Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellwechsel?


MikaJessi

Empfohlene Beiträge

MikaJessi

Ich brauche mal euren Rat. :)

Mein Mischlingsrüde haart seit ein paar Wochen wie Sau !

Angefangen hat das ganze, als noch einmal diese Hitzewelle kam.

Er verliert extrem viel Unterwolle wieder. Und wirklich viel. ich kann eigentlich jede Stunde Staubsaugen. Ist das normal ? Zu dieser Jahreszeit, dass er noch seine Unterwolle verliert ?

Link zu diesem Kommentar

Ging mir vor ein paar Wochen ähnlich. Ich hatte zwischenzeitlich den Verdacht, dass ich einen hochbegabten Hund habe, der in meiner Abwesenheit online geht und säckeweise Hundehaare bestellt, um sie dann im Fell und in der Wohnung zu verteilen.

Habe mich im Fachgeschäft zum Kauf eines Furminators beschwatzen lassen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Als ich meine Hündin das erste Mal damit gebürstet habe, sah es aus, als wäre an der Stelle ein Hund draufgegangen.

Im Moment verliert sie nicht mehr soviel Haare. :)

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Unsere Hündin hat vor 14 Tagen ähnlich stark gehaart. Ich hab auch diesen Furminator und bin damit schon ins Gelände gegangen, um sie zu bürsten, da Berge von Fell aus diesem Hund kamen. Mittlerweile geht es aber wieder.

Link zu diesem Kommentar
MikaJessi

Furminator. Sieht aus wie eine normale Hundebürste. Nun ist die Frage, ob Langhaar oder Kurzhaar. Mein kleiner ist weder noch glaube ich :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist auch so ein Zwischending ( siehe Bild ). Die Verkäuferin meinte im Zweifelsfall würde sie selbst Langhaar nehmen.

post-29779-1406419804,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...