Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Meine Hündin hat ein 5-7cm großes Stofftier verschluckt! :((


Lunasowner

Empfohlene Beiträge

Waszusätzlich abführendes (außer dem Sauerkraut bei schrfen Gegenständen) würde ich nicht geben, der Darm wird vermutlich auch si schon genug gereizt werden.

Bei einem Stofftier: abwarten, dass es wieder erscheint, es sollte auch ohne Sauerkraut etc. wieder ans Tageslicht kommen, Danach kann es vielleicht (durch den mechanische Darmreiz ein / zwei Tage Durchfall geben, deswegen würde ich die nächsten Tage Schonkost füttern.

Ich weiß gar nicht wieviele ungezählte Socken Skita verschluckt hat :)

Link zu diesem Kommentar

Warte bitte nicht so lange auf den "Erfolg"...wenn das Sauerkraut bis morgen das Kuscheltier nicht zurückgebracht hat, geh zum Tierarzt.

Der Rüde meiner Mutter verstarb letzten Sommer an einem verschluckten Teil. :(

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Zur "Beruhigung" kann ich beitragen:

Einer unserer Hunde hat als Welpe ein etwa 10 cm langes Stoff-Stück eines Hundespielzeugs verschluckt. (Auf einer Seite war eine Gummiwurst, daran hing ein gedrehtes Baumwollseil). Das Baumwollseil kam auf "natürlichem" Weg ohne Abführmittel hinten wieder raus...

Ein anderes Mal hat ein Hund durch meine Unachtsamkeit einen Verband an seinem Fuß angeknabbert und etwa eine Handvoll Polsterwatte gefressen. Auch die kam einen Tag später hinten wieder raus.

Ansonsten: Den Hund weiter gut beobachten!

Link zu diesem Kommentar
Jeroshi

Mein Bruder hat nen Beagle... Der bekam schon oft Sauerkraut. Dazu gibt es Apfelmus... Frag nicht warum, aber da flutscht es immer... Munin hat auch schon ein 10 cm langes Knotenseil verschluckt und das kam unter viel Gejammer hinten raus

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Trotzdem Vorsicht bei Stofftier!!!! Je nach Füllung in dem Tierchen kann das nämlich stark aufquellen im Magen-Darmdrakt...

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Stimmt. Die Füllung ist oft das Problem.

Ich würde trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen und nachschauen, ob das Ding nicht irgendwo quersitzt. Leider gibts ja auch keine Erfahrungswerte, wann so ein Teil wieder rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Bei uns, also Kenay, kam ne zerfledderte Socke, nach zwei Tagen wieder oben raus. Und der Rest einen Tag später hinten.

Begleitet von übelkeit und Flitzek****!

Zur sicherheit, wenn nix kommt, würd ich auch sagen, zum TA, nicht das es irgendwo "festklemmt".

Link zu diesem Kommentar

Lunasowner hat doch geschrieben, dass es heute noch mal zum Tierarzt geht oder nicht ?

Wie ist es denn ausgegangen ? Was hat der Tierarzt gesagt, und wie gehts deiner Luna ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...