Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr denn komplett getreidefrei?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

Mir fehlt in der Abstimmung die Option für Leute, die öfter als "hin und wieder" Getreide füttern.

Mache ich zwar nicht, würde mich aber interesseren wieviele das sind!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Junikind

    4

  • stromwechsel

    3

  • eddylove

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier wird frisch bzw. gekocht gefüttert und es gibt täglich ne kleine Portion Getreide. Für die Energie bräuchte Fini es bestimmt nicht, aber ich halte es trotzdem für gesund.

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen beide Getreide, täglich, im Trockenfutter wie im Nassfutter.

Blacky bekommt Hirse und Kartoffelflocken, Akhiro bekommt Hafer/Dinkel/Hirse/Reis.

Den einen Hund bekomme ich ohne Getreide nicht satt, der andere ist mir zu schlapp und eh schon zu dünn. Mit dem Getreide hält er sein Gewicht nun wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
@Amaranth verfütterer smilie_6.gif

wie gebt ihr das Euren Hunden und in welchen Mengen? Ich meine weicht ihr das ein oder gebt ihr das so dazu? Habe den gepufften.

Yep, auch gepufft. Und ich weiche alles ein, sprich, ich übergieße die Flocken mit kochendem Wasser, damit sie ein bisschen aufquellen. Wenn sie abgekühlt sind, kommt Gemüse und Fleisch dazu.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
eddylove

Wir füttern auch komplett Getreidefrei.

Einer hat eine Futtermilbenallergie,wo er kein Getreide fressen darf.Wir Barfen und Barf ist eigentlich komplett Getreidefrei.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,aber ich finde,der Hund braucht das Getreide garnicht,denn wenn du mal überlegst,frisst der Wolf in der Natur Getreide? :D Wohl eher nicht :)

Ausserdem verwertet ein Hund das Getreide nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
eddylove
Originalbeitrag

Wir füttern auch komplett Getreidefrei.

Einer hat eine Futtermilbenallergie,wo er kein Getreide fressen darf.Wir Barfen und Barf ist eigentlich komplett Getreidefrei.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,aber ich finde,der Hund braucht das Getreide garnicht,denn wenn du mal überlegst,frisst der Wolf in der Natur Getreide? :D Wohl eher nicht :)

Ausserdem verwertet ein Hund das Getreide nicht so gut.

Achso und bei Leckerchen ist Getreide natürlich nicht so einfach zu umgehen,deshalb bekommt er das Futter von Wolfsblut als Leckerchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir füttern auch komplett Getreidefrei.

Einer hat eine Futtermilbenallergie,wo er kein Getreide fressen darf.Wir Barfen und Barf ist eigentlich komplett Getreidefrei.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,aber ich finde,der Hund braucht das Getreide garnicht,denn wenn du mal überlegst,frisst der Wolf in der Natur Getreide? :D Wohl eher nicht :)

Ausserdem verwertet ein Hund das Getreide nicht so gut.

Nein, Barf geht auch in der "reinen Lehre" mit einem kleinen Anteil Getreide als Teil der pflanzlichen Ration. Aber da es immer enger und dogmatischer ausgelegt wird, habe ich mich von diesem Begriff seit längerem verabschiedet. Ich füttere nun mal einen Hund und keinen Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir füttern auch komplett Getreidefrei.

Einer hat eine Futtermilbenallergie,wo er kein Getreide fressen darf.Wir Barfen und Barf ist eigentlich komplett Getreidefrei.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,aber ich finde,der Hund braucht das Getreide garnicht,denn wenn du mal überlegst,frisst der Wolf in der Natur Getreide? :D Wohl eher nicht :)Ausserdem verwertet ein Hund das Getreide nicht so gut.

Aufgeschlossene Getreide verwertet ein Hund in einem gewissen Maße sehr gut :kaffee:

Was fütterst Du denn? lebende Kanninchen und Rehe?

Oder ernährt sich der Wolf (in schönster täglicher regelmäßigkeit) von frischem zubereitetem Futter.

Dieses Augument "In der Natur, der Wolf...." wird nicht besser durch permanente Wiederholungen! (Es sei denn, Du hältst Dir einen Wolf und fütterst ihn mit Lebendfutter. Dann könntest Du so argumentieren.... ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...