Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat plötzliche Angstzustände


HeikeLotte

Empfohlene Beiträge

HeikeLotte

Hallo Leute, weiß jemand vielleicht Rat? Mein Hund hat seit ein paar Tagen aus unerfindlichen Gründen Angst zu hause, sie kriecht unter Tische bzw. sitz plötzlich auf dem Schreibtisch oder kriecht unters Bett. Sie ist total unruhig und hechelt wie wild. Wir können sie nicht beruhigen und auch ignorien bringt nicht wirklich was. Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. (Es liegt auch nicht an den jetzt schon gezündeten Silvesterknallern)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich kein Auslöser in der Umgebung finden lässt, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat es medizinische Ursachen. Schmerz o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht irgendwas passiert? Irgendwas runtergefallen, auf sie drauf oder wurde sie beim Spielen überrannt? Ist was neu? Kennt sie den Weihnachtsbaum schon?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Bei uns ging gestern ein richtiger Sturm, da hat Krümel sich auch teilweise unter den Tisch verzogen.

Verkriecht sie sich den ganzen Tag, oder gibt es auch Phasen, wo sie völlig normal ist, wie ist sie draussen?

Wenn es unerklärlich bleibt, ab zum TA!

Link zu diesem Kommentar
SusanHundeharmonie

Zum einen beim Tierarzt abchecken lassen und

dem Hund Rescue-Tropfen geben, gerade jetzt

zum JAhreswechsel ist das für viele Hunde angebracht,

da sie panisch reagieren.

Weitere sehr hilfreiche Blüten sind eine Mischung

aus Mimulus und Aspen...

Link zu diesem Kommentar

herzlich willkommen hier bei uns.

Originalbeitrag

(Es liegt auch nicht an den jetzt schon gezündeten Silvesterknallern)

ganz sicher nicht? meine reagiert auch so wenns knallt. warum kannst du das ausschließen?

ist sonst irgendwas ungewöhnliches vorgefallen?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das es an den Knallern liegen könnte.

Meine verstorbene Hündin, hat die ersten 2 Jahre auch nicht auf Böller reagiert

und dann aber ganz heftig!!!

In den letzten Jahren wurde es wieder etwas schwächer.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Habe schon mal gelesen bei plötzlich auftretender Überängstlichkeit kann die Schilddrüse was mitzu tun haben. Ab zum Tierarzt mit euch! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Mein alter Rüde hat auch im Alter auf einmal vor sehr vielen Dingen angst bekommen (Lichtblitze, Knaller, Autofahren und noch mehr).

Er hatte einen Grauen Star, konnte nicht mehr gut sehen und das hat ihn stark verunsichert, besser wurde es leider erst als er nur noch ganz schlecht sehen und hören konnte. Die Übergangszeit war schlimm.

Daher würde ich es auch auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...