Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Unterrubriken für "Spaziergänge und Treffen"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fände es praktisch, wenn man in der Rubrik Spaziergänge nochmal Unterrubriken einbauen könnte. Es ist ein bisschen unpraktisch so viele Themen anklicken zu müssen, wenn nicht der Ort oder die Postleihzahl in der Betreffzeile steht.

Mein Vorschlag wäre :

Rubrik: Spaziergänge und Treffen (bleibt gleich)

Unterrubriken:

Postleihzahl 0

Postleihzahl 1

Postleihzahl 2

Postleihzahl ...

Lg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fänd ich super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee, aber:

die Zahl darf man behalten, wenn man in die entsprechende Stadt zieht...

es heißt "PostLEITzahl" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups echt? :D man lernt nie aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yes: Ja, echt

:D

Sie soll die Post zu deiner Adresse leiten (so erklär ich mir das zumindest ;) ) - aber Leihzahl hat was - :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das seit 15 Jahren die Postleihzahl :o:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wurde schon geklärt :)

Die Idee find ich übrigens gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu guck an, Postleitzahlen gibt es schon seit 1941 http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_%28Deutschland%29 , begründet allerdings schon im zweiten Weltkrieg wegen des hohen Aufkommens von Feldpost.

Daher ist die Ableitung von "einer Adresse zu leiten" genau richtig.

Und seit 1993 sind sie 5-stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Winter Südwest Treffen

      Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

      in Plauderecke

    • Nordiiiisch - Spaziergänge im Norden

      Vielleicht haben ja noch mehr "Nordnasen"* und drumrum Lust auf ein Treffen. Da könnte man sich ja hier zusammen finden und einen für alle gut erreichbaren Ort suchen um dann ein Treffen zu verwirklichen. Für das richtige geplante Treffen, wenn wir uns auf einen Ort geeinigt haben, würde ich einen seperaten Thread erstellen für Datum und Uhrzeit. Soll doch nicht nur der Süden und die Mitte schöne Treffen haben, wir im Norden können das genauso gut. Lasst uns dann alles mit einem "Moin"

      in Spaziergänge & Treffen

    • Neue Hundegruppe treffen

      Hallo,  ich habe eine Französische  Bulldogge , ein kastrierten  Rüden , 4 Jahre alt . Nun habe ich geschaut ,  ob der Hund noch  einmal  Möglichkeiten  findet  , unangeleint  mit andern Hunden  zu spielen .  Es gibt  bei uns in der Nähe jetzt  eine Neue solche Gruppe .  Die  Hunde werden allerdings alle  fremd  sein .  Meiner  kommt  gut  klar mit den Hunden aus  unserern  Ort , aber wie  macht man das in einer fremden  Hundegruppe , in einer  Neuen  Gruppe  , was ist  wenn  andere ih

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

      Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Virtuelle Spaziergänge durch ferne Städte und Stätten

      Ich fand diese Videos und Angebote interessant. Hier wurden einfach Spaziergänge durch große bekannte Städte mitgefilmt, die ich niemals so sehen werde, außer mal ganz kurz in einer Doku oder Reportage. Walking in Rio de Janeiro (Copacabana + Ipanema) Walking in Tokyo Shibuya at night   Es gibt ja auch Google Street View (ein paar Beispiele sind im com!-Artikel "Mit Google zu den Pyramiden von Gizeh"), aber das ist längst nicht so lebendig. Gizeh-Pyramiden bei Google Str

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.