Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie alt wart ihr bei eurem ersten Hund?


Hundemama89

Empfohlene Beiträge

Beim ersten Hund in der Familie (bei Papa) war ich 6 Jahre.

Bei meinem ersten selbst gekauften gaaanz eigenen 12 Jahre.

Beim Zweithund 17 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • joeys

    1

  • Monique G.

    1

  • christina.m89

    1

Wir hatten zu Hause immer Familienhunde,den ersten eigenen bekam ich mit 19 zu dem ungünstigsten Zeitpunkt ever -ich war gerade ohne Wohnung und führte generell ein ziemlich chaotisches Leben.

Da der Hund aber damals sonst ins TH gekommen wäre,kam so mein Seelenhund Elmar zu mir,blieb fast 17 Jahre an meiner Seite und mit ihm in meinem Leben ging es dann auch nur noch aufwärts,heisst ein paar Wochen später hatte ich auch wieder eine Wohnung und ein geordneteres Leben :)

Link zu diesem Kommentar

Erster Gassi-Hund so mit 8, jeden mittag nach der Schule.

Ein schwarz-weißer Cocker-Rüde :)

Bis 13 oder 14 fast jeden Nachmittag "geliehene" Hunde.

Der erste eigene Hund mit 24, als ich genau wusste, wie es beruflich weitergeht und dass ich immer bis in alle Zukunft den Hund zur Arbeit mitnehmen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Der erste Hund, der war bereits da als ich geboren wurde (Rauhaardackel Donald) allerdings wurde er kurz nach meine Geburt vergiftet.

Mit 7 oder 8 wurde ich dann von einem Rotti gebissen (nicht geschnappt sondern wirklich gebissen) dementsprechend hatte ich erst mal Jahrelang Angst vor allem was irgendwie nach Hund aussah.

Mit 12/13 hatte ich dann mehrere Jahre viele Gassihunde (Westi, Pudel, Dobi, Schäfermix, Airedale, Irish Setter, Cocker, Basset/Beaglemix, Golden Retriever, Afghane)

Der erste eigene Hund kam mit 24 und ist nun 7 1/2 Jahre alt und passt sehr gut zu mir der alte Quatschkopf :)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Hm, beim ersten Familienhund war ich 10. Allerdings bin ich schon als Baby tagsüber bei den Nachbarn meiner Eltern in Tagespflege gewesen, die einen absolut rohen Dackel hatten, der mich nach Hundeart mit erzogen hat (würd heute keiner mehr zulassen, damals war es bei uns zumindest so). Dh ich wurde auch mal angeknurrt, abgeschnappt (allerdings wirklich nur abgeschnappt, er hat mich nie auch nur berührt). Er konnte mir als 1,5jährige (so die Überlieferung) fix und unmissverständlich mitteilen, dass ich den Küchenschrank mit den Leckerlies öffnen solle...die haben wir uns dann geteilt (bis die Tagesmutter uns fand...).

Ich hab von diesem Hund unheimlich viel gelernt und so lange ich heute meinen Kopf ausschalte und wirklich nur auf den Hund und seine Körpersprache achte, versteh ich recht viel. Leider haut mir mein Kopp da immer zwischen mit "angelesenem Wissen"...mein Bauch ist viel besser, nur leiser *g*

Beim ersten eigenen Hund war ich 20, direkt nach dem Auszug von Zuhause (und irgendwie auch mit ein Grund auszuziehen, meine Eltern wollten keinen zweiten Hund *g* Es war allerdings auch so der richtige Zeitpunkt...)

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Unser erster Familienhund Lucky zog bei uns ein, da war ich 37. Er wurde leider nur 11 Jahre alt. Dann waren wir 4 Wochen ohne Hund. Ging aber gar nicht. So zog Joey bei uns ein. Er ist jetzt 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Also meinen ersten Pflegehund mit 6, er war eigentlich mehr bei uns als bei Herrchen in seinen ersten Lebensjahren, ein Berner Sennen Rüde, Nando, eine Seele von Hund, leider zerstritten sich meine Eltern und der Besitzer irgendwann und ich sah Nando nie wieder.

Danach immer wieder Pflegehunde, Berner Sennenhündin Kira, Whippet Evi, kleiner Mischling Teddy, Bobtail Mix Dusty und Cairn Terrier Ella.

Vor 1,5 Jahren, als ich 17 war, zog denn endlich mein Hund ein. Meine Eltern unterstützen mich finanziell und gehen morgens kleine Gassirunde während ich in der Schule bin.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Unseren ersten Hund gabs mit 14.Meine Schwester und ich sollten uns den teilen.

War ein Pudel-Dackel-(Schäferhund)mix . Den Schäfer hat man nicht gesehen.

Wurde mit 2,5 Jahren überfahren :( , meine Eltern sind dann direkt losgezogen , und haben einen neuen geholt. Ich konnte das nicht und hab meine Hälfte meiner Schwester geschenkt.

Meinen ersten ganz eigenen Hund gabs dann mit 19. Jack-Russel-Mix Hündin , mittlerweile 12 Jahre alt :) und immer noch fit

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Meinen ersten Hund bekam ich mit 15, eine Hovawart Hündin.

Die beste Lehrerin die ich je hatte...

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Quasi aufgewachsen bin ich mit einem kleinen Mischling, sie ist 18 Jahre alt geworden und ganz friedlich auf ihrem Lieblingsplatz "Opa's Ohrensessel" eingeschlafen.

Meinen ersten eigenen richtigen Hund bekam ich mit 13, auch ein kleiner Mischling ... leider musste ich den kleinen Mann bei meiner Mutter lassen, da es familiäre Probleme gab und ich von zu Hause weg musste. Weiß aber, dass er 15 Jahre alt geworden ist.

Meine zweiten und dritten Hund bekam ich mit 17, beide musste ich mit 4 Jahren einschläfern lassen - aber das ist eine andere Geschichte.

Ja und heute leben mit uns 3 Jack-Russell-Terrier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...