Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Familienmitglied Joy


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Danke Susa :kuss:

@Lia

Originalbeitrag

Wir haben auch eine Hündin mit genau der selben Farbe und die ist auch TAUB:( Und ihr NAME ist auch JOY :)

*kreisch* ja neee, was für ein Zufall! :klatsch:

Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen! Ich bin dankbar für Tips und viele Erfahrungen zu diesem Thema!

Jaa dachte ich mir auch =) Zumal ich mir grad zwei Tage davor die Süße auf der Seite angesehen habe....Vibrationshalsband klingt gut. Ich würde auf jeden Fall Joy zeigen, das wenn es vibriert das dann was gaaaaaanz tolles Passiert. Sobald sie reagiert gleich loben und immer rein mit den Leckerchen:)

Ich muss sagen unsere eine taube Hündin, die deiner auch sehr ähnlich sieht, die ist seeehr sensibel und achtet auch total auf mich. Sie weicht meistens nicht von meiner Seite und schaut auch immer zurück. Wir haben mit Paddy sogar die Begleithundeprüfung geschafft...Sie hat auch seeeehr schlechte Augen und sieht auch immer schlechter.

Aber du glaubst gar nicht was taube Hunde alles trotz ihrer Taubnheit mitbekommen. Klatsch mal in die Hände wenn deine Süße schläft. Unsere reagieren darauf sehr stark. Sie spüren die Schwingungen in der Luft:) Und wenn jemand am Tor ist, rennen sie sofort hin, obwohl sie die Person gar nicht sehen... Taube Hunde müssen noch nichtenmal leiden. Wiegesagt, sie achten eben mehr auf ihren Besitzer und unsere kommen auch super mi ihrer Taubheit zurecht:) Hier noch ein Bild von unseren zwei Süßen

Berichte mal wie sich deine so macht, bin seeeehr neugierig:) :klatsch::klatsch::klatsch:

post-31012-1406419949,21_thumb.jpg

post-31012-1406419949,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MustaMuratti

    28

  • gast

    9

  • Samir

    9

  • RaveBuffy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schliesse mich Susa's Worten an und bin schon freudig gespannt auf weitere Fotos

von Joy :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
MustaMuratti

Nachdem ich eine Weile nicht mehr im Forum unterwegs war möchte ich euch jetzt endlich wieder auf den neusten Stand bringen.

Joy entwickelt sich prima. Die kleine Hütehunddame hat sich richtig eingelebt und ich habe immer mehr das Gefühl, wir werden langsam ein Team!

Die ersten Wochen nach ihrem Umzug zu uns war sie total aufgedreht und in vielen Situationen kaum runter zu bekommen. Sie hat sich extrem schnell hoch gepusht und war dann kaum mehr zu beruhigen. Den richtig Zeitpunkt für Ruhe zu erwischen, das musste ich auch erst einmal lernen bei ihr. Nach und nach hatten wir das aber raus und konnten ihr eine "Auszeit" verpassen bevor sie sich zu extrem hochpusht. Die "Auszeit" funktioniert immer besser mittlerweile. Ich finde es einfach wichtig, dass so ein junger Hund und noch dazu ein Hüter, wie Joy viel Ruhe lernt im ersten Jahr.

Natürlich bekommt Joy auch viel Beschäftigung und Auslastung. Wir machen viele Suchspiele und versuchen ein bisschen ihre Nase zu trainieren, da sie zwar super funktioniert aber die Kleine noch richtig unkoordiniert im Umgang mit ihrem großen Riechorgan ist ;) klappt aber auch immer besser.

Kommandos lernen wir im Moment noch viel für den Alltag. Vor allem ein sicheres "Komm-Signal" und das Achten auf Frauchen. Auch das Sitz funktioniert super mittlerweile. Gerade üben wir auch noch intensiv das lockere Laufen an der Leine. Joy zieht zur Zeit wie ein wilder Ochse :Oo

Ein Vibrationshalsband besitzen wir nun auch, das wird aber erst einmal in aller Ruhe konditioniert.

Für Tipps zum Konditionieren von Vibrationshalsbändern bin ich übrigens sehr dankbar ;)

Eine ganz tolle Nachricht: Wir haben festgestellt, zusammen mit unserer Tierärztin, dass Joy manchmal auf bestimmte Geräusche reagiert. Das ist allerdings Situations-,Geräusch-, und Tagesabhängig. Aber es ist doch schon mal was ;)

Ihre Augen funktionieren weiterhin gut. Unsere Tierärztin meinte sie sieht wahrscheinlich auf dem rechten Auge mehr, auf dem linken Auge wahrscheinlich nur Schatten bzw. Umrisse. Evtl. kann man mit einer OP sogar erreichen, dass sie noch ein bisschen mehr sieht. Da ihre Nickhaut immer "vorfällt" wird gerade überlegt, ob man da etwas machen kann. So würde wenigsten mehr Licht die Augen erreichen. Ihr Sichtfeld ist meiner Meinung nach sehr eingeschränkt, da sie meist nur Dinge wahrnimmt die direkt gerade aus vor ihr sind und sich nicht zu schnell bewegen aber auch nicht stillstehen. Alles was weiter als 5-10 Meter weit weg ist, sieht sie kaum. Das erschwert ihr draußen auch die Orientierung.

