Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fellinchen1981

12 Dosen ´a 800g Landfleisch pur

Empfohlene Beiträge

6x Geflügel & Lachsfilet

2x Pansen & Reis

4x Geflügelherzen & Seelachs

Für 25,00 € inkl. Versandkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nassfutter 200 gr Dosen ohne Innereien

Hallo, kann jemand ein gutes Nassfutter in kleinen Dosen empfehlen. Mein Hund ist knapp 9 und sollte keine Innereien fressen. Außerdem hatte er schon wieder Struvitkristalle. Frisch würde ich nur am Wochenende geben. Trockenfutter mag er zwar gerne (er knuspert gern), aber das will ich nur noch als Leckerchen geben in Zukunft. Auenlandkonzept hatten wir schon, davon werde ich 2 Sorten weiterhin kaufen.    

in Hundefutter

• Straussenfleisch-Dosen 200g?

Nachdem ich nun schon im Internet gesucht habe wie ein Weltmeister hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz des Forums: Hat irgend jemand eine Idee, wo es Straussenfleisch-Dosen in kleiner Größe zu kaufen gibt? Und zwar geht es mir nur um Reinfleisch-Dosen, ohne alle Zusätze. Frostfutter geht leider nicht, denn erstens ist mein Gefrierschrank schon komplett voll, und zweitens hat sich gezeigt dass Sandor diese ganz fein pürierten Dosen am besten verträgt. Immer nur Fisch ist mir auf Dauer nicht sonderlich vertrauenerweckend, immerhin reden wir da ja von einiger Schwermetallbelastung. Jetzt habe ich angetestet, dass er Ente zwar als gekochtes Fleisch nur in kleinen Keksmengen verträgt (super, und ich hab eine Menge davon im Frost...), aber die Dosen von Herrmanns Bio gehen. Und aus irgendeinem Grund verträgt er auch Hüttenkäse, aber nur den fettarmen. Momentan sind wir also bei zwei mal die Woche Ente (je 100g), einmal Hüttenkäse, und vier mal Seelachs. Dazu würde ich nun gerne noch Strauß nehmen, einmal die Sehnen als Kauartikel zum Zähneputzen und eben wenn möglich Dosen. Aber ich komme bei der Suche einfach nicht recht weiter, die kleinste Größe scheint immer 400g zu sein - und das ist zu viel, gerade auch in der Testphase. Langer Rede kurzer Sinn: Wer weiß was?!?

in Hundefutter

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
        Rocco Rind pur :   Rohprotein11.0 % Rohfett6.5 % Rohfaser0.4 % Rohasche1.9 % Kalzium0.23 % Phosphor0.18 % Feuchtigkeit75.0 %
      Rind pur:
      70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe

Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
      Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

in Hundefutter

• Die Futter-Frage... (TroFu und Dosen, junger erwachsener Hund)

Ich muss sie auch noch mal stellen, die Futter-Frage.   Ich möchte wieder mehr Abwechslung in das Futter meiner Maus bringen. Sie ist jetzt ca. 15 Monate alt, Border Collie. Wir füttern hauptsächlich Acana, aber auch Orijen, Terra Canis und Hermanns Bio-Menü. Irgendwie bleib ich aber meistens beim TroFu hängen, und grade da könnte ich mehr Sorten gebrauchen, da unsere beide vom selben Hersteller sind und ich das eigentlich nicht so "einheitlich" haben will. Nur falls am Ende da dann doch mal irgendwas nicht so ideal läuft, man weiß ja nie.   Nachdenken tu ich im Moment vor allem über Wolfsblut und Bosch Soft, letzteres aber mehr, weil es sich zum Trainieren ganz gut eignet, als weil ich von den Inhalten überzeugt bin. Wäre also eher ein Futter, was ich dann alle paar Tage oder so in einer Mahlzeit geben würde. Als Dosen haben wir sonst nur ab und an mal Lukullus gehabt.   Daher: Vorschläge (Dosen oder TroFu) oder Meinungen zu den genannten Dosenfuttern, Wolfsblut oder Bosch Soft?    Ein paar Kriterien haben wir. 1) TroFu sollte einen guten Fleischanteil haben, bei NaFu seh ich es nicht ganz so eng, aber über ~50% sollte er schon sein. 2) Möglichst kein bis wenig Getreide. 3) Kein Rind oder Mais, auch Lamm zumindest im Moment eher nicht. 4) Wäre super, wenn das Futter einigermaßen gut erhältlich ist, aber notfalls würd ich da auch mal schauen. 5) Bio und/oder Freilandhaltung würde ich bevorzugen, grade bei Geflügelfleisch, ist aber kein Muss. 6) Es müsste beim TroFu kleinere Säcke geben, möglichst unter 3kg, damit wir erst mal schauen können, ob sie es verträgt.   Ich wollte mich zwecks eines Tests auch mal bei speziell hypoallergenem Futter genauer umsehen, da wär ich auch über Infos glücklich, was sich da so anbietet oder auch nicht.   Danke!

in Hundefutter

• Biete Rinti Sensible versch. Sorten 400g/800g

10x 800g Huhn mit Kartoffel 11x 400g Ente, Kaninchenleber & Kartoffel 6x  800g Gans mit Apfel     Preisvorstellung pro Dose 1,50 f. d. 800g und 1,00 € f. d. 400g Dose   Versand möglich, aber Selbstabholer wären mir lieber

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.