Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist die Welpenzeit immer schön?!


kamiko

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wollte dennoch auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch mein Spike war mal klein und ich kann mich gut erinnern, wie verzweifelt ich oft war.

Er ist mein erster Hund und ich hab so oft gedacht, das ich das niemals schaffe.

Ich hab sehr oft an mir gezweifelt und er hat mich unglaublich viele Tränen gekostet.

Aber ich hatte ja auch überhaupt neine Ahnung von Hunden. :Oo

Ob das beim nächsten Hund auch so sein wird, keine Ahnung.

Ich weiß nur, leicht war die Welpenzeit nicht.

Spike hat unglaublich viel kaputt gemacht: Stuhlbeine, Handy, Telefone,Stiefel, Brillen und sein Körbchen.

Er hat damals ein Weidenkörbchen gehabt, das hat er bis auf die Bodenplatte aufgefressen :D

Missen möchte ich die Zeit dennoch nicht.

Heute ist er einfach nur unser Spike. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamiko

    32

  • gast

    15

  • Gabyg

    4

  • Jennifer80

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich muss gestehen, ich hätte meine Hunde am liebsten schon "fertig" und nicht als Welpe und trotzdem hol ich mir immer wieder einen Welpen :D Aus dem einfachen Grund, weil ich - nach eigener Erfahrung - es trotzdem einfacher finde, mich durch die Welpenzeit durchzuarbeiten, als die Fehler von "Vorgängern" auszumerzen :zunge:

Mein erster eigener Welpe hat mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht, obwohl er nicht mein erster Hund war, aber mein erster Berger des Pyrénées und das ist halt noch mal ne Rasse für sich... Nun hab ich Lady, sie war mein zweiter Welpe und zweiter Pyrie und bei ihr lief alles "wie geschmiert", obwohl auch sie ihre hartnäckigen Phasen hatte und auch jetzt mit 5 Jahren immer wieder mal "Testläufe" startet :D

Klar, es gibt Tage, da wünsch ich mir eine Wand, damit ich sie ranklatschen kann - aber missen möcht ich sie keine Sekunde!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch nicht Alles gelesen - aber uneingeschränkt: JAAAA, die Welpenzeit ist IMMER SCHÖN!!! - zumindest in der Erinnerung... :Oo

Dass ich extremen Schlafmangel und ein dementsprechend dünnes Nerverkostüm hatte, dass es sehr anstrengend war, ich manchmal nicht wusste, ob ich DIESEN Hund jemals in den Griff kriege...oder ER mich im Griff behält...dass es Momente gab, wo mir jegliche Erinnerung an einen schönen, geruhsamen, geplanten Tagesablauf abhanden gekommen war...

...hab ich komischerweise in den tiefsten Winkeln meiner Gehirnwindungen vergraben :Oo

Supersüß die Kleine - und kopf hoch, du schaffst das :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wenn ehrlich bin - ich habe nun bloß Hunde als Welpen erlebt die wohl extrem einfach waren ^^

Maggie kam mit 4 Monaten zu mir und war im Grunde schon fertig.

Sie hat nie was kaputt gemacht, sie hat nachts schon durchgehalten, es gab keine großen Erziehungsrangelein..

Mein Dackelfindelwelpe war zwar noch jünger (8-9 Wochen) und musste dementsprechnend auch öfters raus (auch in der nacht), aber er hat das immer schön angezeigt, wir mussten nicht ewig rumlaufen und dann hat er auch brav wieder geschlafen.

Auch sonst kann ich in den knapp 2 Wochen, den ich ihn hatte, nix negatives erzählen - er war ein sehr pflegeleichter kleiner Kerl, der Grenzen ganz schnell akzeptiert hat.

Mal sehen ob in Zukunft auch noch ein "Monsterwelpe" auf mich wartet.. muss aber wirklich nicht sein *gg*

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wackelt grad auch nicht nur die Bude, sondern die Zähne gleich mit :klatsch::klatsch:

3 Schneidezähne sind schon futsch und die Backis kommen auch schon kräftig nach :D

Madame ist sonst eher cool und frech, aber wenns wackelt macht sie wieder voll auf Baby, weint und möchte kuscheln :D

Wenn sie dann checkt,das ihr Verhalten ja so ganz uncool und sie eigentlich schon der Weltherrscher ist...

Dann kommen sekundenschnell die dollen 5 Minuten, die ausarten in wütendes Rumgehopse und Geknurre, wieder umschlagen in Weinerlichkeit und kuscheln...

Sie weiss manchmal echt nicht, was mit ihr passiert und "entschuldigt" sich auch sofort mit Gelecke und beschwichtigen, wenn sie wieder klar im Kopf ist :D

Weiber halt.... :kaffee:

Ich komm damit so lala klar, an manchen Tagen gut an anderen ists anstrengend :wall:

Bin ja auchn Weib :D

Link zu diesem Kommentar

ich kann nur sagen - schön anstrengend - ich hatte eher das Gefühl ich werde erzogen - muss nicht nochmal sein - ein schon fertiger Hund ist mir lieber (grins)

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Tröte, dein Beitrag tröstet mich etwas. Ich dachte oft, nur meine kleine Maus, macht Sachen kaputt, wenn ich andere Hundebesitzer treffe sagen sie immer, dass ihre Hunde nie etwas zerbeißen.

Wir haben schon 2 angekabberte Händys und Ladekabel, eine PC-Maus und den Absätzen von meien Stiefeln sieht man es auch an wenn man genau hinsieht, dass Lilly sie schon einmal bearbeitet hat. SEUFZZZZ.

Mit der Sauberkeit geht es auch nicht so schnell, wie angenommen. Manchmal denke ich sie ist schon sauber, dann haben wir wieder Rückschläge.

Da es mein erster Hund ist, dachte ich zuerst, es wäre mit einem Welpen einfacher, als mit einem erwachsenen Hund, da man ja nicht weiß was er vorher erlebt hat.

Trotzdem ist die Welpenzeit natürlich schööööön und ich bin jeden Tag aufs neue überrascht, wie lieb sie ist und wie gut sie zu uns passt.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

In der Wohnung war es mit unserem Rabauken eigentlich realtiv einfach. Aber man hat sich eben einfach viiiiiel für Draußen aufgehoben :motz: da wäre zum Beispiel den Mond jagen wollen oder jedes lebendige Objekt anbellen.

Kaputt gemacht hat er bis auf einen Socken nichts. Die völlige Fehlanschaffung seines Lebens war jedenfalls sein Körbchen :Oo Hund besteht ja auf einen Decken-Berg ;) .

Nach fast 3 Jahren haben wir jetzt alle störenden Macken überstanden :) Jetzt mutiert er zum Hündinnen Liebling und wird von allen fiepend begrüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Rotti Lotti

Hallo Judith,

wie unterschiedlich schön bzw. weniger schön die Welpenzeit auch aussieht, sobald aus Holly mal ein "gebrauchter" ist wirst Du auch die schlimmsten Erinnerungen an ihre Welpenzeit als schön empfinden und schmunzelnd an den nächsten der am Rande der Verzweifelung steht weitergeben ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...