Ich gehe zur Zeit oft mit Joy alleine raus, damit sie lernt sich an mir noch mehr zu orientieren. An Ivy orientiert sie sich sowieso sehr.

Die Beiden harmonieren richtig gut zusammen, viel kuscheln und körperkontakt ist zwar nicht, aber Ivy findet sowas prinzipiell eher doof bei anderen Hunden. Sie spielt lieber mit Artgenossen :) Man merkt aber schon, dass die Beiden nun irgendwo zusammengehören.

Ivy lässt sich von Joy immernoch viel gefallen, zeigt ihr aber schon auch ihre Grenzen.

Die "Kleine" ist mittlerweile auch gar nicht mehr klein. Sie hat Ivy von der Größe her überholt :D mal schauen wo sie noch hin möchte...

...leider nimmt sie aber kaum zu. Joy ist ein richtiges Knochengerüst *seufz* Beim letzten Tierarztbesuch hat sie 14,9kg gewogen.

ich glaube das wars nun erst mal wieder ;) ich werde euch aufjedenfall jetzt auf dem Laufenden halten und auch die nächsten Tage noch Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
Originalbeitrag

...Vibrationshalsband klingt gut. Ich würde auf jeden Fall Joy zeigen, das wenn es vibriert das dann was gaaaaaanz tolles Passiert. Sobald sie reagiert gleich loben und immer rein mit den Leckerchen:)

So machen wir es ;) ich zeige ihr gerade, dass es etwas ganz tolles ist, wenn das Halsband vibriert. Ich denke es dauert einfach ein bisschen, bis so etwas richtig konditioniert ist.

Originalbeitrag

Taube Hunde müssen noch nichtenmal leiden. Wiegesagt, sie achten eben mehr auf ihren Besitzer und unsere kommen auch super mi ihrer Taubheit zurecht:) Hier noch ein Bild von unseren zwei Süßen

Joy kommt auch super zurecht. Außer, dass sie eben draußen manchmal Schwierigkeiten hat sich zu orientieren, aber auch das ist kein großes Hindernis.

Ich muss sagen der Name Joy passt einfach perfekt zu ihr. Sie hat so viel Lebensfreude und Energie, das ist einfach toll zu sehen! a044.gif

Deine Zwei sind aber auch toll! Wunderschöne Hunde :) und es ist schön, dass sie ein liebevolles Zuhause gefunden haben und so gut zurecht kommen! Respekt, dass ihr die Begleithundeprüfung gemacht und geschafft habt! Finde ich richtig klasse!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Gibts die Tage ;) muss erst die Festplatte sortieren. Hier ist alles durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

da muss ich als Patentante und Miris Lieblingshundesitterin doch auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich war am Anfang sehr überrascht als Miri eröffnet hat das Joy einziehen wird. Reden wir beide doch seit Ewigkeiten von unseren Wunsch-Zweithunden und ein TH-Hund war da eigentlich nicht in Planung, erst recht keine tauber mit schwierigkeiten beim sehen. ;)

Und ich muss zugeben, ich hatte am Anfang Zweifel ob das so eine gute Idee ist. :redface

Und ich bewundere Miri wirklich für ihre Entscheidung und ihre Engagement mit Joy. :respekt:

Ich würde mir das niemals zutrauen.

Joy ist wirklich eine süße Maus. Klar, sie ist anstrengender als normale Hunde, aber Miri macht das wirklich toll und jedesmal wenn ich bei ihr vorbei schaue (so einmal in der Woche) bemerkt man kleine Fortschritte. :)

Und total fasziniert bin ich auch davon was Ivy sich alles gefallen lässt. Sindo kriegt immer schnell eine aufs Dach von Madame wenn ihr was net passt. ;) Aber Joy kann an ihr zerren und zergeln und sich einiges raus nehmen.

Etwas bammel hab ich noch davor wenn Joy das erste Mal zum Hundesitten bei mir ist, aber auch das kriegen wir mit Sicherheit gebacken.

Ich bin auch sehr gespannt wie Joy dann auf Elay reagieren und mit ihm umgehen wird.

Miri, du machst das wirklich toll, und wenn du vom "Dusselchen" mal ne Auszeit brauchst kannst du sie jederzeit zu mir "ausleihen". :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miriam,

die ersten Fotos sind soooo schnuckelig!

Auch ich bewundere euch sehr, dass ihr diesem wunderschönen Mädchen eine Chance gegeben habt.

Vor ganz kurzem war auf Vox eine Sendung, da wurde eine taube Hündin vorgestellt und ihr Training mit diesem Vibrationshalsband gezeigt. WIE die das gemacht haben, kann ich nicht mehr beschreiben. Aber ich weiß, dass ich sehr beeindruckt war.

Klasse finde ich, dass eure beiden Süßen prima miteinander klar kommen.

Jetzt bin ich auch auf neue Bilder gespannt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...