Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MikaJessi

Fellwechsel?

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal euren Rat. :)

Mein Mischlingsrüde haart seit ein paar Wochen wie Sau !

Angefangen hat das ganze, als noch einmal diese Hitzewelle kam.

Er verliert extrem viel Unterwolle wieder. Und wirklich viel. ich kann eigentlich jede Stunde Staubsaugen. Ist das normal ? Zu dieser Jahreszeit, dass er noch seine Unterwolle verliert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ging mir vor ein paar Wochen ähnlich. Ich hatte zwischenzeitlich den Verdacht, dass ich einen hochbegabten Hund habe, der in meiner Abwesenheit online geht und säckeweise Hundehaare bestellt, um sie dann im Fell und in der Wohnung zu verteilen.

Habe mich im Fachgeschäft zum Kauf eines Furminators beschwatzen lassen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Als ich meine Hündin das erste Mal damit gebürstet habe, sah es aus, als wäre an der Stelle ein Hund draufgegangen.

Im Moment verliert sie nicht mehr soviel Haare. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte dir auch grad einen Furminator ans Herz legen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Hündin hat vor 14 Tagen ähnlich stark gehaart. Ich hab auch diesen Furminator und bin damit schon ins Gelände gegangen, um sie zu bürsten, da Berge von Fell aus diesem Hund kamen. Mittlerweile geht es aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Furminator. Sieht aus wie eine normale Hundebürste. Nun ist die Frage, ob Langhaar oder Kurzhaar. Mein kleiner ist weder noch glaube ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Emma hat Schäferhundfell. Und wir haben den für Kurzhaar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin ist auch so ein Zwischending ( siehe Bild ). Die Verkäuferin meinte im Zweifelsfall würde sie selbst Langhaar nehmen.

post-29779-1406419804,51_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke dann reicht bei meinem Kurzhaar :) Er hat einfach nur extrem viel Fell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.