Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hang, unnötigen Kram zu kaufen


Mulle

Empfohlene Beiträge

Nelly hat jetzt ihr 2. Halsband nach der Welpenzeit und ich habe seit 2006 nur die eine Leine.

Einzig Betten nutzen sich ab und da hat sie jetzt schon ein paar platt gelegen.

Suche/Biete Beiträge in unserem Forum lese ich nur wenn sie mir gemeldet werden und in Tierfachgeschäften kaufe ich nur Futter oder einen neuen schwimmenden Schnuller .

Ich brauche also keine Pfannen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Mulle

    4

  • Lemmy

    3

  • Arrabiata

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Ich kenne das nicht, ich habe nur das allernötigste für meinen Hund...

Ungefähr 50 Spielzeuge, 4 Geschirre und 3 HB. 5 Leinen und 5kg Leckerlis.

Alles unbedingt notwendig.

Genau wie die Hundepfeifen, wovon ich direkt 3 habe, man kann ja eine verlieren.

Und Blinkis, die sind auch mal schnell weg.

Also ich brauche das alles....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich mache das viel weniger als früher. Ich werde als Freiberuflerin auf Honorarbasis bezahlt. Ich überschlage ganz gerne, wie lange ich arbeiten muss, um diesen oder jenen Tinnef zu kaufen. Ich rechne also direkt in Arbeitszeit um.

Wenn ich z. B. ein Buch in der Hand halte, das ich mir genausogut auch ausleihen könnte, dann hilft mir der Gedanke, dass ich dafür eine Stunde Therapie machen muss, ganz gut bei der Entscheidungsfindung.

Bei Dingen, die mir wichtig sind, schaue ich hingegen nicht aufs Geld, wenn ich es mir leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Haha,witziges Thema!

Kenn ich das? JA und NEIN.

Seit ich mir alles selber nähen kann,gucke ich eher im Laden drauf "Wie ist das genäht" ;)

Aber ganz am Anfang war das auch schlimm,da hatte ich auch gefühlte 50 Halsbänder und Geschirre.

Aber was ich genau so gut kann wie einkaufen ist wegwerfen.

Was mich damals immer voll geärgert hat waren die Preise,die haben mich oft abgeschreckt. 23-26 Euro für ein Halsband fand ich echt wucher. Gut,ich sag mal wenn ich davon leben müßte,müßte ich auch sollche Preise nehmen.Aber wenn man irgendwann weiß was das alles im Einkauf kostet sind manche Preisvorstellungen echt frech.

Was ich heute gerne im überfluss kaufe sind Stoffe =)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich da mal anschließen.

Hundekissen geht immer.spielis auch.Leinen oft gekauft dann doch nicht benutzt und ab in die Spende.

Allerdings geht es mir auch so bei Anziehsachen.Habe ja Glück trage eine kleine Größe.

Schuhe braucht man doch auch immer oder?

Link zu diesem Kommentar

Tato, Baumarkt ist auch mein absoluter Favorit. Running Gag unter den Kollegen in Deutschland war: "und, am Wochenende bei OBI gewesen?" Nun in Italien ist der nächste Obi zu weit weg und die hiesigen Baumärkte sind nicht so gut sortiert. Oder es gibt halt bestimmte Sachen einfach nicht. Aber ich finde schon noch den richtigen :)

Link zu diesem Kommentar

Hat gestern jemand Galileo Big Pictures gesehen.

Es gibt sogar aufblasbare Gummipuppen für Hunde.

Das ist doch mal richtig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...