Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie alt wart ihr bei eurem ersten Hund?


Hundemama89

Empfohlene Beiträge

Mein erster Hund kam als ich 15 war. Also 15 Jahre zu spät :D

Ich wollte seid ich denken kann nur einen Hund und bei Hunden sein.

Hab mir immer mal Freunde gesucht die Hunde hatten usw.

Sunny kam als ich 15 war, fast 16

Gemeldet auf meinen Vater bis ich 18 war.

Futter musste ich vom Zeitungsgeld kaufen. Tierarzt und steuern und so hat papa bezahlt bis ich meine Lehre begann.

Sunny hab ich jetzt 8 Jahre.

Ich hab mich von Tag 1 immer allein gekümmert. Papa ist nur einmal gegangen weil ich so krank war das ich bei jedem Schritt brechen musste.

Als mein Freund mit Fly vor 5 jahren dazu kam haben wir das aufgeteilt. Zusammen gehen oder der der Zeit hat.

Und vor nem Jahr kam noch Vivo dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Loonee

    1

  • Lilly77

    1

  • Amai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Traum GOKU

Mit 13 Jahren hatten meine Eltern einen Zwergschnauzer der im Alter von 15 Jahren gestorben ist! Danach kam ein Bracke-mischling,der leider mit 12 Jahren erlöst werden musste! Meine eigenen Hundetraum erfüllte ich mir im Okt 2010 mit Shiva,eine Schäferhündin,die ich leider im März dieses Jahres gehen lassen musste(immer in meinem Herzen ) Nun habe ich Goku(Bardino-mix) und Amy(Bretone-mix)

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern haben keine Tiere erlaubt ( außer Meerschweinchen).

Ich bin allerdings mit allen möglichen Hunden Gassi gegangen. Zuletzt mit einem Barsoi.

Mit 18 bekam ich dann meine erste eigene Wohnung und dieser Barsoi hat dann ein halbes Jahr vorrübergehend bei mir gelebt.

Mit 33 Jahren lernte ich dann meinen Mann mit Schäferhund kennen und mit 36 zog dann endlich der erste eigene Barsoi ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte schon immer einen Hund. Mit 12 wurde mir mein Traum erfüllt. Nach länger Diskussion, was für einer es sein soll, kam dann Kenny, ein Dalmatiner zu uns. Er hat mich 13 Jahre treu begleitet. Als ich zur Schule ging kannte er meinen Stundenplan und später hat er mein Auto am Geräusch erkannt....

Danach war lange, lange Zeit nichts mit Hund. Hab immer gesagt, daß ich wegen meiner Arbeit dem Tier nicht das bieten könnte was es braucht.....

Aber dann kam, völlig unerwartet, Lesley... Und sie scheint sich bei mir wohl zu fühlen.....

Link zu diesem Kommentar

Als Kind durfte ich nicht, als Alleinlebende mit mind. 40-Stunden Woche (eher 50 oder mehr) wollte ich es einem Hund nicht zumuten sein Leben mit mir zu teilen.

Dann gab es mehrmals Änderungen von Wohnort, Arbeitsstelle, Art der Tätigkeit... es paßte nie für einen Hund, in meinen Augen. Was sicher auch mit meinen Vorstellungen zusammen hängt, wie ich mir das Zusammenleben mit einem Hund vorstelle.

In diesen langen hundelosen Jahren bin ich - wenn es irgendwie ging - mit TH-Hunden Gassi gegangen, und habe dadurch auch viel über Hunde gelernt.

Seit 4 Jahren ist Blaze nun aber mein ständiger Begleiter (wenn es für ihn keinen Streß bedeutet).

Als ich ihn bekam, war ich... puh... :Oo schon 46 J. alt... :o

:)

Link zu diesem Kommentar

Der erste Hund zog zu uns als ich 6 Jahre alt war. Als ich 10 war, kam der Zeeithund. Allerdings waren das nicht meine Hunde sondern Familienhunde.

Meinen ersten eigenen Hund konnte ich mir nach der Ausbildung in eigener Wohnung mit meinem Freund (jetzt Mann) verwirklichen. Da war ich 23.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ebby, hilf mir mal.... Deinen ersten Hund hast Du mit 18 bekommen. Also 2009 oder Anfang 2010. Ebby ist Ende Dezember 2010 geboren...

Ich habe bisher nur von dem Dackel Deiner Mutter (also dem "Hund Deiner Kindhait") gelesen und eben von Ebby.... Was ist denn mit dem Hund passiert :(

Der Hund war damals noch bei meiner Mutter daheim und ich konnte ihn nicht mitnehmen und meine Mutter wegen Krankheit nicht behalten.

Link zu diesem Kommentar

Unseren ersten Familienhund bekamen wir als ich 6 war. Sie war ein Collie und starb als ich 13 war. Mit 14 zog dann der nächste Collie ein. Sie war auch noch da als ich mit 23 auszog. Als ich 24 war starb sie.

Mia, meine erste wirklich eigene Hündin, zog ein als ich 27 war. Da passte dann endlich alles. Haus, Garten, Teilzeitstelle

Link zu diesem Kommentar

Charlie war mein erster Hund ueberhaupt und als wir ihn aus dem Tierheim zu uns geholt haben war ich 23 Jahre alt :) Mein Mann wollte immer schon einen haben, hatte aber einen Job bei dem das so einfach nicht ging... deswegen hat er schliesslich den Anstoss gegeben mit dem Traeumen aufzuhoeren und stattdessen einfach loszulegen...

Haben wollte ich auch schon immer einen... allerdings standen ueber viele Jahre Pferde an oberster Stelle der Wunschliste... da es fuer ein Pferd finanziell nie gereicht hat, kamen die Hunde... inzwischen denke ich manchmal, waere ein Pferd schlussendlich vielleicht billiger geworden als die 3 Kruecken :D aber es waere definitiv langweiliger :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...