Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Menschentrainer für Hunde


zippe

Empfohlene Beiträge

Ja genau, Freilauf ist so ein Thema, wo ich mein Kopfkino nicht abschalten kann.

Lehrte bei Hannover.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht z.B. ein HTS Seminar in deiner Naehe? Weiss nicht ob HTS was fuer dich ist, aber mir hat so ein Seminar viel mehr gebracht als Einzelstunden, weil es einfach intensiver ist man mal so 2 Tage keinen Alltag hat...

Link zu diesem Kommentar

HTS wäre was für uns, allerdings sollte es dann schon das Rudelseminar sein und das ist bisher nicht in unserer Nähe geplant gewesen.

Da ich kein Auto habe, bin ich leider auch sehr ortsgebunden.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Verstehe. Dann solltest du vielleicht mal ein Buch ueber Autosuggestion lesen oder so, um deine Kopfkino zu beeinflussen :-) Dafuer brauchst du keinen Hundetrainer glaube ich, du schaffst das bestimmt auch so!

Link zu diesem Kommentar

Schade, leider zu weit weg aber ich hoffe du findest jemanden damit ihr demnächst enspannt unterwegs sein könnt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem nicht richtig verstanden ... :(

Du suchst keinen Hundetrainer, sondern jemanden, der an Deinem Verhalten arbeitet? Dafür gibts Psychologen, coaches und Verhaltenstrainer. Die müssen keine Ahnung von Hunden haben, um mit Dir zu arbeiten. Systemisches Coaching z.B., sehr lösungsorientiert und unmittelbar umsetzbar.

Aber vielleicht habe ich es auch ganz falsch verstanden... ?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich glaube eine Therapie brauche ich nun doch nicht. :)

Nur jemanden der mir einen Schubs in die richtige Richtung gibt.

Also ein Hundetrainer mit Menschenkenntnis und Motivationshilfe.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Huhu Anni_81,

habe "dein Thema" gelesen und das beschreibt es ziemlich genau.

Auch ich habe immer zu hohe Ansprüche an mich selbst und sehe die positiven Dinge so gut wie nie, dabei haben wir schon so viel geschafft.

Aber ein schlechter Tag oder auch nur ein blödes Ereignis und wieder stelle ich alles in Frage.

Zudem habe ich auch noch so einen übersensiblen Hund, der mir für jede meiner Gefühlslagen sofort die Quittung vorlegt.

Er ist toll und eigentlich der beste Lehrer den man haben kann, aber es fällt mir sooooo schwer

fünfe auch mal gerade sein zu lassen und Situationen auch einfach mal ab zuhaken unter ist halt blöd gelaufen.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also ein Hundetrainer mit Menschenkenntnis und Motivationshilfe.

Das sollte ein guter Trainer/in immer in der Tasche haben weil es alles dazu gehört wie ich finde

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

ja Birgit,

sehe ich auch so, nur leider ist das meistens nicht der Fall.

Bei dem letzen Trainer ging alles wieder nur um Dominanz und Korrekturen. Na klar gehört auch das dazu, aber nicht ausschließlich.

Ich glaube ich muss mir einen Hundetrainer backen :)

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...