Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegebell im Mietshaus


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Originalbeitrag

Wegen einer einzigen Person, würde ich nicht meinen Hund, der anscheinend sowieso kaum bellt, mit einer Blechbüchse drangalsieren! :Oo

Was ist drangalsieren ???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    22

  • gast

    11

  • Joss the Dog

    8

  • sinaundEmil

    5

= quälen, jemanden zusetzen z.B.

Schließlich ist erschrecken mit einer Blechbüchse nicht angenehm, oder?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
Wegen einer einzigen Person, würde ich nicht meinen Hund, der anscheinend sowieso kaum bellt, mit einer Blechbüchse drangalsieren!

Zumindestens beschwert sich nur eine. :kaffee:

Ich finde es sowas von rücksichtslos seinen Hund weiter Bellen zu lassen, wenn es doch scheinbar einen Nachbarn gibt, der sich davon gestört fühlt. Davinia, ich habe das Gefühl, du gehörst zur Art der Hundehalter die einen Scheiß darauf geben, ob sich andere durch ihr Hobby gestört fühlen. Respektvolles Miteinander in einem Mehrfamilienhaus sieht anders aus.

Also nun mal zur Lösung des Problems - ganz klar: Dem Hund das Bellen abgewöhnen. Bist du nicht selbst tierisch genervt davon, dass dein Hund bei Klingeln, Autos oder anderem anschlägt? Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man so etwas durchgehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Und wenn die Abmahnung des Vermieters erst mal da ist, dann ist das Geschrei riesengroß denn bei Abmahnung Nr. 2 riskiert man die Wohnung. Leider braucht dann der Vermieter gar nix zu beweisen oder er hat

schon ein Lärmtagebuch vorliegen und dann ist man selbst in der Beweispflicht.

Ne, nicht lange die Schuld und die Rechtsprechung bis zum Sankt Nimmerleinstag dehnen und zerren, sondern auf die Bremse treten und erziehen.

Grüße Shensihund.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Es ist ja nicht jeden tag das er bellt, es gibt auch Tage da bellt er gar nicht, je nachdem wie er drauf ist. Bei schönem Wetter ist er gut drauf, er freut sich auch viel.

Es ist ein Hütehund in ihm, das liegt doch schon in seinem Charakter und das kann man ihm nicht austreiben, finde ich.

Hier im Haus kommen auch viele Betrüger und Hausierer und es wird auch eingebrochen, da ist doch ein Hund der anschlägt nicht verkehrt.

Jetzt hat er den Bauch voll gehauen und er schläft. Um 20:15 gehts ab in die letzte Runde.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das mal überprüfen, ob der Hund bei deiner Abwesenheit wirklich bellt. Geräuschvoll das Haus verlassen, dann heimlich wieder zurückkommen und im Treppenhaus Stellung beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Ich würde das mal überprüfen, ob der Hund bei deiner Abwesenheit wirklich bellt. Geräuschvoll das Haus verlassen, dann heimlich wieder zurückkommen und im Treppenhaus Stellung beziehen.

War auch schon meine Idee.

Hatte daran auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Hallo

Und wenn die Abmahnung des Vermieters erst mal da ist, dann ist das Geschrei riesengroß denn bei Abmahnung Nr. 2 riskiert man die Wohnung. Leider braucht dann der Vermieter gar nix zu beweisen oder er hat

schon ein Lärmtagebuch vorliegen und dann ist man selbst in der Beweispflicht.

Ne, nicht lange die Schuld und die Rechtsprechung bis zum Sankt Nimmerleinstag dehnen und zerren, sondern auf die Bremse treten und erziehen.

Grüße Shensihund.

Wie will der Vermieter das besweisen wann und wie oft der Hund bellt, der wohnt doch gar nicht hier, der wohnt in einem anderen Ort.

Er war schon oft bei den Nachbarn zum Kaffeetrinken und Klönen und der Hund hat nicht einmal gebellt.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ganz einfach, bei einer Abmahnung braucht er nichts zu beweisen. Er geht einfach zum Anwalt und läßt eine Abmahnung schreiben und dann ist man selbst in der Beweispflicht. In der Wohnung zuvor hatte ein Mitmieter gehörigen Schiß vor unseren Hund, also hat er im Winter Wasser+ Büschel Graß+ Essensreste auf der Außentreppe drapiert. Und angeblich hat er gesehen das mein Hund auf die Treppe sich übergeben hat, obwohl ich schon vor 2 Stunden wieder rein bin. Dann wurde noch eine Nachbarin dazu geholt die diesen Fleck sah und es wurde eine Abmahnung geschrieben, also ging ich auch zum Anwalt und der sagte mir das ich den Gegenbeweiß erbringen muß.

Und wenn ein Mitmieter ein Lärmtagebuch bringt und es hat evtl. ein Zeuge unterschrieben oder auch mehrere dann gilt das vor Gericht als eindeutiger Beweiß.

Und dann das Gegenteil zu beweißen, halte ich als unmöglich.

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...