Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorgen machen? Futter nicht ganz gefressen und laute Darmgeräusche


Mori

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine englische Bulldogge macht mir gerade ein wenig Sorgen :(

Sein Futter von gestern Abend hat Panzer nur zur Hälfte. Heute hat er sehr gut hörbare und fühlbare Darmgeräusche. Das er etwas verschluckt haben könnte bezweifel ich, da alles noch an seinem Platz liegt und des so liegt das er nciht ran kommt. Alle Socken sind auch noch vorhanden :Oo

Sollte ich mir vielleicht auch Sorgen machen, dass er Schmerzen hat und einen Arzt aufsuchen? Oder sollte ich vielelicht noch ein paar Tage abwarten? Ich kenne das noch nicht von ihm, deswegen möchte ich sicher gehen. :???

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße Mori

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn ich mir bei meinem nicht sicher bin, dann gehe ich zum Arzt. Nur der kann Dir mit großer Sicherheit sagen, was Deine Gumminase hat.

Hier kann man nur Vermutungen äußern, die Dir keine Sicherheit geben werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn er "nur" das Futter verweigert und Darmgeräusche hat, würde ich erstmal abwarten.

Fieber kannst du mal messen und schauen wie er sich heúte ansonsten verhält.

Schau Dir auch die Schleimhäute in der Schnauze an ob die rosa sind. Und check die Augen. Da sollte es keine Einblutungen geben.

Wenn er apathisch wird oder Schmerzen zeigt ab zum TA.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Mayla hatte das gestern auch... sehr mäkelig gefressen und total laute Darmgeräusche... Da sie aber sonst vom Allgemeinbefinden gut drauf war, hab ich abgewartet und siehe da, heute hat sie wieder mit Appetit gefressen und ihr Bauch gibt auch Ruhe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::winken:

Ich habe dein Thema mal in die Kranken-Rubirk geschoben.

Hat dein Hund nur die Hälfte seines Futters verschmäht oder ist es sonst irgendwie anders?

Link zu diesem Kommentar

Er ist so anhänglich wie immer, nahm aber den kleinen Snack. Beim Gassi gehn war er etwas langsamer. Hat aber Kot normal abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nun schon längere Zeit einen Hund (und auch 3 Katzen), da kommt eine Darm-Unpässlichkeit immer wieder mal vor. Allerdings entscheide ich aus dem Bauch heraus was zu tun ist - eben weil ich etwas Erfahrung gesammelt habe.

Anhand deiner Beschreibung würde ich den Tag noch abwarten und das Futter mal ganz weglassen oder Schonkost geben (finden sich einige Rezepte hier im Forum, einfach auf Suche gehen).

Im Zweifelsfall (wenn das Tier z.B. nicht trinkt oder schlapp wirkt/wird) den Tierarzt aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...