klasse zu sehen.

Du willst den Trieb ja nicht wirklich bremsen sondern lenken, da ilft es nicht, gar keine Hürden mehr zu machen. Aber kombinier die Hürden doch mit anderen Elementen des THS.

Eine andere Variante wäre auch, die Hürden mit Georsams-Arbeit zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja das trifft es besser, natürlich ist es toll mit einem Hund zu arbeiten der so viel Trieb hat, grade in der UO finde ich das klasse, aber es muss eben lenkbarer werden in höheren Geschwindigkeiten. enn z.B. in leichtem "Trab" also langsamer jogginggeschwindigkeit bleibt sie im Gehorsam erst ab einem gewissen Tempo lässt sich ihre Trieblage nicht mehr lenken...

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe, werde heute Abend berichten wie es lief. (heute ist Training)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...