Zum Inhalt springen
Registrieren

Club der Pöbler/innen


gast

Empfohlene Beiträge

So hab ich es auch erst gedacht, aber dein Post grad las sich so als wenn es nicht nur darum ging sich vor unsere Hunde zu stellen und zu verteidigen :D

Verwirrung :D

Also doch nur Pöbelde Menschen aufgrund von Hundegedöns in irgendeiner Form ?

Oder :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • McChappi

    12

  • luftkraft

    5

  • mialour

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Glaube ich nicht, Moni ;)

Hier im Forum gehts ja auch um andere Tiere, wir haben eine Plauderecke, eine PC - Problem - Ecke, eine Ecke für andere Tiere außer Hunden ( JA :o :o Sowas gibts :o:D:D ) usw.

Bevor der Rahmen eines Hundeforums gesprengt wird, dauert es ein wenig :) GsD! ;)

Deshalb verstehe ich Jörg an dieser Stelle sehr gut, was er zu erklären versucht: Auch, wenn seine Meinung gerade mit der Threaderstellung und des Themas des Threads nix zu tun hat - direkt zumindest, hat sie dennoch hier reingepasst ;):)

Was mich noch interessiert - ist übrigens auch OT ^^ @ Jörg: Als definitiv neugieriger Mensch - wieso weckt das schlechte Erinnerungen? Hier auf das Forum bezogen oder allgemein? Ich habe da soviele Interpretationsmöglichkeiten, dass sie mich gerade verwirren :wall: Gerne auch per PN , ABER: da ich nicht übermäßig neugierig bin, erwarte ich auch keine Antwort ;) Fühl Dich also nicht verpflichtet :)

Link zu diesem Kommentar

Jörg:

Es geht dir um dieses "No-Go" beim Pöbeln, richtig?

Worin wir wohl Beide übereinstimmen, ist: Was wir als "Pöbeln" bezeichnen, ist Hundekommunikation, die aufgrund der dem Hund von uns Menschen auferlegten Zwänge unter den gegebenen Umständen als "normal" und nicht verwerflich anzusehen ist.

Stimmen wir darin überein?

Dieses "No-Go" bezieht sich für mich darauf, dass ich durch meine Haltung/Erziehung/mein Handeln verhindern will, dass meine Hunde dieses "Überbleibsel an hündischer Kommunikation" als festes und AUSSCHLIESSLICHES Verhaltensrepertoire verinnerlichen.

Ich ignoriere dieses Verhalten also nicht, sondern akzeptiere es als hündische Kommunikation mit dem Ziel, MEINEN Hunden ein Alternativverhalten zu zeigen.

Dieses No-Go bezieht sich also eher auf mein Handeln, meinen Umgang damit als auf diese Kommunikationsmöglichkeit der Hunde.

Ich erlebe ganz oft völlig entspannte Spaziergänge mit Hunden, wo ein solches "Pöbeln" zu Beginn der Begegnung vorausging.

Dagegen kann ich in den mittlerweile 14 Jahren Hundehaltung die entspannten Spaziergänge mit "pöbelnden Menschen" an einer Hand abzählen...

Ist das nun klarer?

Link zu diesem Kommentar

Ächz ,

Originalbeitrag

Was wir als "Pöbeln" bezeichnen, ist Hundekommunikation, die aufgrund der dem Hund von uns Menschen auferlegten Zwänge unter den gegebenen Umständen als "normal" und nicht verwerflich anzusehen ist.

...dies , und nur dies schrieb`ich.

Dein persönliches "No-Go" hierzu ist `ne völlig andere Geschichte.

Hunde pöbeln nicht !

Das "Getöse" um diesen Einwand , ist mir (noch) nicht nachvollziehbar.

Lg Jörg

Link zu diesem Kommentar

...ächz zurück... ;)

also, ohne Getöse:

Hunde pöbeln nicht"

Dies wurde von dir erläutert, und dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Das "No-Go" in meiner Äußerung "Pöbeln(unter Hunden) ist ein No-Go" bezieht sich auf meinen persönlichen Umgang und damit meine persönliche Geschichte und hat nichts mit einer fehlgeleiteten hündischen kommunikation zu tun.

Frieden?

Link zu diesem Kommentar

Jörg, du hast mich auf einen Fehler in meinem Gedankengang aufmerksam gemacht, und ich habe dies angenommen.

Ich fühle mich in keinster Weise von dir angegriffen und habe mich bemüht, deine Aussage zu reflektieren (auch als Nachfrage, ob ich dies so verstanden habe wie du es meinst) und dir Recht gegeben.

Anscheinend habe ich mich dabei immer noch nicht verständlich genug ausgedrückt, was für uns Beide mühevoll (ausgedrückt durch dieses "ächz") rüberkommt.

Mein "Frieden?" ist also nicht als Beilegung eines "Krieges" mit dir angedacht (den hatte und habe ich nicht mit dir) sondern als Rückfrage, ob diese mißverständliche Interpretation (die ich ja mit meiner Äußerung gemacht habe) nun von mir richtig verstanden und auch von mir zurechtgerückt wurde.

Wenn dem nicht so ist - wäre dir dann ein Austausch in einem dazu zu eröffnendem Thread recht? oder auch ein pn-Austausch?

Hier finde ich es doch ein wenig OT - aber das überlasse ich gerne auch deiner Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Originalbeitrag

Mein "Frieden?" ist also nicht als Beilegung eines "Krieges" mit dir angedacht

Wenn du mir eine Friedenserklärung , welche keine Friedenserklärung braucht ,

da wir ( absolut d`accord !) keinen Krieg hatten , glaubst erklären zu müssen...

dann solltet du dies , diesem Thread zuliebe , wirklich per PN versuchen...

....und ich will versuchen es zu verstehen.....versprochen !!

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...