Zum Inhalt springen
Registrieren

Gekochtes Gemüse


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Auch beim kochen lassen sich, wenn mans net totkocht, MIT Schale zubereitet, möglichst wenig Wasser nimmt und den Deckel fein drauflässt UUUUUND das bisl Kochwasser drin lässt beim pürieren, ne Menge Vitamine erhalten. Achja und bloß nicht kleinschneiden vorm Kochen. Dann isses nicht ansatzweise so schlimm, was die Vitamine und Mineralstoffe anbetrifft..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Joss the Dog

    18

  • Amai

    10

  • luftkraft

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss wie sieht es mit dünsten aus?

Es wird weicher aber das zeug wird nicht totgekocht und du schüttest dann nichts wichtiges groß weg im Sud danach. Dann müsste es ja auch in den mixer gehen - ansonsten:

Im Grunde deine Entscheidung die du ja aufgrund deiner vorhandenen Mittel auch gefällt hast. Rupft dir ja jetzt auch keiner den Kopf für ab ;) kenn auch viele Leute die würden NIEMALS frisches obst und gemüse zum fleisch füttern - die schwören auf diese gemüseflocken. Da gabs sogar mal eine Züchterin die mir erzählt hat ich tu meinem Hund was schlechtes weil ich Fleisch mit frischem Gemüse und Obst füttere und keine Flocken.

Ich sag mal so, alles is besser als Frolic oder Pedigree XD und wenns dann barf is ja super und dann kann man auch hier und da Kompromisse machen, muss ja nicht immer alles hyper super duper perfect sein. Ansonsten sag ich nur, is bald Weihnachten - hast deine Wunschliste schon an den Weihnachtsmann geschickt? ^^

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Dünsten is nicht so schlimm...aber roh ist besser.

Silvi, ich bin auch faul, siehe Möhrenzerkleinerungvideo vom Hasen...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Seit Paul Panzer hab ich nur noch dünsten im Kopf - dasch ischt ein Unterschied von mindeschtensch 40 Grad!!!!!!!!!!!!!!

=)=)

Vuk, Anne, Lennart - Ihr seid total lieb, aber all das hört sich noch genauso umständlich an, wie bisher mein Mixen und Schnibbeln :Oo Nen Pürierstab hab ich - aber damit komm ich nicht klar, ich Grobmotorikerin :redface

@Vuk: Habe und nutze zum Beispiel auch Reis- und Vollkornflocken für Joss - sein Napf sieht immer genial aus, Flocken aufgequollen, Gemüsepamps dazu, das Fleisch in roh, auch mal gerne noch ein Ei, oder Hüttenkäse, oder Mozzarella, oder eben diese Kartoffelsuppe - oder Babybrei - Gläschen, als ich gaaaanz faul war , und manchmal auch noch ein paar Brocken Trockenfutter.

Verträgt er alles auch in der Kombi :D

Meine Weihnachtswunschliste habe ich schon öfter mal verkündet - sind übrigens alles Küchengeräte :D:D Ne Kaffeemaschine, ein großer Mixer, noch ne Kaffeemaschine, ne Brotbackmaschine, ne gute Digicam, lauter so ein Zeugs :D

Moment - die Digicam hat nun aber nix mit der Küche zu tun!

Ich wollte jetzt die Absolution, dass ichs 2 Stunden kochen kann, bis alles zerfallen ist und er das so bekommt :motz::zunge:

Link zu diesem Kommentar

Hahaha Silvi ich gehör ja im Moment zu den ganz faulen, ich brauch noch das restliche TK-Gemüse auf, danach hab ich hier Palettenweise Babygläschen stehen, die ich im Angebot geschossen hab. Alete Obst/Gemüse Gläschen 110gr für 10cent... Habsch zugeschlagen..^^

Link zu diesem Kommentar

Also von MIR bekommst du diese Absolution nicht. Du kannst tuen was du magst ich fände jetzt nicht so toll ^^

Möglich wäre eben auch, wenn man sich einmal im Monat hinstellt, den Brei macht und es dann in Eiswürfelpäckels oder sowas inner Art abpackt. Kenn wen auf FB sie macht das beim Katzenbarf mit dem Blut ^^. Sie holt dann tgl mit der Fleischportion noch nen Würfel Blut raus und gut ist.

Aber BARF ist und bleibt nunmal Zeitintensiver als Trockenfutter. Meine ist auch nen alles verträger. Eher gesagt ne Biotonne. Nagut wir haben auch genug Tiere, hier wird auch kein Essen verschwendet XD

Und die Digicam ist doch ein Küchengerät, sie dient dazu dich beim haare ausraufen zu fotografieren, wenn du dich mit dem Gemüse abquälst *frechgrins*

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Man gut, dass ich weiß, wo Dein Haus wohnt - Jasper kennt mich ja nun auch, also wirst Du Dich über einen Einbruch meinerseits freuen, bin ich mir ischer und mir absolut freiwillig die ganzen Babygläser überlassen?

Oder??

Aber ja doch :)

Bin gleich da , hab nur ne halbe Stunde Fahrt jetzt bei den Verkehrverhältnissen :)

EDIT: Vuk :zunge::zunge::zunge: Dein letzter Satz zeigt mir, Du hast bei mir schonmal Mäuschen gespielt? :)

Erähnte ich schonmal HMPF?

Ich dachte mir ja sowas schon, hatte einfach nur wirklich gehofft - dass 2 Stunden OK ist :Oo

Ja, dann werd ich morgen halt MAL WIEDER 3 Stunden rumschnibbeln, schälen und in meinen Mixer verfrachten :Oo

Wens interessiert: Das kleine Ding hab ich :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ne also 2 Stunden kochen^^ da bleibt ja nix vom Gemüse übrig. Sooooo schnell gehts dann leider doch nicht..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...