Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis mein Großpudel


gast

Empfohlene Beiträge

Louis ist einer der wenigen Hunde die immer (in jeder Lebenslage) treudoof gucken (können). Toller Bursche. :D

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Der Bade-Louis, wie schön!

Das Wasser kann ja den Löckchen gar nischt anhaben, sieht dann aus wie eine richtige "Minipli"...so'ne tolle Frisur hatte ich auch mal, in den 70ern

Link zu diesem Kommentar

Louis ist einer der wenigen Hunde die immer (in jeder Lebenslage) treudoof gucken (können). Toller Bursche. :D

 

Stimmt. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nun ist schon bald November und wir haben ewig nichts mehr von uns hören lassen! :unsure:

 

Dieses Jahr ist bei uns ein bisschen der Wurm drinnen, denn ich hatte/habe einige gesundheitliche Probleme und Louis ging es streckenweise auch nicht viel besser. :(

Louis ist mittlerweile ein alter Herr, der es nun langsamer angehen lässt.

Lange Wanderungen sind nicht mehr wirklich möglich, schon gar nicht bei Hitze, aber seine täglichen Spaziergänge genießt er noch in vollen Zügen!

Seine Angst haben wir, Dank Sedarom und seiner schleichenden Taubheit, sehr gut im Griff. Ich würde sie als nicht mehr vorhanden bezeichnen *freu*

Für Louis ist es ein Segen fast nichts mehr zu hören, denn seine Ängste gingen ja stark mit Geräuschen einher. Ohne Sedarom geht es aber immer noch nicht, aber das muss es auch nicht.

Er bekommt seine zwei Tabletten, oder auch nur mal eine am Tag und er ist glücklich und genau das soll er sein.

Schüsse kann er noch hören, aber er ist innerhalb weniger Sekunden wieder entspannt, so dass er problemlos weiter laufen kann. Viele Geräusche, die sich ähnlich wie Schüsse anhören, nimmt er nicht mehr wahr, was in seinem Fall natürlich sehr gut ist.

Ich habe einen Pfeifton, den Louis sehr gut hört und das ist jetzt unser Signal für Aufmerksamkeit und das klappt zu über 90%... was will man mehr?!

Alle 4 Wochen gehe ich mit Louis zur Physio, was ihm nach wie vor ausgesprochen gut tut und wo wir auch jedes mal etwas finden, was behandelt werden muss.

Mal ist es die Schulter, der Rücken, oder die Muskeln, aber die Physio schafft es immer, dass er hinterher wieder schmerzfrei läuft und wir somit ohne Schmerzmittel auskommen.

Seine Nierenwerte sind nicht optimal, aber seit Monaten stabil und der TA ist ansonsten sehr zufrieden mit Louis, denn für einen 11,5 jährigen Hund, mit seiner Geschichte, ist er echt top beieinander *superfreu*

 

Bis letzten Donnerstag waren wir im Arbeitsurlaub, da wir meine Schwiegermutter ins betreute Wohnen umziehen mussten, aber bei allem Stress habe ich wenigstens noch mit dem Handy ein paar Bilder machen können.  :rolleyes:

 

Louis am Morgen....da gab es noch keine Stress, denn der Spaziergang war uns heilig!

27202236fq.jpg

 

27202238ue.jpg

 

27202245su.jpg

 

Louis mein Kürbis :wub:

27202240su.jpg

 

27202246wz.jpg

 

So ein Umzug macht einen fertig!

27202242pt.jpg

 

Auf dem Campingplatz konnten wir wieder Kraft schöpfen..

27202239kb.jpg

 

27202243fa.jpg

 

27202244tm.jpg

 

27202247ke.jpg
 

 

In 10 Tagen kommt für uns die nächste Herausforderung, da ich wegen einer Fuß- OP für mindestens 5-6 Wochen ausfallen werde.

GsD haben wir es geschafft einen Gassigeh-Plan für die Zeit aufzustellen, so dass Louis zweimal am Tag abgeholt wird.

Für Louis wird es bestimmt sehr abwechslungsreich, für mich vermutlich die Hölle, wo ich doch so ein Frischluftfanatiker bin   k015.gif 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hab euch schon vermisst :)

 

Louis und alter Herr - das muss ich erstmal verinnerlichen. 

 

Dir wünsche ich,dass du die nächste Herausforderung möglichst  entspannt meistern kannst. 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde ja bald wieder genug Zeit fürs Forum haben, da ich ja eh kaum was machen kann, außer rumsitzen... :rolleyes:

 

Ich bin froh, dass die turbulenten Zeiten nun zu Ende sind und wir so langsam wieder entspannen.

Die OP kriege ich auch noch hin, da habe ich schon ganz andere Dinge gemeistert :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön wieder mal von euch zu lesen, nur was du schreibst könnte besser sein.

 

Für deine OP alles gute udn vor allem schnelle Heilung

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass die turbulenten Zeiten langsam zu Ende gehen.

Die Bilder sind prima und Louis macht sich toll als Kürbis. :wub:

Marisa, alles Gute für deine OP, Daumen sind gedrückt.:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Toll, dass Ihr das für SchwieMa hingekriegt habt!

 

Louis an Kürbis ist sooo süss und hätte bestimmt den letzten Fotowettbewerb gewonnen  :wub: !

 

Gut, dass Ihr schon vorgesorgt habt für Deine Humpelzeit...ist natürlich doof für Dich auch bei bestem Ausgang der OP  :( .

 

Ich drück Dir termingerecht ganz doll die Daumen - bitte nochmal erinnern - und freue mich ganz eigennützig, dann ein wenig mehr hier von Louis zu hören/sehen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...