Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin "mobbt" Besuchsrüden / neue Situation / Eifersucht ?


Junikind

Empfohlene Beiträge

jap, das hat ganz klar was mit dir zu tun!

positiv ist doch, dass es auch anders geht! also gibt es fuer die beiden die Moeglichkeit miteinander friedlich umzugehen :) das heisst, du muss "nur" noch einen Weg finden, wie es auch bei dir klappt...

M. Schwarz sagt mir gar nichts... muss aber nix heissen...

ueberpruef dich mal selbst, wie du in der Situation so drauf bist... ich koennte mir vorstellen, dass du auch einfach schon ein bisschen angespannt bist, weil du weisst, dass es knallen koennte... das ist halt immer doof...

Uebers Forum ist halt alles nur reine Spekulation... jemand vor Ort kann sich das ganz anders anschauen und beurteilen was falsch laeuft!

Helena

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Junikind

    19

  • Joss the Dog

    2

  • Myrna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Junikind

Ja werde auf alle Fälle einen Trainer dazuziehen.

Auch wenn man das hier ja oft nicht laut sagen darf, muss nur noch sehen wie ich's finanziert bekomme. Aber ich habe bald Geburtstag, gerne wünsche ich mir das dann einfach ;) Heisst, wird nicht einfach aber wird gemacht!!!!!

Heute morgen war die Stimmung allgemein etwas angespannt. Meine Eltern waren nicht gut drauf, ich habe was stressiges erzählt. Und ja es stimmt, manchmal bin ich bestimmt in manchen Situationen schon angespannt (bei Hundebegegnungen)....

Danke :) Kern werde ich anschreiben...

Link zu diesem Kommentar

Na denn, mit Trainer wird's auf jeden Fall besser

Wichtig nur, dass bis dahin nichts ernstes passiert und Du mal entspannst in. Der Anwesenheit beider Hunde (deine Anspannung hat naemlich ihren Anteil).

Vielleicht kannst Du Dir Kennel leihen, oder eben so einen Welpen-Auslauf nehmen (sofern Deine Hunde nicht drueber springen), oder auch einfach nur die Hunde an ihren Plaetzen anbinden fuer den Anfang. Dann hast Du Ruhe, aber wenn dann Deine Rumlaufen darf, kommt sie inmer noch an Charly ran, das wäre doof. Er wird ja kaum zu ihr hingehen, so herum wäre es kein Problem.

Wenn sie ansonsten gerne mal unsicher ist, sich in deiner Anwesenheit gegenüber schwächeren aber aufführt, dann zeigt das, dass sie sich mit Dir sicherer fühlt. An sich ja prima - aber sicherer fühlen soll eben nicht heißen, auf den Kleinen rumzuhacken: DAS musst Du ihr vermitteln! "Zusammen sind wir so stark, dass wir es nicht nötig haben, die anderen anzumachen!!!"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mir tut der Charly voll leid. Er zeigt deutlich, dass er nicht in Eure Wohnung möchte, wenn Zlavia da ist, aber er wird halt gezwungen. Dann bemüht er sich, moeglichst nicht zu provozieren, bekommt aber trotzdem regelmaessig auf den Deckel, entweder schon beim Reinkommen durch Pfote auflegen, oder später durch drüber stellen, anknurren etc. Ich stelle mit gerade vor, ich muesste jeden Montag Vormittag in einem Buero verbringen, wo ich jederzeit mit Attacken eines Kollegen rechnen muss, gegen die ich mich nicht zur Wehr setzen kann. Furchtbarer Gedanke.

Bravo! Sehr gut erkannt! :klatsch::klatsch::klatsch:

Es ist für beide Hunde sehr unschön, aber gut, der Wille des Menschen steht stets über dem des Hundes, drum müssen sie immer wieder diese Situation durchleben. :(:(:(

Also ist weiter strenge Dauerkontrolle angesagt, damit es nicht knallt, sehr anstrengend und schwierig für alle Beteiligten.

Undenkbar, Charlie woanders betreuen zu lassen, nein, das geht nicht, dann hätte der Mensch versagt, das muss doch hinzukriegen sein, diese dummen Tiere .... :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

So am Donnerstag haben wir den ersten Termin mit Hundetrainer(in)....

Erstmal ohne Charlie, um Zlavia kennenzulernen und dann voraussichtl. den zweiten Termin mit Charlie hier.

Freue mich :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Erstmal jemand ganz anderes :)

Eine Frau, Gerlinde Wax. Habe vorher lange mit ihr telefoniert.....

Herr Kern war mir auch sympathisch (also er und seine Methoden) aber Frau Wax hat mir auch sehr zugesagt. Und (jetzt werden wieder manche die das lesen Zornesröte bekommen ;) ) ich kann sie mir besser leisten und sie ist nicht weit weg (Buchenbach).

Kennst du sie?

Link zu diesem Kommentar

nee, nie gehoert... aber Buchenbach ist von hier aus auch ziemlcih weit weg :D wobei ich da auch schon gewohnt hab ;)

Ich freu mich aber schon auf deinen Bericht!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Bin auch gespannt!!

Zumal ich ja gerade heute wieder diese Montags-Stress-Situation habe.....

Aber sie will uns eben erstmal so erleben, also wie sie sich verhält im allgemeinen und dann aber direkt das "Charlie-Problem" angehen, da das ja schon recht akut ist!!!!

Habe ein gutes Gefühl, freue mich sehr und hoffe, daß es für uns alle entspannter wird. Und werde natürlich berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...