Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Amira67

Gegenstände ziehen lernen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte es gibt schon einen Fred zu dem Thema, Suma hat aber nichts gefunden. :think:

Bevor ich auf Anfrage hin, beginne den Aufbau zu erklären,

weiss vielleicht jemand wo der Fred zu diesem Thema, sich versteckt hat? ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sich niemand gemeldet hat, habe ich ein kleines Video gemacht.

Das ist der erste Teil. 1

Autoreifen habe ich auf dem Hundeplatz, muss schauen wann ich da bin, die nächsten Wochen haben wir Mantrailing, also keine Hundeplatz. ;)

Aber ich liefere nach versprochen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, das sieht ja nett aus! Ich versuche auch demnächst, meinem Großen das Ziehen beizubringen, allerdings mit Zuggeschirr, denn er soll im Frühling vor dem Dog-Scooter laufen. Da ist dieser Aufbau dann leider nix für uns - aber sag bloß, Dein Hund zieht Autoreifen mit dem Maul?

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Hi, das sieht ja nett aus! Ich versuche auch demnächst, meinem Großen das Ziehen beizubringen, allerdings mit Zuggeschirr, denn er soll im Frühling vor dem Dog-Scooter laufen. Da ist dieser Aufbau dann leider nix für uns - aber sag bloß, Dein Hund zieht Autoreifen mit dem Maul?

Gruß Gaby

Hi Gaby

Ich werde sobald ich wieder einmal auf dem Platz bin, die Reifenzieh "Nummer" filmen ;) .

Durch den Reifen wird ein Seil gezogen und an dem Seil der Dummy befestigt.

Sie zieht also den Reifen am Dummy, hinter sich her zu mir.

Wir machen dann manchmal einen kleinen Wettbewerb mit 2 Hunden.

Welcher Hund den Reifen über eine kleine Distanz schneller zum Besitzer zieht. ;)

Meine Amira 35Kilo Mix, gegen weissen Schäferhund.

Oder gegen andere Hunde die z.B leichter sind, mit weniger Zug-Gewicht.

Das ziehen am Geschirr kennt sie auch vom Mantrailing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Sache, danke für die Anregung :)

Amira ist ja echt zum Klauen niedlich auf dem Video :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Coole Sache, danke für die Anregung :)

Amira ist ja echt zum Klauen niedlich auf dem Video :D

Danke schön :kuss:

Was total süss aus sieht ist wenn der Hund z.B ein Spielzeugauto hinter sich her zieht.

Muss unbedingt auf dem nächsten Flohmarkt nach sowas schauen, oder so ein Wackeldackelding wär's doch auch noch. *Notiert* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit ich auf der Welt bin, habe ich so einen großen Holzelefanten. Den kann ich mir gut vorstellen als Objekt zum Ziehen...

Oder so Watschelenten für Kinder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuuuuh, ja, das wär doch was =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sehr gut, Gefällt mir!! und super gemacht!!! :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.