Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachsorge bei schwerer(en) Erkrankungen des Bewegungsapparates


gast

Empfohlene Beiträge

Gutes Aufwärmen vor`m Toben und Springen.

Und vielleicht sogar "abwärmen", bevor es wieder rein geht.

Wir hatten mal einen Thread dazu im Unterforum Agility. Aber das ist durchaus auch für Winterspaziergänge zu empfehlen.

Globulis

Globuli.

Ohne s.

Du hast angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar

Halte ich im Hinterkopf mit dem Aufwärmen und Cooldown - wobei ich das eh schon mache, meistens.

Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Globuli.

Ohne s.

Du hast angefangen ;)

HAHAHAHA - das hab ich verdient =)

Das wusste ich wirklich nicht - das heißt also, dass Globuli Singular, sowie Plural ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich wollte euch nochmal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:

Jacki ist 100% fit, das Bewegungsprogramm haben wir inzwischen kontinuierlich gesteigert, Jacki geht ca. 3mal die Woche am Pferd mit, Spaziergänge wie es mit einem jungen Hund üblich ist - über Stock und Stein sozusagen. :D

Schweres Gelände oder schneller Galopp erst wenn der Hund aufgewärmt ist (wie beim Pferd auch). Ich gehe auch immer wieder durch die Muskeln um zu prüfen, ob alles locker ist.

InlineSkating haben wir noch nicht gemacht, das Wetter war einfach zu bescheiden dafür, kommt aber auch noch dazu - so zum Spaß.

Unser Erfolg: Jacki nimmt auch beständig ab und hat wieder eine Top Kondition. =)

Wenn wir in Burbach aufschlagen wird der Unterschied zum letzten Jahr extrem deutlich zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar

Super =) das freut mich und sind doch mal richtig gute Nachrichten

Da werden die Sorgenfalten doch direkt glatter

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich klasse an Hilde, freut mich sehr! =)

Weiterhin alles Gute für Jacki!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hilde, dass ist TOOOLLLL =)=)

Knuddel die kleine Maus mal ganz lieb von mir!!

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr :klatsch:

Endlich geht es Jacki und Dir wieder besser!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...