Zum Inhalt springen
Registrieren

Callas fabelhafte Welt - ein kleines Whippetmädchen


EggitheYork

Empfohlene Beiträge

EggitheYork

Hallo ihr Lieben! :)

Nach so viel Überlegen haben wir uns entschieden!

Endlich ist es so weit: Sie kommt! A Destiny of Joy of Amazing Soul wird bei uns einziehen!

Sie heißt jetzt Callas, nach der weltberühmten Opernsängerin Maria Callas.

Ein klangvoller, kraftvoller Name für ein tollen Hund. Nichts weniger hätte sie verdient! :)

Nun Callas ist ein Whippetmädchen.

Manche werden sich fragen: Wie ein Whippet? Ich dachte es sollte ein Border Collie werden?? :think:

Tja. Ich habe mich gegen den Border entschieden. Nicht, weil die Rasse schlecht wäre, sondern weil ich gemerkt habe, dass meine Eltern doch nicht voll hinter dem Border stehen.

Es ist nicht so, dass sie nicht ja sagen würden, aber nicht mit vollem Herzen. Und so sollte es nicht sein, jeder solle sich ein Loch in den Bauch freue, wenn er/sie kommen würde.

Ich habe lange mit gekämpft, es hat mir mein Herz zerbrochen meinen Traum aufzugeben, aber es war wohl das richtige.

Für jeden Lebensabschnitt gibt es den richtigen Hund und anscheinend war der Border für diese Zeit nicht passend.

Nicht denken, ich hätte den Border jetzt komplett aufgegeben oder so etwas! Irgendwann wird er kommen... Und Vorfreude ich bekanntlich die beste Freude! :D

Ich werde weiter nach guten Züchtern schauen und immer mal wieder gucken, was in der Border-Szene los ist!

Ich werde einfach weiter Informationen sammeln und mich belesen.

Aber jetzt wieder zum Whippet! ;)

Nun, ich hatte dem Whippet die Position als 2. Hund zugedacht. Dann ist jetzt wohl anders herum. Eigentlich kein Weltuntergang... ;)

Die Rasse ist etwas komplett anderes und sie fasziniert mich einfach! Dieses Wesen, das Aussehen, diese Würde! *schwärm*

Das tolle am diesem Hund ist vor allen Dingen die unglaubliche Anpassungfähigkeit. Ob du heute um 10 oder um 7 schon aufstehst, die machen das mit. Oder ob du heute mal wenig Gassi gehst oder 5 h, alles kein Problem!

Wenn ich mal weniger Zeit habe, ist das auch kein Problem. Für sie bedeutet das mehr Zeit auf der Couch. ;)

Sie sind keine Workaholics, keine die ein riesen Bespaßungsprogramm fordern.

Das ist vor allem in der Prüfungszeit toll, wenn die Hunde nicht nervös werden, weil ich heute kein großes Animationsprogramm für sie habe. :so

Bei meiner Mutter war es Liebe auf dem ersten Blick. Sie wusste: Ich will einen Whippet!

Mein Vater war nicht ganz überzeugt, aber mit Callas auf dem Arm... Wie soll man da nein sagen? :D

Meine Eltern und ich sind super zufrieden mit der Rasse und unserer Entscheidung!

Nichts hätte besser laufen können! =)

Vielleicht noch ein Wort zu den Züchtern. Ingrid und Peter von Amazing Soul sind mit so viel Herzblut dabei! Sie wissen was sie tun, die Hunde sind ein Traum.

Sie haben uns überzeugt mit ihren Referenzen, ihren Hunden und nicht zuletzt auf menschlicher Basis! Wenn jemand einen Whippet will... :so

Und jetzt zu Callas: Es ist ein so liebe, verschmuste Hündin mit traumhafter Zeichung, viel Weißanteil! Sie wusste direkt zu wem sie gehört.

Als wir gingen, kam sie mit und wollte uns verabschieden, obwohl die anderen Welpis liegen geblieben sind...

Es sucht übrigens noch ihr Brüderchen ein tolles Zuhause! Ein taffer Rüde, super Winklungen!

Ein Bub wie er im Buche steht!

An alle, die hier angelangt sind: Danke! :kuss::kuss::kuss:

Nur noch 7 Mal schlafen!!! =)=)

Dann kommt sie!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EggitheYork

    37

  • snoopy1997

    9

  • wauzin

    8

  • Diaz

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann viel Spaß mit eurem Welpen.

