Zum Inhalt springen
Registrieren

Anknurren/Abschnappen von unterwürfigen Welpen


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist es meine Hündin Fly, die bei Welpen auch schon mal so reagiert, wenn sie zu aufdringlich werden.

Sie knurrt dann auch, wenn sie die Möglichkeit hat, geht sie, aber wenn diese kleinen Wuseldinger dann immer noch nicht verstehen und folgen, schnappt sie auch schon mal ab. Das dauert aber, dann muss sie wirklich genervt sein und ist in den 5 Jahren, wo sie bei uns ist, vielleicht 2 x vorgekommen.

Minos, mein Rüde, ist da aus Menschensicht humaner. Der lässt die meisten Welpen gewehren, dreht sich dann höchstens mal weg, wenn es ihn anfängt zu stören.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Scheint so, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Einstellung - das beruhigt mich doch etwas :D

Wie gesagt, Lemmy verletzt die Welpen/Jungspunde nicht, aber er hat halt einfach keinen so langen Geduldsfaden wie Blaze es scheinbar hat.

Er knurrt recht sofort, wenn ihm so ein Kleinteil am Bart hängt :D

Andererseits knurrt er recht lange, die Warnphase ist also von nahezu Null (bei erwachsenen Hunden) auf so etwa 5 (von 10) gestiegen. Wird allerdings Weggehen und Knurren noch ignoriert, gibt es eine deutliche Ansage ohne Löcher.

Gut, hin und wieder kommt Lemmy auch zu mir und will dass ich "das wegmache". Meist regelt er das selber, und wie ich finde auch gut. Und ja, ich warne natürlich die Welpenbesitzer, dass sie den Welp da lieber weg nehmen sollten ;) Bin ja kein Unmensch.

Die meisten Welpen verstehen ihn schon beim Knurren, die etwas langsameren spätestens beim Ansagen.

Butch ist komplett anders - der findet die zwar sehr lästig, und zieht dann auch ein schönes "Kotzgesicht", aber er hat noch nie einen Junghund/Welpen weg geschnappt oder angeknurrt.

Link zu diesem Kommentar

huhu,

also ich kann dir zwei varianten meiner hunde schildern :)

aysha war eine übermami, bei ihr durfte sich welpi, egal wie wild und ungehobelt, einfach alles erlauben. sie wäre niemals auf die idee gekommen, grob oder laut zu werden.

bei pepples sieht die sache völlig anders aus. sie mag keine welpen, egal ob unterwürfig oder aufdringlich. sobald sie merkt das welpi sie verfolgt und kontakt aufnehmen will, geht sie. kann sie ihm nicht aus dem weg gehen, weil er wie ein anhänger an ihr klebt, dann wird sie auch deutlicher.

sie schnappt ab, aber nur daneben, wenn es nicht hilft wird sie deutlicher, aber schnappt immer noch nur in die luft nur etwas ausdauernder und treibt das welpi von sich weg.

sollte das dann immer noch keine wirkung zeigen, kommt sie zu mir, dann regel ich das für sie ;)

meiner meinung nach muss hundi sich nicht von den welpen "nerven" lassen. ich finds sogar gut, das die welpen durch solche hunde lernen, das nicht jeder freundlich und ein spielkammerad ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...