Zum Inhalt springen
Registrieren

war es richtig?


matthias

Empfohlene Beiträge

Lieber Matthias,

ich habe zwar noch kein Tier gehen lassen müssen aber den Schmerz des Verlustes kenne ich auch nur zu gut, und es tut mir unheimlich leid für dich. Ich habe im letzten Jahr kurz hintereinander meine 2 liebsten Menschen verloren, erst meine Omi und dann meine Mama. Meine Omi wollte gehen, meine Mama nicht, aber sie hatte ihr Schicksal angenommen und das Beste draus gemacht! Und glaub mir, in beiden Fällen war es zum Ende hin die einzige ERLÖSUNG! Und ich weiß ganz genau, dass sie nicht wollen, dass wir traurig sind, dass wir an die schönen Zeiten denken, die wir hatten. Und ihnen konnte diesen Weg niemand abnehmen, so sehr man es sich gewünscht hätte. Es war wirklich schlimm, aber glaub mir eins: Es wird besser, jeden Tag, immer ein bisschen mehr und du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du mit deinem besten Freund diesen Weg gemeinsam gehen und ihn ihm "schenken" konntest. Ich finde das unglaublich wertvoll.

Er wird ja immer bei dir bleiben, keiner wird je sein wie er, aber das soll auch keiner, er hinterlässt eine Lücke, die es nicht zu füllen gilt. Aber es ist dennoch Platz in deinem Herzen. Lass dir alle Zeit der Welt zu trauern!!!

Ich wünsch dir alles Liebe!

Boo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • matthias

    4

  • Nicole10

    3

  • Morgi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Munich Dog

Am 01.08.2000 mußte ich meinen ersten und geliebten Hund Roxy, nach langer Krankheit einschläfern lassen. Während der Tierarzt die Spritzen gab, habe ich ihm über den Kopf gestreichelt und ihm versprochen, daß wir uns eines Tages wiedersehen werden und dann für immer und das ich ihn nie wieder gehen lassen werde. Und dieses Versprechen werde ich eines Tages einhalten.

Es hat mir das Herz zerrissen und ich wollte am Liebsten auf und davon laufen. Ein neuer Hund war überhaupt kein Thema und dann kam plötzlich eines Tages Lucky in mein Leben. Er schaute mich mit seinen braunen Kulleraugen, den Baby-Bären-Füßen und mit seinem süßen Schnäuzchen an, legte sich neben mich und legte seinen Kopf auf mein Bein und himmelte mich an und in diesem Moment hatte dieser kleine Kerl mein Herz. Und jeder weitere Tag hat mir dabei geholfen diesen schweren Verlust zu überwinden.

Selbst nach 7 Jahren muß ich immer noch weinen, wenn ich mir Bilder ansehe, die Gedanken schweifen lasse oder ein Gedicht lese.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

Diesen Satz habe ich einmal gelesen und ich kann sagen, daß er voll und ganz zutrifft. Denn eines Tages werden wir unsere geliebten Freunde wiedersehen und dann werden wir sie nie wieder verlieren.

Vielleicht helfen dir diese Zeilen ein bißchen, denn der Schmerz wird mit der Zeit ein bißchen weniger und eines Tages ist er fast verschwunden und ist nicht mehr so überwältigend. Und eines Tages kommt ein Hund, der dich genauso liebt und der dich braucht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann verstehen das du an deiner Entscheidung zweifelst. Aber ich denke, jeder der seinen Hund gut kennt und lange Zeit mit ihm verbracht kann enscheiden, wann es soweit ist. Wir haben uns auch gefragt, wann ist es soweit. Aber das ergibt sich, unser Hund hat es uns ganz klar gezeigt. Er hat 4 Wochen wirklich gekämpft und ich war immer im Zweifel - was mache ich nun - ist es schon soweit ? Man drückt sich um die Entscheidung seinen besten Freund zu erlösen. Aber unser Hund hatte uns ganz deutlich gezeigt - es ist jetzt soweit .. Es ist dann leer und ruhig ... aber unsere Freunde ruhen in unserem Herzen

Fühle dich gedrückt ...

liebe grüße Marlis

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Liebe Fories,

Dies ist nicht böse gemeint aber das ganze war im JULI Eure Posts sind auch alle sehr lieb gemeint aber findet ihr nicht, das wir versuchen sollten alte Wunden nicht wieder aufreissen zu lassen??

Ist nicht böse gemeint von mir !!!!

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Matthias,

mir kommen auch direkt die Tränen. Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, denn auch mein erster, über alles geliebter Hund ( ich war noch ein Kind gewesen ) mußte eines tage eingeschläfert werden und das schlimmste an der Sache war, das mir diese Entscheidung niemand migeteilt hat. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, doch wie schon oft gesagt worden ist, es ist das Letzte, was du für deinen besten Freund tun konntest.

Ich habe jharelnag im Pflegeheim gearbeitet und weiß, wie grausam es ist, wenn Menschen gehen wollen aber nicht "dürfen".

Dein Hund wird immer in deinem Herzen bleiben und es wird jetzt natürlich ersteinmal einige Zeit vergehen, ehe der Riesenschmerz etwas nachläßt, aber du schaffst das, auch schon für deinen geliebten Freund.

Wie wäre es für Dich gewesen, wenn du so gelitten hättest, nichts sagen kannst und einen besten Freund an der Seite hast, der für Dich sprechen "soll" und Dich einfach nicht gehen lassen weill, weil ihm das Herz zu stark bluten würde??

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Liebe Fories,

Dies ist nicht böse gemeint aber das ganze war im JULI Eure Posts sind auch alle sehr lieb gemeint aber findet ihr nicht, das wir versuchen sollten alte Wunden nicht wieder aufreissen zu lassen??

Ist nicht böse gemeint von mir !!!!

Ok findet Ihr nicht :(

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Ich kann dich da absolut verstehen, da wir fast das gleiche machen mussten mit unsere alten Hündin.

Sie hieß Fee und war eine neunjährige Boxerhündin.

Wir haben sie erst behanden lassen wegen einer Gebärmutter entzüngung und ihr ging es auch immer besser doch dann wurde es wieder schlimmer. sie musste husten, es hörte sich an als ob sie sich übergeben möchte und eines Tages stand sie im Flur und machte untersicht vor angst und bekam keine Luft.

Wir sind mit ihr zum Tierarzt gefahren und dort wurde ein Tumor in der Lunge festgestellt die Ärzte meinten, es hätte keinen Sinn zu operieren und dann wurde sie auch eingeschläfert.

Wir vermissen sie füchrterlich auch wenn wir jez wieder einen neuen Hund haben...

Link zu diesem Kommentar
Liebe Fories,

Dies ist nicht böse gemeint aber das ganze war im JULI Eure Posts sind auch alle sehr lieb gemeint aber findet ihr nicht, das wir versuchen sollten alte Wunden nicht wieder aufreissen zu lassen??

Ist nicht böse gemeint von mir !!!!

Hi Nicole,

finde, du hast Recht, ich habe das jetzt auch erst gesehen, ich denke Barbara (Hundemädel) hat diesen Thread gefunden, weil sie selbst gerade in der Situation ist, sich vielleicht verabschieden zu müssen. War sicher auch nicht zum Wunden aufreißen gedacht, schätze sie hat nur ihre Gedanken geäußert und es nicht bös gemeint. :)

Lieber Gruß

Boo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...