Allerdings kenne ich hier einen jungen Whippet,der schon ganz schön Temperament zeigt.Eigentlich hat die Familie 2 Whippets. Der Erste entspricht so in etwa deine Wesensanlagen.Der Junge cirka 10 Monate hat es faustdick hinter den Ohren.

Er steht Hermann nichts nach.Im Gegenteil,der baut noch mehr Mist.Nichts mit ruhigem Sofahund.

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Nun. Natürlich sind Welpen sehr verspielt.

Die "Gesetztheit" kommt mit der Zeit. Der junge Herr ist jung und verspielt.

Das ist Normal... ;)

Fotos von der Kleinen Callas:

12399073qb.jpg

12399074nt.jpg

12399075xy.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich wollts grad sagen :)

Verlass dich bei den Windigen nicht auf das Sofa-Hund Image. Auch die können sehr viel fordern. Körperlich wie geistig.

Besonders, wenn du einige Tage das volle Programm gefahren hast, fordern die auch dann ihre Bewegung ein.

Windige sind keine dummen Hunde und möchten auch im Kopf ausgelastet sein.

Also nicht vorschnell vom gemütlichen Hund träumen :)

WENN sie Zuhause sind, sind sie ruhig, aber auch nur, wenn sie sonst genügend ausgelastet sind.

Nicht ausgelastet können die ganz schön fordernd werden. Ich weiß, wovon ich rede^^

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Hups? Klang das, als würde ich denken, die brauchen nichts? ;)

Draußen Powern sie, drinnen sind sie (meistens) ruhig.

Ich werde von Anfang an nicht die Schiene fahren "Mehr ist mehr".

Ich finde schon, dass sie sehr anpassungsfähig sind. Vom Border würde ich sowas nicht verlangen.

Klar, die sind felexibel.... Aber nicht in einem so großen Maße....

Ich träume nicht vom gemütlichen Hund. Wir wollten schließlich einen Border Collie! ;)

Doch, ich denke schon, dass das Hunde sind, mit denen ich an machen Tagen Agility mache und an anderen Sofa/Schmusetage.

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr sehr hübsch die kleine :) trifft mich wieder mitten ins Herz. Windhunde sind einfach toll(werd diesen Hunden wohl ewig treu bleiben )

Nein, das klang nur ein wenig anspruchslos ^^

wenn du den Hund z.B. täglich powern lässt(natürlich im entsprechenden alter), und dann plötzlich Prüfungen anstehen und die Zeit knapp wird, wirst du dich wundern, wie unruhig die Hunde werden. Man darf bei allem nicht vergessen, dass diese Hunde für wirklich harte Arbeit gezüchtet wurden und immernoch sehr ursprünglich sind.

Die Erziehung wird dir sehr sehr sehr viel abverlangen und auch die Auslastung nimmt viel Zeit in Anspruch. Alles in Allem MUSS man Windhunde lieben, um ihrem Wesen gerecht zu werden.

Bedenke, jeder Hund ist nur so anpassungsfähig, wie seine Veranlagung es zulässt.

Ich mein das nicht böse, sondern will dich auf das vorbereiten, was da auf dich zukommt.

VIEL ARBEIT

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Ach nein. Ich bin immer froh, wenn es Denkanstöße gibt.

Nein, ich werde nicht jeden Tag powern. Nicht in dem Sinne von jeden Tag auf dem Agility-Platz rumspringen, aber doch genügend auslastung. Im Form von Nasenarbeit und CO.

Diese Hunde müssen sich strecken können am Tag, ja.

Die Eltern sind ein Traum. Eigentlich hört sich die ganze Linie super an.

Anne, du hast einen Galgo-Husky Mix? Das ist ja eine gelungener Mix! :klatsch:

Wir denken, wir schaffen das. Erziehung? Wie bei anderen Hunden....

Wir hatten schon Windige.... Bei uns gabs nie Probleme und die Erziehung kam auf den Charakter an, nicht auf die Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön :)

Also, mach dich auf was gefasst ^^ DAS wird ne Lebensaufgabe :D aber eine wirklich schöne.

Und ich sag dir eins.. Einmal Windhund-Immer Windhund

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

hehe. :D

Eigentlich sollte ja noch der Border kommen... ;)

Der wird wohl in den Sand geworfen... ;)

Ja, alle Hunde sind eine tolle Lebensaufgabe!!

Wir sind ganz aufgeregt!!

*freu*

Link zu diesem Kommentar

Ahh, solltet ihr einen Zweithund wollen-irgendwann- tut euch selbst und dem Windigen den Gefallen und nehmt noch einen Windhund. ^^ die spielen untereinander einfach anders, als andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...