Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche guten historischen Roman


Vicky96

Empfohlene Beiträge

Falls du es noch nicht gelesen haben solltest - es ist ja schon was älter - : der Lügner von Umbrien. Ich damals total begeistert von dem Buch.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur sagen:

Highland Saga von Diana Gabaldon ist für mich SUCHT!!!!

Hab alle 7 Bücher, nehme für paar Tage Berlin den 7. mit, hoffe dass ich da weit komme, aber hab ich erstmal angefangen, kann ich fast nicht mehr aufhören! Wieso hab ich das nur noch nicht durchgelesen.... hmmmmmmmmm.... komisch. Aber jetzt dann!!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Die wichtigsten Romane wurden schon genannt - mein absoluter Favorit ist aber die Highlandsaga von Diana Gabaldon!

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Huhu,

ich schließe mich mal an: Rebecca Gable kann ich total empfehlen. Ich hab alle historischen Romane und les die wieder und wieder... Das Lächeln der Fortuna ist schon total zerfleddert. :)

Dann kann ich noch empfehlen: "Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesner" / "Tod im Badehaus - Wilfried Horwege" / und "Baudolino - Umberto Eco"

Wenn Du es mit der Seefahrt hast, dann empfehle ich noch die "Aubrey-Reihe von Patrick O'Brian"

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!! Jetzt weiß ich auch, dass ich in Sachen Bücher voll auf euch vertrauen kann :D

Ich habe mich nach langem Abwägen zwischen Highlandsaga und das Lächeln der Fortuna für letzteres entschieden, Die Highlandsaga werde aber auch aufjedenfall mal lesen.. Hört sich super an!

Danke an alle, ihr habt mir echt geholfen =)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Die Wanderhure und die Highlandsaga fand ich gaaaanz schrecklich :-( ....irgendwie zuuuu....weiss nicht...nicht gut geschrieben. Zu kitschig irgendwie ;) .

Sehr gut finde ich:

Die Säulen der Erde ( ist aber Follet)

Die Geisha

natürlich der Name der Rose

Das Lächeln der Fortuna

Die Nebel von Avalon

Link zu diesem Kommentar

Ich find ja die romane von astrid fritz ganz toll.

z.b. die hexe von freiburg, die tochter der hexe und die gauklerin

Auch toll ist die vagabundin :D

und alle sind auf historischer basis, die hauptpersonen gab es alle wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...