Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderassen, die euch faszinieren, die ihr aber nicht halten wollt?


karotte

Empfohlene Beiträge

Dogge und Dobermann :-)

aber ich liebe auch Schäfis und Huskys!

Bisher haben wir einen Hund nie konkret "geplant" , es kam einfach immer ein neues Seelchen aus dem ausländischen Tierschutz, wobei die Rassekriterien da auch nie ausschlaggebend waren. Mein Mann ist Labbi-Fan, doch auch da hatte das Schicksal bisher andere Pläne :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Junie

    7

  • Amai

    7

  • mühlau

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

So geht es mir auch :D , bis auf meinen Riesenschnauzer damals bin ich zu all meinen Hunden gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, ausgesucht habe ich mir bis auf dieses eine Mal keinen einzigen!

Meine Traumrassen sind immer noch Riesenschnauzer in schwarz, das kann ich aber nicht mehr, weil ich da immer meinen Sam vor mir sehen würde, Dogo Canario und wenn ich entsprechend leben würde ein Boerboel !

http://www.google.de/search?q=Boerboel&hl=de&tbo=u&rlz=1C1MOWC_enDE465DE465&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=st20UOTVH4zFtAbftoHICg&ved=0CDAQsAQ&biw=1152&bih=745

(Die werden aber immer ein Traum bleiben!)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Irgendwie finde ich Schäferhunde toll ( fand ich schon als Kind toll) ABER ich war immer der Meinung bei mir muss es bei eine, Hund einfach " Klick" machen, dann passt es.

Durch den Klick hab ich jetzt einen Hisky- Labbi Mix, bin auch entsprechend gefordert, würde die Madam aber um nix in der Welt tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Ich find´ja die Hütehunde, wie Australian Shepherd oder Bordercollie toll :)

Die Auslastung, die diese Hunde brauchen, könnte ich ihnen nie bieten.

Also lass´ich die Finger davon!

Ebenso beim Husky: Wunderschöner Hund - nur könnte ich ihm auch kein Leben bieten, so wie er es braucht.

Link zu diesem Kommentar

Faszinieren tun mich die Leonberger. Meine Nachbarn haben eine Hündin, die mag ich sehr gerne, leider sieht man sie nur selten draußen.

Tja und dann habe ich noch ein Faible für die Deerchen.

Ein Vertreter beider Rassen käme mir allerdings ins Haus, wenn es irgendwann mal passen sollte.

Ansonsten bleibe ich auch gerne bei meinen Überraschungseiern :)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es die Malis, Galgos, Whippets oder Doggen...

Diese Hunde haben es mir echt angetan, aber ich hab noch nicht (vielleicht auch nie) die Vorraussetzungen, diesen Hunden gerecht zu werden.

UND NATÜRLICH ist sowieso meine 42 cm hohe Mischlingsdame Sunny DER absolut richtige HUnd für mich!!!

=) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Also da wäre einmal der: Berger de Picardie

Finde ich vom Ausstehen her super, interessanter Charakter aber aktuell zu groß und ja passt einfach grade nicht in meine Lebenssituation.

Schipperke finde ich einfach genial vom Aussehen und super interessant vom Charakter, es kam einfach noch nie dazu aber wer weis kommt Zeit kommt Rat i.wann vll mal passt es.

Tja das wars eigentlich, meine Rasse die ich im Moment halte und züchte finde ich perfekt für mich. Daher habe ich auch noch keinen großen Anlass zu "wechseln".

Link zu diesem Kommentar

Cane Corso

Dogo Argentino

Wiegen beide aber mehr als ich und wären auch zu gross für meine Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...