Zum Inhalt springen
Registrieren

Dein Hund verarscht Dich!


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

edit: Gestern übrigens wieder: Wir haben Gäste, es ist etwas eng. Abby liegt in der Küche mitten im Weg, bekommt also das Kommando: Geh doch bitte auf deinen Platz.

Geht zu ihrem Platz. Nimmt ihr Hundebett. Zieht es in die Küche, breitet es mitten im weg aus. Legt sich mit einem lauten Seufzer drauf.

:D :D :D

Das macht Lemmy auch! Er will unterm Tisch liegen, ich sage "Decke". Er geht auf die Decke, wurstelt und kratzt und scharrt so lange, bis sie unter dem Tisch liegt, und legt sich drauf :D

Befehl ausgeführt :D

geesche: Gute Besserung an die Tochter - bei unterchiedlichen Pupillen ist Krankenhaus auf jeden Fall besser!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • shensihund

    3

  • Lemmy

    2

  • OldHemp2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Magic war sehr einfallsreich!

In ihren ersten Monaten, beim Arbeiten an der "Sauberkeit" hat sie sich draußen immer brav zum Pieschen hingehockt mich dabei toternst angeschaut (Jaha, ich vermenschliche... ;) ) und kam dann angehechten, um mit mir ihre wohlverdiente Leckerlie-Party zu feiern :D Dann gings rein und innerhalb von 5 min ein Riesen-See... Immer und immer wieder....

Der Schnee im Winter brachte es an den Tag: sie pieschte gar nicht (hätte ihr wohl zu lange gadauert...). den Leckerli holte sie sich für´s Hinhocken :D

Muß reichen, dachte sie sich, pinkeln kann man auch später noch :D

Das kommt auf meine "Merk dir gut" Liste, wenn bald der Welpe hier einzieht :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

aja, 8 Monate... nu kommt die lustige Flegelzeit :D

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? ;);)

Alles Gute für Dein Mädl, gib doch mal bescheid!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Mein Dingo war ein Meister darin uns zu verar*** und mit den Herren Kater waren beide unschlagbar.

Als wir noch am Land lebten bin ich jeden Früh mit Hund und Kater raus und dann sind wir zu dritt heim. Und dann wurden beide Tiere gefüttert, anschließend hat der Hund den Katzennapf geleert und Frauchen hat geschimpft. Das nächste mal hat er gewartet bis ich ins Bad bin und hat dann den Katzennapf geleert und als ich geschimpft habe hat der Hund sich unschuldig ins Körbchen verzogen. Am nächsten Tag wollte ich mir die Haare waschen und der Hund hat kurz zu mir ins Bad geguckt und hat den Napf geleert. Und so habe ich gemerkt das der Hund ganz genau beobachtet hat was ich im Bad mache und den Napf geleert hat oder sich ins Körbchen gelegt hat. Meine Tochter wurde von beiden erwischt, sie setzt sich hin und legt die Füße hoch ... mit einen Teller und 2 Wurstsemmeln. Dann springt die Katze zu ihr aufs Sofa und der Hund setzt sich neben sie dann hat der Kater die Hand mit den Brötchen gepackt und ihr die Wurst runtergezogen und Diana auf die Hand gehauen so das das Brötchen genau den Hund vor die Schnauze gefallen ist.

Und wenn mich meiner Tiere veräppelt haben, aber das genau sind die Geschichten wo mir ein Tier sympatisch machen weil es doch kein willenloser Automat ist. Schlimm finde ich das auch nicht, wenn der Gehorsam paßt.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Unsere Katze erwähne ich bei diesem Thema lieber gar nicht erst, Katze halt ;)

Aber bis die zwei sich zusammentun vergehen wahrscheinlich noch Jahre.

Immerhin ist inzwischen ein Aufenthalt im gleichen Zimmer möglich, seufz.

(Töchterchen musste Gott sei Dank nicht in der Klinik bleiben, alles kann soweit von allein ausheilen. Mal wieder Glück gehabt.)

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Erst mal kommt das Kind, also halte ich die Daumen bis es gesund wird.

Unser Kater hat unseren Hund auch nicht gemocht, er hat ihn bekämpft. Aber dann habe ich draußen mit den Clicker den Hund trainiert und der Kater hat sehr schnell begriffen das der Hund was gutes bekommt und das hat sich der Herr Kater nicht entgehen lassen.... und hat auch mit geklickert. Also, habe ich 2 Jahre mit Hund und Kater geclickert und beide wurden Freunde.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es immer wieder schön zusehen und zu merken das unsere Hunde uns versuchen zu manipulieren. Manchmal gebe ich diesem sogar nach. Und bei anderen Dingen drehe ich den Spieß dann halt wieder um.

Ich mag es wenn die Hunde zeigen wie sie drauf sind. Aber auf er anderen Seite haben sie zu gehorchen wenn die Situation aus meiner Sicht kritisch oder sogar gefährlich wird.

Wichtig ist bei alledem ist, das der Hund den Menschen akzeptiert um ihm dann auch in den entscheidenden Situationen zu folgen.

Und dieser Weg zu seinem Hund ist für jeden unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Shiva- 11 Monate alt - hat grad ein neues Spiel entdeckt... Sie geht perfekt an der Leine und kommt sofort, wenn ich sie rufe. Solange, bis ich sie anleine, weil hinter uns her jemand mit einme anderleineziehenden Hund kommt... Se möchte dann spielen, also Leine ich sie an. Und was macht mein Hund? Nein, sie geht nicht an der Leine, sondern sie beißt rein und zieht wir ne irre dran rum... Freches Teil....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber dann habe ich draußen mit den Clicker den Hund trainiert und der Kater hat sehr schnell begriffen das der Hund was gutes bekommt und das hat sich der Herr Kater nicht entgehen lassen.... und hat auch mit geklickert. Also, habe ich 2 Jahre mit Hund und Kater geclickert und beide wurden Freunde.

Grüße Andi

Unsere Katze war ein Fundtier von der Strasse und ist im er noch eher wild und eigenständig. Sie frisst längst nicht alles, nicht dann, wenn wir es erwarten und schon gar nicht, wenn wir in der Nähe sind. Sind wir dabei, das Fressen frisch im Napf und alles steht erwartungsvoll daneben, wird's erstmal demonstrativ verscharrt :D

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Wir bekamen unseren Kater 1997 von Katzen in Not. Angeblich wurde er von einen Teenager aus den geschlossenen Fenster geworfen und sollte dann eingeschläftert werden, der Tierarzt hat die Polizei informiert. So ist dieses rote Prachtstück bei uns gelandet. Als er 10 war haben wir ihn den Hund vor die Nase gesetzt, da sich gewisse Nachbarn zum Ziel gesetzt haben meine ältere Tochter zu belästigen.

Habe mir etwas einfallen lassen müssen, das ein friedliches Zusammenleben im Haus garantiert und das war eben der Clicker.

Und am Ende....

http://imageshack.us/a/img17/5609/04022012072.jpg

haben beide friedlich am Sofa miteinander geschlummert.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...