Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
asti

Wichteln

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht mitgewichtelt und lese nur heimlich im Wichtelfred mit. Ich bin auch eigentlich niemand, der das Schließen eines Threads mit einem neuen Thread kompensiert. Aber nun kann ich mich einfach nicht mehr zurück halten, denn das fremdschämen sollte auch mal wieder aufhören können. SORRY, Ute!

Ich finde es unglaublich traurig, wie in dem Thread mit Mitmenschen umgegangen wird. Da macht sich jemand Mühe, kauft ein und gibt sein (sein vielleicht weniges) Geld dafür aus, jemandem eine Freude zu machen. Er verpackt es liebevoll, schickt es ab, was auch Geld kostet, und wartet gespannt und voller Vorfreude auf den Moment, wenn sein Wichtel auspackt und sich freut.

Und nun kommt der Schlag ins Gesicht!

Ich finde es ziemlich grauenvoll, wenn so mit Menschen umgegangen wird. Wenn jemandem der Inhalt des Paketes nicht gefällt, dann sollte derjenige sich fragen, ob es immer an dem Einpackenden liegt oder vielleicht daran, dass man selber zu eingefahren ist. Oder ob man nicht explizit genug gesagt hat, was man nicht möchte.

Aber genau das erlebe ich nicht nur in diesem Thread. Das anonyme Internet sorgt dafür, dass manche einfach den Menschen hinter dem Rechner nicht mehr sehen. Ein Mensch, der Gefühle hat und dem es nach so einer Aktion vielleicht schlecht gehen könnte.

Einfach Schade, dass in diesem Fall eine so schöne Aktion wie das Beschenken nicht von Dankbarkeit, sondern von Vorwürfen kaputt gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)=)

Da kann ich dir nur beipflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Super Worte, liebe Astrid! =)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gut getroffen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Astrid,

das Wichtelthema wurde nur kurzfristig geschlossen, ist jetzt aber wieder offen.

Deine Worte oder in ähnlicher Form über das Benehmen einiger, sind dort schon geäußert worden.

Damit jetzt nicht noch mehr Unruhe reinkommt schließe ich jetzt dieses Thema. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.