Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund stinkt!


FinleysWorld

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Versuchs auch mal mit Chlorophyllpaste.

Weiß nicht, ob es auch mit dem Geruch aus dem Maul zu tun hat und hilft, soll aber helfen bei Geruch aus dem Fell :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

In jedem Fressnapf gibt es die :)

EDIT: Also in jedem Tierfachmarkt, denk ich jetzt einfach mal :) Gibt ja auch in jedem Luposan zum Beispiel ;)

EDIT 2 : In jedem Tierfachmarkt, in dem ich bisher war, gabs das . So :) : )

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Dann warst du also noch nie beim Zoo Kölle in Weiterstadt und nicht im FN in Darmstadt :(

Sind heute durchs Verkehrschaos gefahren, aber gingen leider leer aus. Wir haben auch noch beim Tierarzt nachgefragt, aber auch da gabs nichts. Aber alle guckten mich verstört an, wieso und wofür man DAS denn bräuchte.

Ich guck mal ob ichs online irgendwo finden kann...

Link zu diesem Kommentar
gelaylin
Originalbeitrag

Wie wurde denn die Gallenentzündung diagnostiziert?

Bei einem Blutbild fielen erhöhte Leberwerte auf. Billirubin, ALT und GLDH. Er hat zusätzlich auch noch einen Gallenstein. Nachdem die Entzündung medikamentös behandelt wurde und abgeklungen ist waren auch sofort die Leberwerte wieder OK. Der Gallenstein ist immer noch da.

Andere eindeutige Symptome gab es kaum. Kein Erbrechen oder Übelkeit, gelegentlich Verdauungsprobleme, der starke Maulgeruch und Bauchschmerzen, die man aber nur bei stärkerem Drücken auf den Bauch bemerken konnte (fiel dem Tierarzt beim Ultraschall auf).

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Suse, das schockt mich :o

Hier bei uns gibts das im Fressnapf und im hab ich vergessen wie der heißt, weil No Name !

Schau mal, obs das im Inet gibt, ansonsten kauf ich Dir das hier und schicks Dir zu.

Oder brings Dir Mitte November, da wollten wir uns ja eh treffen alle zusammen :) :)

Link zu diesem Kommentar

Pepples stinkt auch, mal mehr mal weniger stark, aus dem Maul. Bei ihr liegt es am Magenpförtner. Der schließt nicht richtig. Darum Erbricht sie manchmal auch spontan.

Übergibt sie sich auch einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Ich habe jetzt den Tipp bekommen Petersilie zu geben. Damit werde ich es mal probieren.

Bei Problemen mit der Magenschleimhaut würde ich das lassen, die ätherischen Öle der Petersilie könnten zusätzlich reizen (gilt auch für die erwähnte Minze u.ä.).

Und falls der Verdacht einer Nierenerkrankung besteht, ist Petersilie ebenfalls kontraindiziert.

Link zu diesem Kommentar

Vll. hilft aber auch regelmässiges Zähneputzen ein wenig und sorgt so

für frischen Atem!?

Wäre evtl. einen Versuch wert! :)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...