Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
shensihund

Nachgefragt, stimmt es, dass kranke Hunde generell gemobbt werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber mir hat jemand erzählt das kranke Hunde gemobbt werden. Vom vertreiben des kranken Tieres bis zum Totbeißen.......

Viele Hunde zeigen keinen Schmerz die fallen dann einfach um, wäre so ein Mobbingverhalten gegen ein Tier ein Hinweiß auf eine unerkannte Krankheit?

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es stimmt, dass Hunde sehr schnell bemerken dass ein anderer Hund krank ist. Sicher gibt es auch einige Kandidaten die meinen einen kranken Hund mobben zu müssen, es gibt aber auch einige bei denen man beobachten kann, dass sie besonders vorsichtig mit einem kranken Artgenossen umgehen. Andere behandeln einen kranken Hund wie immer. Ich denke dass kann man nicht verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.