Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhält sich euer/dein Hund, wenn ...


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Bei Kuro gibts am Anfang nen kleinen Verwarnungsbeller und Knurren und wenn derjenige dann auch nur in Richtung Tür geht wird kriegt er nen Sound entgegen das ist der Wahnsinn ö.ö son richtig tiefes Grollen und dann son aggressiveres Bellen.

Prinzipiell würd ich sagen kommts aber drauf an wie der Fremde auftritt. Freunde werden erkannt und begrüßt.

Wir hatten schonmal 3 Arten von Fremden hier im Haus. Der Handwerker war einfach reingegangen und dem hat Kuro nix getan. Nur beschattet.

Den Tierarzt (war wegen Tauben hier) hat er in ne Ecke gedrängt und nicht weg gelassen.

Und dann gabs mal ziemlich dämliche Zeugen Jehoves. Da hatte Kuro grade wahrscheinlich irgendwo gepennt. Die sind trotz riesengroßem roten 'Warnung vor dem Hund' Schild in unseren Hof spaziert und sogar durch die zweite Tür. Dann standen sie ihm gegenüber und er hat sie nicht weglassen wollen. Und einer von den beiden kam auf die glorreiche Idee Kuro mit ihrer Jehovazeitung anzupieken und ihm damit auf die Schnauze hauen zu wollen O.o zum Glück nichts passiert. Sobald ich auf der Bildfläche erscheine ist das Thema für ihn geklärt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Miemingborders

    4

  • MaramitJule

    3

  • EggitheYork

    2

Tja wenn jemand fremdes einfach ungebeten mein Haus betreten würde,.......der hat schlechte Karten. Mein Hund bellt nicht! Mein Hund knurrt und droht und wenn das Gegenüber nicht entsprechend reagiert, greift mein Hund an. Hab ich leider schon erlebt, ein Nachbar meinte, weil die Tür nicht richtig zu war, er könnte einfach mal so reinstiefeln,...GsD hab ich das mitbekommen und konnte den Hund abrufen. (Der macht das nie wieder) Allerdings habe ich auch nicht "Haus der offenen Türe", bei mir sollte man schon schellen wenn man mich besuchen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Mein PC hat abgedatet und mein schöner Text ist weg, bevor ich fertig war :(

Also deshalb nur kurz:

wenn ein Fremder hier ungebeten reinkäme, hätte er schlechte Karten. Er würde gestellt und verbellt werden - und wenn er den zweiten Fehler machen würde - weiter gehen zu wollen - per Biss aufgehalten.

Draußen sind meine Hunde sehr freundlich zu Allen, Gäste werden in Ruhe gelassen. Ein ungebetener Fremder wäre etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei uns jemand einfach so in die Wohnung spazieren würde.....hm...mein Rüde würde ihn verbellen, aber nicht nach vorne gehen. Meine Hündin würde wohl tief knurrend, mit aufgestellter Bürste auf den Fremden zugehen, und ihn wohl dann verbellen. Zum Glück hatten wir sowas noch nie.

Wenn Besuch von mir empfangen und in die Wohnung gelassen wird, kommen beide Hunde neugierig aber zurückhaltend, bis freundlich begrüßend auf denjenigen zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gaaaanz dünnes Eis mit warmen Socken!!!

Wenn bei uns jemand Fremdes reinkommen würde, dann würde Jack alles andere tun, sich aber auf keinen Fall freuen.

Er lebt halt nach dem Motto "Du hörst mich nicht, du siehst mich nicht, aber glaube mir: ICH BIN DA" :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bootsmann ist ja schon von klein auf der "Haus und Hof Hund" von dem Restaurant meines Freundes.

Ist das Restaurant geöffnet, pennt Bootsmann grundsätzlich tiefenentspannt auf seinem Platz und interessiert sich 0,00 dafür, wer oder was in den Laden kommt. Haben wir aber geschlossen, stellt Bootsmann den "Eindringling" (z.B. Lieferanten oder Vertreter) absolut eindrucksvoll und lässt auch nicht ab (mir knurren und tiefem Bellen) bis einer aus dem Team ihm sagt, dass alles okay ist.

Prinzipiell finden wir das auch voll okay so.

Da ich in einer WG wohne, ist er es aber hier absolut gewöhnt, das es wie am Bahnhof zugeht. Hier reagiert er nur, wenn er etwas ungewöhnlich findet, z.B. mein Mitbewohner mit Motoradhelm versucht die Wohnung zu betreten - no chance :D

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Meiner hätte den ungebetenen Gast knurrend mit hochaufgestellter Bürste langsam rückwärts zurückgetrieben ( wenn er etwas gutes dabei gehabt hätte, wäre er mit Sicherheit bestechlich gewesen). Wenn der die Person gekannt hat, dann wurde die Person freudig begrüßt.

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind Garten- und Haustür immer verschlossen, zusätzlich hängt draußen ein Warnschild. Ein von uns nicht persönlich aufs Grundstück gelassener Besucher hätte schlechte Karten ... Unsere Hunde sind nun mal zum Schutz und zur Bewachung dar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...