Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommen Cattle Dogs in Mode?


Juline

Empfohlene Beiträge

:) Dich steinigt keiner.....

Manchmal denke ich, was wärs doch so einfach mit einem "easy going Hund", hab ja nun genug Erfahrung durch meine netten Gasthunde.................aber wirds mir dann evtl. langweilig weil ich nix mehr zu tun habe????

Ich bleib vorerst bei den Haudegen.....vieleicht nehm ich nen Collie wenn ich in Rente bin ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Kreacher

    7

  • Irmi

    6

  • Juline

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kathi; diesen Gedanken kenne ich :D aber ich find die ollen Kobolde einfach zu herrlich :D allerdings bin ich froh, dass ich inzwischen noch das Rottimaedchen hab :) die schreckt optisch ab, bevors der Cattle mit Taten macht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ach und noch was......die sticheligen haare sehen nicht nur dreggsch aus , sondern die machen auch alt!!!! (werd immer gefragt wie alt denn Diego schon sein ;) )

post-3466-1406420118,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Stimmt auch, aber wenn sie dann in Action sind, dann sieht man ja, dass sie jung und fit sind :)

Ich glaube schon, dass man einen "normalen" Hund langweilig finden kann, wenn man anderes gewohnt ist ... allerings finde ich schon die Umstellung von Mali auf Labrador sehr krass, obwohl ich persoenlich Malis auch ueberhaupt nicht schwierig finde, nur zeitintensiver. Beim ACD sieht das ja nochmal nen Zacken anders aus.

Jetzt habe ich das erste mal im Leben einen Hund, der einfach so mitläuft, mal gerade eben die Grundzuege des Hunde-ABC lernt, mit dem ich keinen Hundeplatz besuche, keine Ausstellungen, Pruefungen, Hundesport, nix. Gerade liegt er im Buero unter meinem Tisch und pennt.

Ich glaube, ein Hund muss einfach in's Leben passen, frueher bestand mein Leben aus 14 Stunden Hundetraining am Tag, heute gibt's andere wichtige Dinge.

Und gluecklicherweise passen sich die Hunde ja auch an, wenn unser Leben sich veraendert. Ob nun ACD oder ein anderer: sie sind schon erstaunlich flexibel.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Einen "easy going Hund" wünsch ich mir auch ab und zu ... wenn ich dann aber den Hund von freunden seh , bin ich froh 2 Chaoten zu haben =)

Aber auf das Thema " kommen Cattle Dogs in Mode ?" zurück zu kommen , ich hoffe das das nicht passiert ... immer öfters treffe ich irgendwelche Mixe , Reinrassige sieht man eher selten !

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht das sie in Mode kommen.

Ich kenne genau einen in Hamburg. Der ist sehr gut sozialisiert und geführt.

Ich finde sie übrigens wunderschön. Ich hatte schon als Kind von einem Cattel geschwärmt.

Charakterlich würde ich sie mir , aus heutiger Sicht, aber nicht zutrauen.

Da bleibe ich lieber bei meinen Australischen Terriern und vielleicht habe ich ja auch mal einen Pudel.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Auri

Pass auf die Kabel auf, sonst wunderst Du Dich, dass die Technik versagt. Und wenn ein Kabel durchgefressen ist, weißt Du ja, wer es nicht war.

Genau deshalb kommen Cattle Dogs nicht in Mode. Sie sind einfach furchtbar. Ich habe auf einem Hüte Seminar einmal jemanden kennengelernt, der hat ernsthaft den Züchter angerufen, weil er glaubte mit dem Welpen wäre etwas falsch, weil er alles zerstörte inklusive der Wände. (Inzwischen ist er ein wirklich netter Hund)

Und wenn ich meinen kleinen "Tasmanischen Teufel" so betrachte, während sie die älteren Hunde tyrannisiert und dabei soooo niiiiiiedlich guckt, dann weiß ich, dass sie nicht im Mode kommen.

Wenn die Alten sich wehren, dann stößt sie ihren tasmanischen Teufelsschrei aus und wird zur Furie. Nein, kein normaler Mensch möchte mit so einem Hund leben. Aber wer einen hat, der liebt ihn.

post-8740-1406420118,55_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Einen Cattle-dog habe ich mein Leben lang noch nicht in Natura gesehen. Ab und an findet man mal einen Cattle-dog als Langzeitinsassen im Tierheim, aber auf der Strasse habe ich noch nie einen gesehen.

Beliebt scheint die Rasse also absolut nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Also ich finde Boomer jetzt gar nicht sooo schwierig...er ist deutlich mehr easy going wie meine Hovawart Hündin es war!

Aber ich liebe auch Herausforderungen und ohne den Dicken wärs sooo langweilig ;) !

Ach ja, das mit dem alt geschätzt werden kennen wir auch...wir werden immer gefragt Wie alt der denn schon ist und wie toll das ja ist dass der in DEM Alter noch so fit ist :D:D ...

sieht auch echt alt aus der Hase... ;)

post-27245-1406420118,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...