Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfleischwürfel als Leckerli ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Kann man Trockenfleischwürfel eigentlich einfach so als Leckerlis geben oder sind die zu Gehaltvoll bzw. darf man die so trocken verfüttern ?

Wären dann bestimmt eine gesunde und kostengünstige Alternative zu normalen Leckerlis.

Meine solche wie von Vollmers. Leider gelingt es mir nicht den Link dazu hier reinzusetzen...blockt es immer :???

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann man das.

Leckerlis von der Hauptnahrung abziehen und gut isses.

Allerdings glaube ich, dass, wenn Du diese Leckerlis als Belohnung verwendest, ein Abschlucken zu lange dauert, weil der Hund diese ja kauen muss.

Würde Dir deshalb zu einem halbfeuchtem Leckerli raten (Platinum).

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ah an das mit dem Schlucken habe ich noch gar nicht gedacht, das könnte natürlich möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ah an das mit dem Schlucken habe ich noch gar nicht gedacht, das könnte natürlich möglich sein.

:D Darum haben wir winzigkleine Lunge-Würfel von Lunderland = schnell runter, super lecker, gesund, keine (kaum) Kalorien :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Oder so:

Frisches rohes Rinderherz garkochen, nach dem abkühlen in kleine Stückchen schneiden und im Dörrautomaten (in meinem Fall von Aldi) zu noch kleineren Stückchen trocknen.

Musst halt für euch die passende Größe herausfinden, so dass Hundi nicht kaut sondern nur schluckt.

Vielleicht etwas aufwendig, aber da weiß ich, was ich füttere.

Link zu diesem Kommentar

Ich trockne meine kleinen Fleischleckerlis auch selber im Dörrautomat, geht aber auch in der Backröhre, schau mal in die Betriebsanleitung des Herdes!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich nehm auch ide von Vollmers.. manchmal auch als Hauptnahrung....

hab zwar nen Dörrautomat , ist aber viel arbeit und nehms nur für Kräuter

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Musst dabei nur bedenken, dass Trockenfleisch ja einen Großteil seines Gewichts durch die Trocknung verloren hat.

Mir wäre es daher als Leckerli zu gehaltvoll.

Link zu diesem Kommentar

Trockenfleisch ist pures Protein! Darum unbedingt bei der Fütterung berücksichtigen!! Auf Dauer ist ein Proteinüberschuss nämlich extrem belastend für Nieren und Leber :(

Ich persönlich will auch wissen, was ich an Leckerli füttere. Aber ich gebe z.B. Bananenchips (selbst getrocknet im Backofen) usw.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Was meint ihr wieviel man von denen dann am Tag füttern kann ohne einen Proteinüberschuss zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...