Zum Inhalt springen
Registrieren

So langsam verzweifel ich an ihrem Durchfall.. Was ist nur los? :(


Lana222

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    23

  • gast

    17

  • Freya Weber

    4

  • gelaylin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

gelaylin

Hallo Lana222,

Durchfall (vorallem immer weiderkehrender) kann leider ein Symptom für sehr viele Krankheiten sein. Im einfachsten Fall ist es "nur" ein verdorbener Magen oder eine Dysbakterie.

Es kann aber auch Anzeichen einer ernsten Erkrankung sein. Und da ist es dann auch oft genug erstmal richtige Detektivarbeit bis man endlich ein Ergebnis hat.

Nachdem Du schreibst, dass ihr da schon eine Reihe an verschiedenen Tests gemacht habt, würde ich Dir unbedingt empfehlen, Dir sämtliche Testergebnisse immer in Kopie aushändigen zu lassen! Ebenso welche Medikamente verabreicht wurden (sofern es nicht auf der Rechnung steht). Normalerweise dürfte das kein Problem sein, Du hast schliesslich dafür bezahlt.

Das hat erstmal den entscheidenden Vorteil, dass bei einem möglichen TA-Wechsel nicht nochmal die gleichen Tests gemacht werden und Du das dann doppelt bezahlst.

Kotproben für Untersuchungen würde ich immer zeitnah sammeln. Also zB bei Giardien 3 Tage sammeln und dann abgeben. Und vorallem nicht irgendwelche Haufen von "gestern Nacht" auf der Wiese suchen - wer weiss, von wem der war... ;) .

Manche Kottests verlieren durchaus ihre Aussagekraft, wenn sie zu lange oder falsch gelagert werden. Aber darüber müsste Dir eigentlich Dein Tierarzt vorher Auskunft geben.

Die Möglichkeit Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch Blut- und Allergietests herauszufinden ist leider sehr umstritten... und vorallem auch teuer.

Ein vernünftiger Weg wäre da auf jeden Fall auch eine Ausschlussdiät zu versuchen.

So wie ich es aus Deine Post´s herausgelesen habe, vermutest Du Euer Problem ja in Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Deswegen auch mein Tipp dazu: Suche Dir einen THP oder Tierarzt der auf Ernährung spezialisiert ist oder eine Zusatzausbildung als Ernährungsberater hat. Die gibt es tatsächlich auch (mein Tierarzt hat mich auch weitergeschickt als er selber nicht mehr weiter wusste!)

Mit dem kannst Du dann einen vernünftigen Plan aufstellen und musst vorallem keine Bedenken haben, dass Dein Hund auf Dauer zu einseitig ernährt werden könnte.

Wiederkehrende Durchfälle ohne vernünftige Diagnose immer nur symptomatisch zu behandeln kann ganz schnell ins Auge gehen. Sollte dahinter doch eine andere, ernsthafte Erkrankung stecken, besteht halt nun mal die Gefahr, dass die sich unerkannt und unbehandelt weiter verschlimmern kann.

Alles Gute Euch!

;)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Morgen Lana,

ich gebe Angela vollkommen recht. Habe mir auch meine Gedanken gemacht. Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, das da mitunter ernstere Sachen dahinter stecken können.

Wenn das aber "nur" ein Magen-Darm Problem sein sollte, dann habe ich die Erfahrung gemacht, das wir bei meinem Hund eine Medipause gemacht haben.

Finde es gut Deinen Hund erst mal zur Ruhe kommen zu lassen und gegen das grummeln im Bauch, also die Bauchschmerzen hilft Novalgin und das reizt auch nicht den Magen und Darm. Gibt es aber auch als Zäpfchen.

Mich würde interessieren, was für eine Spritze Dein Tierarzt verabreicht.

Was ist da drin?

Es gibt auch spezielles Futter, wenn ein Hund einen empfindlichen Magen und Darm hat.

Bei meinem Schatz hat Zwieback mit etwas Banane wahre Wunder bewirkt.

Ich drück euch die Daumen, das es bald wieder besser wird. :think: :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das Futter von KALE - Lamm und Huhn mit Kartoffeln oder so, sie hats weiter vorne irgendwo geschrieben :)

Also - Nassfutter, soweit ich weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mich würde interessieren, was für eine Spritze Dein Tierarzt verabreicht.

Was ist da drin?

Laut Rechnung folgende: injektion subkutan

hab es so verstanden dass es für die magensäure is... also diesmal sollte es kein meikament sein

Heute geht es Lana sehr gut. Sie hat auch schon mal gefressen. Noch kein Kot abgesetzt aber werde es dann mal sammeln und hinbringen damit ich sicher bin und die Werte, das is wirklich eine gute Idee, die lass ich mir mal geben! Dann hab ichs schwarz auf weiss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Freya Weber

Hallo Laura,

wollte mal nachfragen, wie es Deinem Schätzchen geht und was der Tierarzt gesagt hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Lana222

Sorry Sorry Sorry

Ich weiss ja nicht ob es noch jemand wissen möchte aber ich glaube wir wissen jetzt woran das gelegen hat!!

Sie hatte ja wooooooooooooochenlang, nein MONATELANG Durchfall... Anfang November wurde sie das erste Mal läufig und siehe da..............Seit dem ist die Welt in Ordnung! :)

Kein einziges Mal mehr Durchfall gehabt, kein Blut kein gar nichts! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...