Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündinnen bekommen ständig Besuch


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Saskia, Du hast genau das Richtige gemacht!

Klar tun mir die Hunde ( Rüden ) auch leid - es sind immer ( meistens ) die Leidtragenden. Verstehe eine solche Einstellung der dazugehörigen Halter absolut nicht - Tirol hin oder her ;) *superfrechgrins*

Auch, wenn ich nun hoffe, dass sowas nicht mehr vorkommt - sollte es wieder vorkommen, ruf die Leute nicht mehr an, es bringt ja nix.

Dann kommentarlos wieder bei der Polizei anrufen :knuddel

Heidernei, sowas braucht man ja wie nen Popel auf der eigenen Hochzeit!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miemingborders

    14

  • gast

    12

  • Joss the Dog

    5

  • BeSt

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich die Härte. Hoffentlich bekommen die etwas für den Polizeieinsatz verrechnet, ist ja eine Frechheit. Bin ja gespannt ob die Hunde heute auch wieder da sind und "Tasso West" (so heißen die Hundestaffeln der Ö-Polizei) wieder ausrücken muss.

Übrigens das Österreichische Recht besagt auch, dass ein Hund durch den Halter so zu verwahren ist, dass er keine Person verletzen oder belästigen kann. Weiters gilt im gesamten Ortsgebiet Leinen- oder Maulkorbpflicht (gesamter Bereich zwischen den Ortstafeln) und in Sonderbereichen, also in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, Öffis und Menschenansammlungen von mehr als 50 Leuten gilt sogar Leinen UND Maulkorbpflicht.

In deinem Fall würde ich per Definition sagen, dass du durch die Hunde belästigt wurdest (wird ja im Gesetz nicht genauer definiert), somit liegt ein Verstoß gegen das HH-Gesetz vor. Dafür wird für normal eine Strafe fällig und kann, zum Leidwesen der Hunde, auch zu einem Verbot der Hundehaltung führen.

Bei uns kostet der erste Verstoß ca. 35 Euro (Bekannte von mir musste mal Strafe bezahlen).

Die erste Strafe fällt meistens nicht so hoch aus, wobei......in Tirol ist ja alles ein bisschen teurer. (bin erst im Bez. Kufstein ins Radar gefahren, das brannte in der Geldbörse).

Link zu diesem Kommentar

Was die Besitzer wohl sagen würden, wenn die Hunde ohne Klöten und mit Halskrause wieder kommen?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Prima, dass du das durchgezogen und die Rüden von der Polizei abholen hast lassen!

Und mir tun die Hunde kein bisschen leid, warum auch?

Im Gegenteil, sie müssen nicht den gefährlichen Heimweg antreten, brauchen nicht länger in der Kälte sitzen, dürfen im warmen Auto durch die Gegend fahren.

Und im Tierheim ein paar Stunden im Warmen bei Wasser und evtl. etwas Futter bis zum abholen zu warten ist auch nicht sooo schlimm.

Mit etwas Glück haben die Hundebesitzer aus dieser Aktion etwas gelernt - besonders wenn das TH ihnen eine Versorgungspauschale anrechnet.

Link zu diesem Kommentar

Hier im TH vor Ort hat ein halber Tag 20 EUR gekostet. Der Hund von einer Bekannten ist abends abgegeben worden und gleich morgens hat sie ihn abgeholt, weil vorher niemand ans Telefon gegangen ist. Das kann schnell teuer werden wenn du das konsequent durchziehst und sie wirklich immer abgibst

Link zu diesem Kommentar

Und heute sitzt der Cattle schon wieder vor dem Hoftor :Oo ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll. Es ist arschkalt, Schnee ist wadenhoch und der liegt auf der Straße und jodelt. Nun hab ich ihm (wie im Sommer auch) zumindest Wasser hingestellt.

ich schätze das macht dem Hund nicht viel

wir hatten bei uns auch schon mal ne läufige Hündin vor der Tür sitzen, bei Schnee und minus 15° (die lief nur zum fressen nach hause) Wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 kastrierte Rüden. Die Hündin ließ sich auch einschneien...

bis zu ihrem Hof waren es nur 500m!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

so als kleines Update: Wir hatten heute wieder Besuch. Der Cattlemix klebte schon um 7 Uhr am Tor und hat gejodelt. Und da wir eh Richtung Tierheim mussten haben wir dort angerufen und ihn vorbei gebracht. Seit 12 Uhr sitzt hier erstmal kein Rüde mehr :Oo mal schauen wie lange wir Ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...