Zum Inhalt springen
Registrieren

Vogelscheuchen-Look


Cony

Empfohlene Beiträge

Das Phänomen mit den Joggern und dem Regen habe ich die letzten Tage auch vermehrt festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Bärenkind

    8

  • Renate

    7

  • Bibi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

JennyJen

Bei uns es im Regen auch sehr einsam.. Aber ich komm vom Dorf, da ist es oft sehr einsam im Wald ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige Vogelscheuche bin :D

Hier in der Umgebung bin ich das nämlich:

WENN man denn mal jemanden im Regen trifft, hat er/sie einen Schirm dabei.

Ist mir persönlich zu umständlich- wie soll ich mit Regenschirm toben, spielen, UO machen?!

Viele Hundehalter behaupten sogar: Mein Hund geht bei dem Wetter nicht raus(bei Fieselregen).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der Hund einmal nass ist, ihm das nichts mehr ausmacht...

Da lob ich mir meine schwarze- machmal braune :D - Regenhose, meine blaue Regenjacke und das 2. Paar Trekkingschuhe, was wieder undicht ist :(

Muss also mal den Links hier folgen, damit ich endlich was Vernünftiges kaufe ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit dem nicht regenscheuen Sammy

Link zu diesem Kommentar

@Tina

mit den Schuhen ist so ne Sache.

Ich hab mir 2005 von Adidas welche geholt für 99 Euro weil meine alten von Elephant hinüber waren, hielten ein halbes Jahr dicht dann hab ich sie reklamiert weil ja ein Jahr Garantie drauf ist.

Dann hab ich mir Lowa Schuhe geholt für 129 Euro die 9 Monate dicht waren und auch die hab ich letzte Woche reklamiert und jetzt hab ich seid Mittwoch Meindl für 136 Euro.

Ich hab mich jetzt entschlossen mir aus einem Reitsportladen noch diese Schuhe zu holen die halb gummiert sind für die ganz extremen Schlechtwettertage weil ich echt die faxen dicke habe.Entweder hab ich wirklich nur Pech oder immer nur Montagsschuhe.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
moraxx

:D:D Es scheint ja heftig schlechtes Wetter in Deutschland zu geben :D Unser Problem ist das genaue Gegenteil: was ziehe ich bei dem heißen Wetter an, ohne zum öffentlichem Ärgernis zu werden? Mein zweites Problem: lange Hosen sind zu warm - aber es ist alles zu vertrocknet und stachelig, um mit kurzen rumzulaufen. Mein drittes Problem: Schuhe! Geschlossene Schuhe - es ist zu warm; offene Schuhe - dauerhaft zerkrazte und dreckige Füße!

Meine Lösung zur Zeit: abgeschnittene Jogginghose (Look besonders laufstegmäßig, da ein Hosenbein leicht kürzer ist als das andere - nächstes Jahr kann man diesen Stil bei den mailänder Modeschauen sehen), weißes Schlapperhemd (afrikanischer Stil - sehr praktisch) und für die Füße - last but not least - afrikanische Schlappen (= zerkrazte, verdreckte Füße, aber sehr bequem und kosten nur ein paar Euro :D ).

Aber wer sieht mich schon auf dem Acker - außer meinen Hunden!

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Juhuuuu!!! Bin auch manchmal eine Vogelscheuche! Zwar nicht gerade in alten Lumpen, aber genauso nass! =)

Also, wenn ich mal meinen Kleiderschrank aufmache sehe ich zu 80% *Hundeklamotten*, soll heißen, alte nicht passende Jeans, Schlabberhosen, Westen mit haufenweise Taschen etc.. :)

Bei diesem Wetter habe ich ein Jack Wolfsskin Regenhose an, war damals von 150 Euro auf 70 Euro reduziert, da habe ich zugeschlagen! Dann eine wasserdichte Jacke von Tagoss, auch fast auf die Hälfte runtergesetzt und gerade heute habe ich mir wieder neue Wanderschuhe von Lowa gekauft (leider nur 10% reduziert), genau das gleiche Modell in denen ich schon seit einem Jahr rumlaufe und die am Dienstag das erste Mal etwas Nässe durchgelassen haben. :Oo

Ich denke das ist nach einem Jahr und täglich vielen Kilometern irgendwie auch normal, auch wenn man die Schuhe *hegt und pflegt*, es hat den Tag auch wirklich geschüttet wie aus Eimern und ich habe mit Shari auf `ner Wiese rumgekaspert. :)

Mit Gummistiefeln oder diesen Stiefeln die den Fuß aus Gummi und den Schaft aus anderem Material haben habe ich es auch schonmal versucht, aber da habe ich einfach keinen Halt drin und nach 20 Minuten tun mir schon die Füße weh. :(

Also, bei mir gibt es auch kein schlechtes Wetter (außer wenn´s zu warm ist), nur unpassende Kleidung. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

tröstlich zu lesen,

dass bei anderen die schönen wasserdichten Markenschuhe

auch nicht all zu lange dicht bleiben!

Aber noch schöner wäre, wenn jemand was empfehlen könnte

das nicht nach max. einem Jahr schlapp macht...

:Oo:Oo:Oo:Oo

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da müssen wir wohl alle weiterhin nen Selbstversuch machen, Rike ;)

Allerdings wusste ich nicht, dass man die Schuhe ein Jahr lang reklamieren kann...

Würde sich bei meinen auch lohnen. :Oo

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Bine K
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige Vogelscheuche bin :D

Hier in der Umgebung bin ich das nämlich:

WENN man denn mal jemanden im Regen trifft, hat er/sie einen Schirm dabei.

Ist mir persönlich zu umständlich- wie soll ich mit Regenschirm toben, spielen, UO machen?!

Viele Hundehalter behaupten sogar: Mein Hund geht bei dem Wetter nicht raus(bei Fieselregen).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der Hund einmal nass ist, ihm das nichts mehr ausmacht...

Da lob ich mir meine schwarze- machmal braune :D - Regenhose, meine blaue Regenjacke und das 2. Paar Trekkingschuhe, was wieder undicht ist :(

Muss also mal den Links hier folgen, damit ich endlich was Vernünftiges kaufe ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit dem nicht regenscheuen Sammy

Also uch behaupte das nicht nur , sondern bei meinen ist das wirklich so !

Wenn regnet gehen sie aus dem Haus und bleiben unterm Dach stehen .

Selbst wenn sie schon nass sind , sind sie nicht dazu zu bewegen in den Regen zu gehen .

Aber das ist wohl von HUnd zu Hund unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Florian

Als Schuhwerk könnte ich da Lederschuhe bzw -stiefel empfehlen. Wanderschuhe aus Leder sind, wenn sie schön regelmäßig gewachst werden, dauerhaft wasserdicht. Bei Goretex und Co ist es so, dass es nach einiger Zeit vorkommen kann, dass die wasserdichte Membran im Inneren reißt und dann werden sie undicht. Das kann bei einem gut gewachsten Lederstiefel nicht passieren. Wenn man das Leder allerdings nicht pflegt, dann kann auch das rissig und undicht werden.

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...