Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky-Collie-Mix, Wurftag 10.07.2012 in 47906 Kempen sucht Geschwister


kamiko

Empfohlene Beiträge

Ravenheart

Für mich ist das eine angeschwollene Zitze? :???

Aber laut Kamiko hieß die Mutter Shy, und die Hündin in der Suchmeldung bei FB soll "Mopsy" heißen.

Vielleicht irren wir uns auch, aber die Fellzeichnung scheint absolut identisch? :???

Link zu diesem Kommentar

Holly hat genau die gleiche Zeichnung.

Und du hast recht. Es ist wohl eine Zitze.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Der Husky aus dem 1. Post ist die Mutter. Vati war ein Langhaar Collie ;)

@Asti, Holly war aus dem Wurf die einzige mit graues Fell. Alle andere Welpen waren entweder Creme/Beige mit Weiss oder Schwarz/Beige mit Weiss.

Wir haben die 12 Welpen von der 2. Lebenswoche bis hin zur 10 Lebenswoche begleitet. Klar ändert die Fellfarbe sich noch ein wenig aber nicht s extrem das da noch eine 2. graue rausgekommen wäre.

Ich hatte mir vor einem Monat mal erdreistet das Facebook Profil von Mopsy´s Besitzerin zu durchschnüffeln und Mopsy ist zu alt um Holly´s Schwester zu sein. Die Mutter Hündin hat vor Holly´s Wurf nur einen einzigen weiteren Wurf gehabt und auch da passt die Mopsy nicht rein. Das waren "nur" 4 Welpen die jetzt etwas über 1 1/2 Jahren alt sein müssten..

Eine von den 4 Geschwister aus den vorherigen Wurf haben wir auch kennengelernt.

Es ist durchaus möglich das ein Geschwisterchen von Holly bei der Besitzerin von Mopsy eingezogen ist, denn auf den Foto´s war um die Weihnachtszeit ein weiterer Husky/Collie Junghund zu sehen der eins der Gewschwisterchen ähnlich sein könnte.

Wir haben aber nicht schlecht gestaunt wie wir das Foto von Mopsy zum 1. mal gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart
Originalbeitrag

Holly hat genau die gleiche Zeichnung.

.

Nur eine andere Farbe. :D

Aber die beiden anderen Hunde sehen wirklich komplett gleich aus.

Mal schauen, was Kamiko dazu sagt, die hat die Mama ja live gesehen.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

@Ravenheart, Holly hat sogar weitgehend die gleiche Farbe wie Mopsy... :???

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

@the solitaire

Mopsy ist für mich quasi nur grau-schwarz (der Rest ist nur Schatten), bei der hübschen Holly sehe ich jedoch immer einen kleinen "Rot-gelben" Stich in der "Maske". :???

Link zu diesem Kommentar

Fragt mich mal. Als ich die Suchmeldung sah, habe ich mich sehr erschrocken und dachte sofort, Holly wäre abhanden gekommen. Aber ich wusste, dass Judith zu der Zeit mit Holly bei Lia war. Daher konnte sie es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Huhu :winken:

Ich bring mal Licht ins Dunkel ;)

the.solitaire ist mein Lebensgefährte, hihi .

Es kommt immer drauf an, wie das Licht ist. Holly kann auch mal durch und durch grau aussehen, ohne Rot- oder Gelbstich.

Mopsy sieht ihr ähnlich, ist aber garantiert nicht aus Hollys Wurf und aus dem Wurf vorher passt ihr Alter einfach nicht :)

Die Mutter von Holly ist auch definitiv der Husky. Sie hatte aufgrund der 12 Welpen nur Unmengen an Milch im Gesäuge.

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr euch denn sicher, dass es nur die zwei Würfe gab? Denn es ist schon erstaunlich, dass es in der Ecke so viele Husky-Collie-Mixe gibt. Ich komme ja selber aus Viersen und finde das daher schon eher merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

@ Kamiko

Ach soooo! :D:D

Dann sind vielleicht Hollys Mutter und Mopsy verwandt... :D

Nein Scherz, aber sie könnten echt als Zwillinge durchgehen. :D

Mensch, ich hoffe, dass die vermisste Hündin schnell wieder nach Hause kommt... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...