Zum Inhalt springen
Registrieren

Baldrian für hibbelige Hündin?


Myrna

Empfohlene Beiträge

Jörg, dich kann man knutschen für deinen Beitrag.

Mona ist ja auch ne hibbels Maus und was habe ich für Ratschläge bekommen: Fahrrad fahren, joggen, mehr kopfmäßige Auslastung,... alles schiete in unserem Fall. Schau was dir und deinen Hunden gut tut und werfe dein Programm über Bord. Schau dir deinen Hund an und macht das was ihr gegenseitig braucht.

Edit @ Barney: Ich kann nur schreiben was Mona geholfen hat. Wir haben ein Beruhigungssignal eingeführt, das sie im Notfall runterholt. Zuhause gibt es öfters mal ne TTouch Runde,... ich höre mehr auf meine Hunde, wenn es mir oder ihr schwer fällt sich zu konzentrieren dann gibt es auch einfach mal ne Runde an der 2m Leine. Wir machen auch öfters mal Konzentrations- und Kommunikationsübungen,... und ich achte mehr drauf, dass sie sich Sachen auch ruhig ansehen kann (dort arbeite ich aüch über eine Ruheübung). Signale wie Platz, hat sie mit einer Erwartungshaltung verknüpft,... deshalb habe ich das auf einem Platz warten über Bewegungseinschränkung neu aufgebaut, wo es keine Erwartungshaltung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Odinmaus

Baldrian bitte nicht .

Vieles wurde genannt,Kopfarbeit-mehr suchen,rennen-laufen am Rad (vorsicht ein laufgeiler Hund will schnell mehr ),Stress usw.Habt ihr eine Hundebox ?Darin wirklich mal zur Ruhe kommen lassen.Eine gute Bekannte hat einen Belgischen der ist nur am jachtern.Dort hilft es recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...