Zum Inhalt springen
Registrieren

Jogginganfänger :-)


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Diesen Sonntag ...... 4,3 km

Boah.

Ich hätte gedacht, das benötigt Wochen der peau-à-peau-Streckenverlängerung, bis man das ohne Seitenstechen und ohne Zusammenbrechen schafft!

Tipps kriegste von mir keine, da ich das gar nicht kann, aber Beifall! Ich finde das tapfer!

Wie fängt man das denn an? Einfach loslaufen, bis man nicht mehr kann, und jeden Tag bissel mehr?

Wahrhaftig hochachtungsvoll :)

Antonia

Ja, normal sieht das Anfängertraining so aus , daß sich lauf-und Gehphasen minütlich abwechseln und die laufphasen gesteigert werden...........hat bisher auch nciht geklappt bei mir :kaffee: Aufgabe vorprogrammiert!

Aber ich bin jetzt seit Anfang des Jahres im Fitnessstudion in verschiedenen Kursen, die schon sehr auf Kondition gehen ..............von daher ...die Kondition kommt wohl vom rumhüpfen :)

Achso, loslaufen bis man nicht mehr kann, nee eigentlich nicht ....der testlauf war in der tat nur ein test wie es um mich steht :-)

Jetzt gibts ein richtiges Trainingsprogramm zum 10-km-Lauf, mal schauen ob ichs durchhalte.......Wetter sieht ja momentan scheiße aus....wenn Schnee ist, ist Laufen schlecht...na mal sehn..........

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreacher

    17

  • gast

    12

  • Anne_HST

    5

  • Loonee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super! :klatsch:

Ich habe vor einem Jahr auch angefangen und hätte nie gedacht, dass ich für meine Verhältnisse sooooo weit laufen kann! :D

Im Sommer bin ich meinen ersten Volkslauf mitgelaufen (5km).

Weiter so!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

3.Trainingslauf heute morgen.... 4,7 km in 34 min ohne Gehstrecke. Das ist doch schonmal was!!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist genial, Du bist ja ganz schön flott mit ca. 9km/h.

Ich war heute Morgen auch unterwegs, da hab ich an Dich gedacht ;)

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar

Huch du hattest mir ja geantwortet, sehe ich jetzt erst!

Ja, normal sieht das Anfängertraining so aus , daß sich lauf-und Gehphasen minütlich abwechseln und die laufphasen gesteigert werden...........hat bisher auch nciht geklappt bei mir :kaffee: Aufgabe vorprogrammiert!

Warum Aufgeben vorprogrammiert?

Ich stell mir das recht stressfrei vor, wenn man zwischendrin immer mal gehen "darf".

Bin gestern, ganz in Gedanken bei der tapferen Kreacher ;) bei der letzten Abendpipirunde heimgejoggt :D

Nach 3 Minuten war ich außer Puste ...peinlich :kaffee:

Obwohl ich jetzt fast seit 8 Monaten nicht mehr rauche.

Also ich guck nie mehr in diesen Thread hier. Krieg ich noch grüne Pickel vor Neid.

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch so gerne joggen! *neid*

Du machst das ganz toll!!!! :respekt::respekt::respekt:

Ab und an "jogge" ich mit meinem Pflegehund ne Runde im Garten (der ist relativ groß). Sie hüppelt neben mir her und ich schnauf am Ende als wenn mein Herz gleich versagt :(

Wie ein sterbendes Rhinozeros kling ich dann! :wall:

Was zieht man denn zum Joggen am besten an? Ich denke mit ner dicken Winterjacke brauch ich da nicht raus gehen, oder doch?

Und wie fängt man überhaupt an? *seufz* Ich bin eigentlich der totale Sportmuffel. :kaffee:

Liebe Grüße

Ranja

Link zu diesem Kommentar

Also am wichtigsten sind wohl gute Running-Schuhe. Ich hab mir den Rest nach und nach zugelegt.

Am Besten sind atmungsaktive Klamotten, reine Baumwolle saugt den Schweiß auf und wird schwer. Außerdem besteht dann Erkältungsgefahr.

Derzeit laufe ich in 3/4 Hose, atmungsaktives langärmliges T-shirt + leichte Joggingjacke mit Halstuch, das ich nach ca. 1 km abnehme und mir um den Bauch binde. Selbst die Jacke ziehe ich nach 20 min. aus.

Mir sind 2 Methoden bekannt, wie man mit dem Laufen beginnen kann. Mach's so wie Kreacher oder lauf wirklich gaaaaanz langsam und schau wie lange Du durchhälst. Diese Strecke behalte eine Woche bei und steigere dann nach Lust (die kommt definitiv). Die Steigerung wieder beibehalten für eine Woche. Je nachdem wie häufig Du läufst, bekommst Du ganz schnell mehr Puste. Stretchen, vor allem am Ende, nicht vergessen.

Das tolle am Joggen ist doch, dass man es eigentlich überall machen kann, man sowieso mit den Hunden raus geht und einem sogar im Winter draußen warm ist. Außerdem verliert man ohne großes Diätgedöns Fettpölsterchen, der ganz Körper wird fester, es steigert das Allgemeinbefinden, die Kreativität, man läuft strahlend durch die Gegend, lächelt einfach viel mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Huch du hattest mir ja geantwortet, sehe ich jetzt erst!

Ja, normal sieht das Anfängertraining so aus , daß sich lauf-und Gehphasen minütlich abwechseln und die laufphasen gesteigert werden...........hat bisher auch nciht geklappt bei mir :kaffee: Aufgabe vorprogrammiert!

Warum Aufgeben vorprogrammiert?

Ich stell mir das recht stressfrei vor, wenn man zwischendrin immer mal gehen "darf".

Bin gestern, ganz in Gedanken bei der tapferen Kreacher ;) bei der letzten Abendpipirunde heimgejoggt :D

Nach 3 Minuten war ich außer Puste ...peinlich :kaffee:

Obwohl ich jetzt fast seit 8 Monaten nicht mehr rauche.

Also ich guck nie mehr in diesen Thread hier. Krieg ich noch grüne Pickel vor Neid.

:zunge:

Ich hatte bisher immer aufgegeben :-(

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super, wie motiviert du bist :respekt: .

Mich motiviert dieser Thread auch, endlich mal wieder joggen zu gehen, im Moment bin ich nur leider noch nicht wieder ganz fit, aber ich hoffe, dass es ab Montag wieder besser aussieht, ich mir die Hunde schnappen kann und endlich mal wieder losjoggen kann.

Besonders schnell war ich zwar nie beim Joggen und werde es auch nie werden, aber eigentlich macht mir das Joggen schon Spaß, wenn ich es erstmal geschafft habe, den Schweinehund zu überwinden, wobei ich mich bei den ersten Läufen wohl wieder dafür hassen werde, dass ich wieder mal solange pausiert habe ;) .

Ich gehe übrigens mit normalen Sportsachen joggen, jetzt im Winter mit langer Hose und Pulli bzw. Joggingjacke über das T-Shirt, mit mehr würde mir aber trotzdem zu warm werden.

Allerdings habe ich mir dieses Jahr wieder gute Joggingschuhe gegönnt, nachdem meine alten eindeutig auf waren. Da gebe ich dann auch etwas mehr für aus und lasse mir die passenden im Laufgeschäft nach einer Laufbandanalyse verpassen, was bei mir auch wichtig ist, da ich z.B. Schuhe mit Stützfunktion brauche. Außerdem läuft es sich in guten Laufschuhen einfach besser, weshalb mich die Schuhe auch bei normalen, längeren Spaziergängen meist begleiten ;) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...