Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben ohne Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Siehst Du und schon ist da doch ein bisschen Licht am Ende des Tunnels oder? :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Maurash

    2

  • Fiona01

    2

  • Mäusebier

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@skite : also stimmt das alles nicht was zb hier steht ? http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/192?entries=,2262,#2262

ach das wird schon , Dackel sind sehr zäh , mein roter langhaar wurde ohne Krankheiten 16 Jahre alt und hat nur Trockenfutter ( frolic ) bekommen :) und meine Dackelmischlingsdame verträgt auch so gut wie alles . Die musste ich aus Kostengründen momentan auch von frisch auf Trockenfutter umstellen. Die war anfangs auch Stock beleidigt und hat nur so viel gefressen das sie was im Magen hatte und mittlerweile nimmt sie es sogar als leckerli :)

Link zu diesem Kommentar

OT: Das mit den Nieren und Trockenfutter bei Katzen ist doch wohl auch nicht so richtig bewiesen oder? Ich denke es kommt auch alles auf die Qualität des Futters an. In den meisten Katzentrockenfutter Sorten ist doch leider so viel Müll drin. :Oo Und Katzen neigen wohl oft auch dazu zu wenig zu trinken, und das geht dann wohl eher auf die Nieren weil Trockenfutter ja auch noch zusätzlich Feuchtigkeit entzieht.

Jetzt zum eigentliche Thread.

Ich würde dir raten, dich mal mit deinem Hausarzt in Verbindung zu setzen und dem deine Gefühle zu schildern. Es klingt ein bisschen so als würde es dir selber nicht so gut gehen und als wärst du psychisch etwas angeschlagen.

Weißt du, mein Freund ist seit fast 1 Jahr krankgeschrieben wegen Burn Out + Depressionen. Das beste was er jemals tun konnte war zum Psychologen zu gehen und sich dort professionell helfen zu lassen. Vieles was vorher "aussichtslos" oder "zu schwierig" erschien, war dann schon viel klarer und er war bereit sich gewissen Problemen zu stellen. Solche Probleme verschwinden nicht von heute auf morgen, aber es wird nicht besser solange dir da niemand professionell helfen kann.

Dein Hund frisst, du machst dir mehr Gedanken um die Zukunft. Diese extreme Zukunftsangst hatte mein Freund auch oft. Es hat ihn so unglaublich unter Druck gesetzt, dieses Gefühl von "wie gehts weiter, was soll ich tun.." dass es ihn selbst blockiert hat.

Wenn du Geldsorgen hast, dann erkundige dich mal nach Tiertafeln in deiner Nähe. Viele bieten dort nicht nur Futter, auch tierärztliche Hilfe wird dort oft geboten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich würde ihn nicht hergeben, sondern das Futter wechseln.

Wir waren in einer aussichtslosen Situation, nie habe ich daran gedacht meine Tiere abzugeben weil ich mir eine Behandlung nicht leisten konnte ( da hätten wir alle lieber gehungert) und als wir die Situation im Griff hatten ist unser Hund einfach umgekippt und gestorben.

Und auch kann ich nciht verstehen warum man Leberwurst füttert, ist viel zu salzig für Hunde das es Herzerkrankungen auslösen kann.

Ich würde auf ein Dosenfutter umsteigen und als Snack rohes Gemüse und Obst füttern.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an, steige auf eine bezahlbares TZrockenfutter um, das zu deinem Budget passt und erfreue dich weiter an deinem Hund.

Mein erster Hund, ein Langhaardackel, hat nur Pedigree bekommen(damals wusste man es noch nicht besser) und war gesund. Teure Babygläschen, Leberwurst und Putenbrust, dass kannst du dir selber gönnen. Für einen Hund finde ich das übertrieben und auch nicht gesund.

Link zu diesem Kommentar

Zu katzen und Trockenfutter: Katzen sind ursprünglich Wüstentiere und gewohnt, wenig Wasser aufzunehmen. In Verbindung mit Trockenfutterfütterung kann es passieren, dass weniger Wasser aufgenommen wird als zur Verarbeitung des Trockenfutters nötig wäre.

KANN, muss aber nicht.

Zur TE: Mutlosigkeit, Angst vor der Zukunft, das Gefühl, den täglichen Aufgaben nicht mehr gewachsen zu sein - das sind Anhaltspunkte für eine Depression.

Ob dies jetzt schon ein Krankheitsbild ist, kann ich nicht sagen, aber die Gefahr ist sehr groß, dass sich das manifestiert und zu einem chronischen Zustand wird.

Hier ist dringend Hilfe nötig, und die erste Anlaufstelle ist hier der behandelnde Hausarzt.

Susanna, du befindest dich in einem Teufelskreis, aus dem du ohne Hilfe von Außen nicht rauskommst!

Bitte hole dir diese Hilfe und pack dein Leben wieder an - und dazu gehört auch dein Hund!

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

MEIN HUND BLEIBT .

Am Samstag habe ich mit meinem Hund einem lange Spaziergang gemacht . Plötzlich war er verschunden und schrie ganz jämmerlich . Sein Halsband hatte sich in einem Ast verfangen und er drohte sich zu stangilieren .

Ich habe ohne auf meine eigene Gesundheit zu achten , alles gedan um hn zu befreien . Gott seid danke ist nicht viel passiert . Ich war mit meinen Kräften am Ende.

Am Sonntag war im Tierheim um mich zu informieren ,was man brauch um Ihn dort abzugeben . Ich habe den TH-Mitarbeiter meine Situation geschiltert . Er brachte mich zu Tierheimleiter . Der hat verständnis für meine Situation und gab mir die Nummer eines auswertigen Tierarzt mit dem er gute Erfahrung gemacht hat . Diesen habe ich Angerufen und heute einen Termin gemacht . Herausgekommen ist das Hund eigendlich gesund ist , aber er hat mir geraten Ihn zu kastrieren . Ich kann die Hälfe anzahlen und dann in kleinen Raten der Rest zurück zahlen . Er wird mir auch helfe bei umstellung auf Trockenfutter.

Ich danke allen die mir geholfen haben und mir mut zu gesprochen haben . Danke .

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Na, da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.

Wenns euch schlecht gehen sollte, dann meldet euch einfach.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Bin auch froh, dass du dein geliebtes Hundi behältst!

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine gesamte Situation ganz schnell zum Besseren wendet :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu der Entscheidung...

Aber wenn dein Hund gesund ist (und das ist er ja) und keine Probleme macht würde ich mir das Geld für eine Kastration sparen und davon lieber was zurück legen falls dein Hund wirklich mal Krank ist. Dann hast du kein schlechtes Gefühl und du musst dir kein Geld leihen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...