Zum Inhalt springen
Registrieren

Grünlippmuschel für 4 Monate alten Junghund


schnuppi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe einen kleinen Hund aus dem Tierschutz und möchte gerne wissen,ob ich

Grünlippmuschel ins Futter geben kann. Sonst gebe ich Rinti Junior und Magnusson Junior

Trockenfutter.Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

Hallo

warum willst du das den machen? Einem so jungen Hund ohne Gelenkprobs würde ich es nicht geben. Rein als Prophylaxe würde ichs nicht weil es dann besser anschlägt wenn er irgendwann Gelenkprobs haben würde.

Weil ich denke mir das ist so wie Antibiotikum: Wer es immer, bei jeder Kleinigkeit kriegt und es der Körper gewohnt ist hilft es dann wenns ernst wird auch nichtmehr so richtig

Ich kann mich aber auch irren,

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Das Young Pack von Vet-Concept hat Meeresalgen im Welpenfutter drin und es soll sich positiv auf die Gelenke auswirken.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, verabreicht man Grünlippmuschel (ebenso auch Teufelskralle) nur als Kur bei Problemen (oder Verdachtsmomenten). D.h. beides 4 Wochen am Stück, dann wieder 2-3 Monate Pause.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...