Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ewige Futterfrage


gast

Empfohlene Beiträge

Die Frage wurde wohl schon tauendemal hier gestellt, sorry also im Vorweg!

Mein Hund zieht zwar erst im Juni ein, hindert meine Gedankenspirale aber nicht daran, sich unablässig Gedanken zu machen ;)

Mein Züchter füttert HappyDog trocken, sowie Aktiva nass, was ich natürlich aufgrund dessen zumindest erst einmal füttern werde. Nach etwas googeln soll das Futter aber gar nicht so gut sein.

Mein Ziel ist ein gutes Futter, aber nicht das teuerste. Was haltet ihr von Josera? Beim Nass-Futter kann ich leider gar nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Das beste Futter soll von Aldi sein? Kann ich mir schwer vorstellen, da das meiste Supermarktfutter Müll ist, zuviel Getreide drin und Co.

Ein bisschen teurer als das darfs schon sein, aber zu teuer eben auch nicht.

Aber von Bozita zum Beispiel habe ich viel Gutes gehört, das ist in der Liste ja auch aufgeführt.

Wieviel Nass/und wieviele Trockenmahlzeiten sollte ein Hund am Tag denn erhalten?

Ist von Junghund zu ausgewachsenen Hund sicher unterschiedlich, denke ich? Mein Welpe wird bei Einzug 18 Wochen alt sein, folglich also noch 3 Mahlzeiten am Tag, später dann "nur" noch zwei.

Wann füttert ihr? Morgens/Nachmittags? Fände ich jetzt persönlich von den Abständen am besten, abends dann vielleicht noch ein kleines Leckerlie. Find ich sogar optimal, weil ich abens viele Stunden Zeit habe und da geübt und Kopfarbeit mit Leckerlies geleistet werden soll, also noch eine "Kleinigkeit".

Link zu diesem Kommentar

Auch was das Barfen betrifft, hab ich mich schon eingelesen, aber das ist, wenn dann erst was für später. Erst finde ich wichtiger, dass man sich auf die Bindung und den Alltagseinklang konzentriert.

Bestes Futter ist das beste, wie? ;) Die Zusammensetzung klingt gut.

Bozita soll gut sein, ist mir aber ein wenig zu teuer mit fast 55€ pro 15kg Sack.

Dann lieber noch Josera, was ebenfalls sehr gut sein soll und mit 40€ deutlich billiger ist. Auch Bestes Futter liegt in Josera Preisklasse. Wichtig ist mir, dass gut verwertet wird, also der Hund nicht so oft und viel groß macht. ;)

Ist ja auch besser für den Geruch und das Fell!

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ja, Josera ist in Ordnung. Hab ich auch schon gefüttert.

Momentan bin ich beim Naßfutter bei Rocco angelangt (schau mal bei zooplus). Preis/Leistung find ich da prima.

Platinum war bei uns auch mal ne Überlegung, ist auch ganz gut und je nach Hundegröße auch nicht so teuer. Kannst ja zur rechten Zeit mal Futterproben anfordern.

Also, zugegeben, wir haben keine feste Fütterungszeiten.

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter finde ich von Preisleistung her

Lupo Natural am besten, wenn der Hund den kalt gepresstes frisst. Meine nämlich nicht so gerne.

Tja Dosen weiß ich auch nicht.

Terra Canis soll da gut sein oder Lunderland, was aber auch etwas ins Geld geht und ich da das Berfen glaub vorziehen wurde.

Ich barfe. Habe aber 7 Jahre trockenfutter gegeben. War auch mit Platinum sehr zu frienden, aber der Inhalt ist nicht so dolle, aber die Hunde haben es super vertragen.

Wenn ich jetzt mal ne Dose fütter, einfach so, dann die von Edeka. die lieben die Hunde.

Ist dann eher so wie wenn wir was süsses essen. wie gut es ist hab ich mich nie mit befasst, weils einfach ne art Leckerchen ist und die hunde es gerne nehmen,.

@ Wolli ich weiß nicht wie oft man ds noch schreiben muss und ich verstehe nicht warum die Leute das nicht verstehen. Stiftung warentest ist es pups egal ob das Futter fürs Vieh gesund ist. Den gehts einfach darum ob die Verpackung gut ist, die Halbarkeit stimmt und ob das drinn ist was drauf steht. Und wenn Autoreifen drin wären ist ads egal solange Autoreifen drauf steht.

Link zu diesem Kommentar

Man kann getrost alle Futtersorten aus dem Link von olli in die Mülltonne kloppen. Nicht eins davon würd ich meinen Hunden zumuten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...